Hallo,
im Mai habe ich ein Baby bekommen. Ich stille voll und hatte seit dem Wochenfluss keine Periode. Nun ist mir heute morgen beim GV aufgefallen, dass das Kondom gerissen ist 🙈.
Meine Frage, kann man ohne Periode überhaupt schwanger werden? Bzw. kann da ein Eisprung überhaupt stattfinden?
Sollte ich einen Schwangerschaftstest in zwei Wochen machen?
Lg
Kondom geplatzt!?!
Ja, geht schon, wenn das dein erster Zyklus nach der ss ist. Nach deiner ersten Periode beginnt ja der 2. Zyklus schon.
Ich hätte 8 Monate keine regel, das Ergebnis ist jetzt fast 8 Monate alt
Naja ich bin ein Beweis, dass man auch ohne Periode schwanger werden kann 😂
Meine schwester ist nur 11 monate älter als ich. Meine mutter hatte auch gestillt und keinerlei Periode gehabt. Kondom ist damals auch geplatzt.
Und auch wenn die Periode mal ausfällt, kann der Eisprung normal stattfinden. Ich hab stressbedingt gern mal zyklen von 60 Tage. Dann aber auch 2 Eisprünge 🤷♀️
Naja mach in spätestens 4 Wochen mal einen Test. Dann weißt du ob ihr evtl. Das nächste Kind erwarten könnt 😅
Es ist schon immer sehr faszinierend wie oft Kondome platzen, reißen, allgemein kaputt gehen, usw.. erstaunlich...
Das denke ich mir insgeheim auch jedes Mal, wenn ich hier lese, dass bei ca. 70 % der Frauen in diesem Forum das Kondom versagt hat. Meiner Erfahrung nach sind Kondome ein sicheres Verhütungsmittel, wenn sie richtig angewendet werden. Problematisch ist nur, wenn man mit spitzen Fingernägel drankommt, die falsche Größe gewählt hat oder es zu spät draufzieht. Ich habe 6 Jahre lang ausschließlich so verhütet und es ist nie eines kaputt gegangen. Daher denke ich, dass es oft nur eine Ausrede dafür ist, dass gar nicht verhütet wurde oder eben mit CI oder der Kalendermethode.
Ich bin im ersten Zyklus nach der letzten SS wieder schwanger geworden.
Also ohne vorher eine Periode gehabt zu haben.
Ja, denn der Eisprung kommt ja vor der Periode, auch nach der Geburt !!
Hallo Du Liebe,
ich sehe gerade, dass Du schon viele Jahre hier unterwegs bist. Hast Du schon mehr Kinder als Deine Kleine, die im Mai entbunden wurde? Wäre ein Geschwisterkind schwierig für Dich? Du stillst jetzt ein halbes Jahr. Da ist es nicht ungewöhnlich, dass die der Zyklus langsam wieder einstellt. Ich kenne sogar Frauen, die weiterstillen bis sie wieder entbinden. Aber das ist eine Frage, nach der eigenen Kapazität.
Ich spüre den Eisprung mehr wie ein starkes Ziehen, aber es kann gut sein, dass Dein Körper Dir jetzt auch einiges "vorspielt".
Die Zeit, bis Du Gewissheit hanen kannst ist wahrscheinlich nicht leicht auszuhalten. Aber ein verlässliches Ergebnis wirst Du erst 18-20 Tage nach dem Verkehr bekommen können.
Weiß Dein Pertner, dass Du Dir Sorgen machst? Könnt ihr drüber reden?
Ich wünsche Dir jetzt erst einmal ein möglichst entspanntes Wochenende.
Liebe Grüße
Ulli
Das Problem ist, dass du während der Stillzeit nie weißt, wann der nächste Eisprung kommt. Wenn du Pech hast, hast du in diesem Zyklus wieder einen Eisprung und könntest daher schwanger werden. Daher besteht durchaus die Gefahr einer Schwangerschaft. Ich hatte bei meinem zweiten Kind trotz Stillens nach drei Monaten die Periode wieder.
Du hättest die Pille danach nehmen können, wobei die Hormone ja leider in die Muttermilch übergehen. Folglich wäre eine Stillpause erforderlich. Nun ist es für die EInnahme aber leider zu spät und du kannst nur hoffen, dass nichts passiert ist.