Unglücklich nach Geschlechts-Outing

Hallo,

ich schäme mich für diese Gedanken, aber muss mir das von der Seele schreiben. Ich habe bereits ein Kind (Junge) und bin aktuell schwanger und nachdem ich das Geschlecht erfahren habe ziemlich unglücklich. Ich bin dankbar für das gesunde Kind, das ich habe und aktuell scheint auch beim Bauchbewohner alles in Ordnung zu sein. Bei der Feindiagnostik sagte der FA, dass es stark danach aussieht, dass es ein Mädchen wird. Ich war mir vom Gefühl her so sicher, dass es ein Junge wird, der Name wurde sogar schon sicher ausgesucht und habe mich gedanklich schon eingerichtet. Und jetzt soll es ein Mädchen werden, ich weiß nicht warum aber wieso fällt es mir so schwer mich zu freuen. Heute bei der Baby Abteilung habe ich versucht mich an den Babysachen für Mädchen zu erfreuen. Habe sogar ein Paar Sachen gekauft. Aber es war keine Freude da, habe unbewusst nach Jungskleidung geschaut. Ich wollte so gerne, dass mein Sohn ein Brüderchen bekommt. Damit sie wie Freunde zusammen aufwachsen. Typisch Jungs halt, mit Bagger und Autos. Keine Rosa Glitzer Sachen, kann mit Mädchenkram nichts anfangen. Ich empfand Trauer beim Anblick der Baby Jungen Abteilung. Warum!? Ich habe Angst das Kind nicht lieben zu können. Das ist doch verrückt.
Hatte jemand schon mal diese Erfahrung auch durch gemacht?

8

Nein, kenn ich nicht. Ich war heilfroh, dass meine Tochter leben durfte, während ich ein Jahr vorher ihren Bruder beerdigen musste!
Und jetzt werden viele Steine fliegen, weil ich kein Verständnis für Dich aufbringe..man muss ja heutzutage für alles und jeden Verständnis aufbringen. Aber nein, für Dich hab ich keins. Ich find dich zum fremdschämen...Trauer,weil das Kind das falsche Geschlecht hat...Trauer hat man, wenn alle anderen schwanger werden, aber man selbst nur zuschaut, oder wenn man sein Kind verliert, aber nicht, weil es nicht das Geschlecht hat, dass man sich einbildet. Man kann nicht jeden schlechten Charakterzug mit SS-Hormonen entschuldigen. kauf Dir doch nen Hund, da kannst Dir das Geschlecht aussuchen!

11

Ich stimme dir voll zu, finde es krass wie man so denken kann, egal ob junge oder Mädchen, Hauptsache gesund! Ich hab zwei Jungs geboren und einen Sohn still zur Welt gebracht. Klar wäre eine Tochter schön und man darf sich das auch mal wünschen aber selbst wenn mein jetziges Krümel wieder ein Junge ist, wird er von Herzen geliebt.

13

Und selbst mein schwer krankes Kind liebe ich total, denn es ist letztendlich nicht einmal wichtig, ob es gesund ist!

weitere Kommentare laden
1

Hallo,
nein, diese Erfahrung habe ich nicht gemacht, ich war überglücklich mit dem Mädchen-outing.
Aber ich möchte Dich dahingehend beruhigen, daß „Mädchen“ nicht automatisch „rosa Glitzer“ bedeutet. Der liebste Pulli unserer Tochter (fast 5) ist ihr Bob der Baumeister-Shirt und auch die Dinojacke trägt sie gern.
Es liegt zu einem nicht unerheblichen Teil in Deiner Hand, wie stark ihr bei den Geschlecher-Stereotypen mitspielt.
Alles Liebe, ich wünsche Dir, daß die Freude bald kommt.
Die Jungsgeschwister in der Nachbarschaft hauen sich übrigens regelmäßig die Köppe ein und da ist nix mit „bester Freund“ und so. #rofl
#winke, tatzel

26

Hey. Ich musste gerade etwas lachen. Wir haben zuerst einen Sohn und dann eine Tochter bekommen. Dementsprechend war hier alles voll Jungskram, die Klamotten neutral und ich bin definitiv keine rosa Glitzerprinzessin. Ich schminke mich nicht und trage eher sportliche Kleidung. Tja, was soll ich sagen: Unsere Tochter ist eins der mädchenhaftigsten Mädchen, die ich kenne. 😖 Wir hatten also leider gar nichts selbst in der Hand. 😂

27

Ist bei meiner Tochter genau so #rofl
LG

weitere Kommentare laden
2

Meine Prinzessin hat 4 Brüder. Ja sie liebt kleider und Glitzer. Aber sie spielt gerne mit jungs sachen. Sie liebt es mit ihren Brüdern Quatsch zu machen, mit autos und bagger zu spielen. Sei doch einfach glücklich das du bald 2gesunde kinder haben darfst. Mädchen heisst nicht immer nur glitz und pink.

