Hallo zusammen.
Ich bin total verwirrt die letzten Tage...ich verhüte seit ca. 1,5 Jahren mit der Kupferspirale doch diesen Zyklus ist einfach alles anders 🙈 mir ist nach jeder Mahlzeit schlecht, ich mag Dinge nicht essen, die ich sonst liebe, ich habe oft ein ziehen im Unterleib und einfach dieses Gefühl im Bauch, welches ich schon bei meiner ersten Schwangerschaft hatte...einiges davon sind anscheinend auch PMS Anzeichen, davon hab ich aber leider keine Ahnung weil ich noch nie damit zu tun hatte 🤷🏻♀️ mein einziges Anzeichen das meine Tage kommen, waren bisher unzählige Pickel, diesmal nix...nun mach ich mir natürlich etwas Gedanken darüber ob ich trotz der Kupferspirale schwanger sein könnte.
Gibt es hier jemanden dem es so ergangen ist und vielleicht etwas darüber erzählen möchte? Darüber würde ich mich sehr freuen 😊
Ach so, da ich nicht geplant schwanger werden wollte, weiß ich nicht genau wann mein ES war...vermutlich aber um den 24.12. herum.
LG Milda
Jemand schwanger trotz Kupferspirale?
Wenn du Symptome hast die vom HCG kommen, dann würde ein Test schon positiv sein. Ich würde dir also einen Test empfehlen, vorallem zur Beruhigung der Nerven. Eine Schwangerschaft trotz Spirale ist wirklich selten.
Die Wirkung der Kupferspirale kommt ja daher, dass sie eine permanente Entzündung in der Gebärmutter hervorruft, welche wiederum eine Schwangerschaft verhindert. Diese Entzündung kann aber auch zu stark entstehen, daher würde ich unbedingt zum Arzt gehen wenn du weiterhin Symptome hast!
Hi, ich bin vor einigen Jahren trotz Kupferspirale schwanger geworden. Allerdings war sie auch verrutscht, das habe ich dann bemerkt, weil die Spirale mich gestlrt und gepiekt hat. Bin zum FA, der hat sie direkt entfernt. Zu diesem Zeitpunkt war ich gerade schwanger, das hat dann ein Test wenige Tage später gezeigt...
Trotz bester Verhütung kann es natürlich in seltenen Fällen passieren. Mach vielleicht auch einfach einen Test, bzw. einen Termin beim Arzt...
LG
Hallo,
Bei mir ist mein Kupferperlenball auch verutscht und wohl deshalb ausgestoßen worden. Als mein Gyn die Kontrolle machte sah er sie nicht mehr, zum Ausschluss nen Sst gemacht... direkt schwanger...ich würde dir empfehlen, wenn du unsicher bist, es bei deinem Frauenarzt kontrollieren zu lassen. Alles Gute
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich hab mir schon vorgenommen morgen einen Test zu machen...ich wollte wahrscheinlich einfach nur ein paar Erfahrungen hören, danke dafür.
Ich hab halt auch Bedenken das bei einer eventuellen Schwangerschaft dem Baby geschadet wird, man liest da ja die verrücktesten Geschichten von Abgängen beim Spirale ziehen bis hin zur eingewachsenen Spirale im Kind.😳
Aber ihr habt Recht, um einen Test komm ich nicht herum
Hallo!
Mir ist sie damals nach einem Jahr auch verrutscht. Eine SS trat nicht ein. Ds wäre aber nicht ausgeschlossen gewesen, sagte die Ärztin.
LG
Ich hatte die Goldspirale und ich merkte nicht dass ich diese ausgestoßen habe. Erst im Nachhinein als ich positiv getestet hatte und beim FA war, kam mir in den Sinn dass ich einige Monate vorher sehr starke Menstruation hatte.
Hatte es damals auf meine Abnahme und den Sport geschoben.
"Spiralenbabys" kommen häufiger vor als man glauben mag, zumindest hab ich damals viel gelesen darüber und war geschockt.