Warscheinlich Schwanger mit 16.. HILFE.

Hallo,
Ich heiße Lianne & bin 16 Jahre alt , bald 17.
Ich habe einen Freund und bin mit ihm seit 2 Jahren glücklich zusammen.

Vor 6 Monaten habe ich die Pille noch genommen, aber leider habe ich sie dann nichtmehr vertragen, habe sie immer Erbrochen.. (habe sie abgesetzt)
Deshalb haben wir jetzt immer mit Kondom verhütet..
Vor 3 Wochen ist aber irgendetwas passiert, das Kondom hatte anscheinend ein kleines Loch, was wir aber erst später bemerkten.
Bin dann auch in die Apotheke um die Pille danach zu holen, diese habe ich aber nicht bekommen, da sie meinten, dass bringt meinen Körper komplett durcheinander, dass habe ich natürlich geglaubt..🤦🏻‍♀️
Jetzt habe ich seit ungefähr 4 Tagen, Brustschmerzen, Übelkeit (3mal erbrochen am 5.10), starke Kopfschmerzen hatte ich auch & seit heute früh starke Schmerzen am linken Eierstock, konnte auch einmal nicht laufen und musste in die Hocke gehen..
Naja jetzt liegt die Vermutung nah, dass ich schwanger bin.
Wer war von euch so früh schwanger?

Wie habt ihr das geschafft?
Bitte keine blöden Kommentare, bin nicht grad happy..
Liebe Grüße, lianne 😊

14

Die erste Sache die komisch ist, ist..welche 16 jährige muss nur weil sie die Pille nicht nimmt jedem monat zum Follikel TV? Habe ich noch nie gehört. Wenn dann machen das nur hibbelnde frauen. Und wenn ihr sonst wie millionen anderer mit kondom verhütet frage ich mich das ebenfalls

Des weiteren frage ich mich wieso du nicht einfach einen sst machst

1

Ich glaube, man kann dir im "Ungeplant schwanger"-Forum evtl. besser weiterhelfen, weil in diesem Teil des Forums überwiegend Frauen unterwegs sind, die sich nichts sehnlicher wünschen, als endlich schwanger zu werden.

Ich an deiner Stelle würde einen Test machen, ggf. zum Arzt gehen und mich vielleicht im "ungeplant schwanger"-Forum nochmal umhören.

Viel Glück!

31

Sie ist doch im richtigen Forum

32

Der Beitrag wurde nachträglich von urbia verschoben. Wäre sie sofort im richtigen Forum gewesen, hätte ich so einen Kommentar ja nicht verfasst. :)

weiteren Kommentar laden
2

Hast du schon einen Test gemacht?
Weißt du wann deine Fruchtbarentage waren? Wann dein Eisprung war?

5

Ja, das war alles in der fruchtbaren zeit..

7

Woher weißt du denn, wann deine fruchtbaren Tage waren?

weiteren Kommentar laden
3

Wieso testest du nicht fällt mir als erstes ein?🤔 was ich dir noch sagen kann: ich bin/war nicht in so einer Situation aber du wirst das schaffen wie viele andere junge Frauen auch :-)

4

Meine periode müsste erst in 1nerhalb Wochen kommen, wollen abwarten...

6

Vor 3 Wochen hattest du den GV, der evtl. zur SS geführt haben könnte und deine Periode erwartest du in ca. 1.5 Wochen... wann hattest du denn deine letzte Periode? Und wie lange danach hattest du besagten GV?

(Und ja, ich weiß, dass das nichts aussagt, da man theoretisch auch während/kurz nach der Mens schwanger werden kann. Interessieren würde es mich trotzdem.)

weitere Kommentare laden
11

Schmerzen können auch ein Warnsignal für Erkrankungen,z.b einer Verdrehung des Eierstocks sein, sein. Bitte beim Arzt abklären lassen!

12

Geh zum Arzt, v.a. wenn Du starke Schmerzen hast.

15

Wie schon gesagt wurde. Wenn du deine Periode nach dem Unfall hattest ist es unwahrscheinlich das du schwanger bist.
Ich frag mich jedoch wieso du nicht einfach einen Test machst und dir dann Gedanken machst wie es ist in dem Alter Schwanger zu sein?
Hab zwar auch noch nie gehört das man mit 16 zum Frauenarzt muss zwecks Eisprung aber Ok.
Zu den Symptomen, wenn deine Periode erst in 1,5 Wochen kommt ist die Wahrscheinlichkeit auch eher gering das du dich Aufgrund einer Schwangerschaft übergibst und Brustschmerzen hast.

16

Schliesse mich den anderen an, falls du nochmal in die situation kommst besteh auf die pille danach? Welcher apotheker verweigert die ausgabe? Natürlich bringt das den zyklus durcheinander, aber besser als ungewollt schwanger?!

25

Hi. Kann mir schon vorstellen das es Apotheker gibt die die Pille danach nicht einfach so verkaufen und das ist gut so. Stell dir mal vor die Person kommt jeden 2.Tag und möchte eine haben? Da würde ich sie auch nicht verkaufen... Oder wenn der Zeitpunkt des Eisprunges nicht passt. Denn die Pille danach verschiebt nur den Eisprung. Wenn dieser schon gewesen ist bringt sie auch nichts mehr. Was die TE schreibt ist schon sehr kurios...

26

Naja er kann deutlich beraten, aber er kann kein freiverkäufliches medikament verweigern..

weiteren Kommentar laden
19

Deine Geschichte klingt nicht sonderlich glaubhaft. Ansonsten dürftest du den Apotheker wegen Unterlassung verklagen.

Selbst wenn ein Apotheker dir den Kauf hätte verbieten wollen, hätte er dich zu einem Arzt geschickt, der dir die Pille danach dann auf einem Rezept verordnet hätte.

Wenn jede Frau, die die Pille nicht verträgt, monatlich (teilweise mehrfach) mit dem US nach Eisprüngen durchleuchten würden, wären die Krankenkassen pleite.