3

Ich habe vier Nichten, eine Tochter und eine Enkelin. Keines der Mädels war eine Glitzerpuppe, im Gegenteil. Meine Nichten übertrafen ihre Brüder im Rabaukentum und meine Tochter fiel regelmäßig von einem Baum, Klettergerüst oder ähnlichem.
Meine Enkelin hatte eine ganz kurze "Rosa-Phase" mit 6, zur Zeit ist schwarz angesagt.
Ich fände es sehr schlimm, wenn Du alles mögliche in diesen Babywunsch projizierst und Du Dich deswegen nicht darauf freuen kannst.
Ich weiß, dass man wohl in der Schwangerschaft auf allerhand dumme Gedanken kommen kann, aber Dich in diese Gedanken zu verrennen, ist wirklich falsch. Sich auf einen Jungennamen zu fixieren, nagut......kommt nun eben ein Mädchenname dazu.
Ich selber kenne das nicht, weil mir ein gesundes Kind das Wichtigste war, aber ich kann Dir eines garantieren: Es ist überhaupt nicht gesichert, dass sich zwei Jungs besser verstehen als ein Pärchen! Ich habe hier eine junge Nachbarsfamilie mit drei Jungs und einem Mädchen. Du willst nicht wissen, wie oft bei den Jungs die Fetzen fliegen, teils richtig bösartig. Brüdersolidarität? Vergiss es.
Du brauchst keine Glitzerklamotten kaufen, Babyklamotten sind ja ohnehin mehr neutral.
Ich wünsche Dir weiter eine gesunde Schwangerschaft. LG Moni

4

Ich verstehe dich insofern, dass ich mir in der zweiten Schwangerschaft auch irgendwie ein richtiges Wunschgeschlecht in den Kopf gesetzt habe.
Wir werden uns aber auch dieses Mal nicht vorher sagen lassen, was es wird. Ich bin mir sicher, dass ich es lieb haben werde, wenn es auf der Welt ist. Egal welches Geschlecht es haben wird.

Aber ich bin mir genauso sicher, dass sich etwas Enttäuschung nicht vermeiden lässt.

Versuche dich einfach an der Liebe, die du für dein zweites empfindest du erfreuen. Irgendwann wird das Geschlecht in den Hintergrund rücken und unwichtig werden.

5

Jungs sind nicht gleich Jungs und Mädchen nicht gleich Mädchen. Ich habe 5 Kinder, 3 Mädchen, 2 Jungs. Jedes Kind ist total einzigartig und unterschiedlich. Meine Älteste wollte nie rosa oder Glitzer haben, nur kräftige Farben und gerne Hosen. Ein Junge liebte Blumen. Mit Puppen und ferngesteuerten Autos und Booten haben alle gespielt, alle waren/sind bei den Pfadfindern. Spielen und basteln war auch bei allen ähnlich. Kauf doch einfach neutrale Kleidung in kräftigen Farben, das kann jedes Kind tragen. Auch Spielzeug am Besten neutral.

6

Ja ich kenne das Gefühl aber es hält nicht lange an - versprochen!
Mir wurde in der 16. woche gesagt ich würde ein Mädchen bekommen- also hab ich mich total drauf eingestellt, vor mich hingeträumt usw - dann in der 21. woche JUNGE zu 100% ich dachte ich fall um im ersten Moment 😅 hab mich enttäuscht gefühlt obwohl ich ja eig froh war ein gesundes kind zu erwarten.. es dauerte dann wieder 2 wochen und alles war auf junge gepolt also keine sorge - wenn sich bei der geburt rausgestellt hätte es wär doch ein Mädchen wär ich dann wieder genauso „enttäuscht“ gewesen - ich glaub aber das is das falsche wort - es hätte im ersten moment vermutlich ein unbehagliches gefühl ausgelöst aber auch das wäre wieder verschwunden :) ich liebe meinen sohn von der kleinen zehe bis in die haarspitze durch und durch - mach dir keine sorgen :)

7

Hallo,

mir ging es ganz genau so. Ich bin so gar keine Mädchenmama und war mir ganz sicher, dass Nr. 2 wieder ein Junge wird. Keine Freude, sondern Enttäuschung als ich das Geschlecht erfahren habe. Ich habe mich an den Gedanken gewöhnt und mich auch auf das Baby gefreut.

Jetzt - nach über 6 Jahren - habe ich das beste Mädchen auf der ganzen Welt: sie trägt Fußballtrikots und Kleider, mag dunkelblau und (ein bisschen) rosa, spielt Fußball im Verein und tanzt, hat Jungs- und Mädchenfreunde. Ich glaube, sie ist wie ich und einfach das perfekte Kind für mich und unsere Familie.

Dir alles Gute, Leni

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Verstehen kann ich es zwar nicht, aber für Deine Gedanken kannst Du ja nichts...

Wahrscheinlich ist für den Moment die Seifenblase mit Deiner Vorstellung von der Zukunft geplatzt und darauf warst Du nicht vorbereitet.
Aber spätestens wenn Deine Fruchtblase platzt und sich Dein Baby ankündigt, ist der "geplatzte Traum" sicher vergessen und Du wirst bestimmt ganz viel Liebe & Freude empfinden...