Mit Nr. 5 ungeplant Schwanger

Hallo ihr lieben.
Ich habe gestern "blau auf Weiß" erfahren das Nr 5 unterwegs ist.
Ich Fühl mich total überfordert.
Eine Abtreibung kommt nicht in Frage, ich bin durch eine Ptbs so vorbelastet das ich das nie verkraften würde.
Mit meinem Partner bin ich erst 9 Monate zusammen.
Die 4 sind fast 16m,10j,8j und 5j also aus dem gröbsten raus.
Wir wohnen in einem Haus auch finanziell, geht es anderen sicher schlechter wie uns.
Im ersten halb Jahr 2019 sind viele Sachen passiert die mein Leben negativ geprägt haben und mein Partner hat mich aus der Hölle geholt.
Seit Dezember arbeite ich endlich wieder und jetzt diese Nachricht.
Gestern dacht ich noch er freut sich ein kleines Stück und macht es mir etwas leichter aber eben, im Schwimmbad fiel "ich weiß nicht wie es weiter gehen soll wenn du wirklich schwanger bist, ob meine Nerven das verkraften, die Jungs reichen mir schon"
Ja ich weiß es auch nicht, nur ist eine Abtreibung absolut keine Option für mich.
Wenn ich zurück rechne hätte ich am 6 November meine letzte Regel. Dh ich wäre 8+ durch die neue Arbeit, Weihnachten, Post vom staatsanwalt, was mich total durcheinander gewirbelt hat, ist mir das nicht aufgefallen.
Ich bin überhaupt auf den Dreh gekommen zu testen weil ich extrem müde bin und meine arbeitshose kneifen.
Irgendwie freu ich mich auf das wunder anderseits könnt ich mir einen strick nehmen.

Ich brauch bitte Erfahrungen von 6 Fach Mamas oder welchen wo der Partner auch nicht unbedingt für das Baby war.

Bin total durcheinander 😔

1

Hi liebes,
Ich kann dir leider keine Tipps geben ich bekomme jetzt im Februar mein zweites Kind. Aber ich finde du hörst doch sehr stark an und ich glaube du brauchst keine Entscheidung weil du schon eine entscheidung getroffen hast. Ich glaube selbst dein Partner würde sich freuen aber er ist bestimmt geschockt. Das wäre sicher jeder. Ich meine es ist euer Wunder versuch mit ihm zu reden und ihn garde bei denn ersten Untersuchungen mit zu nehmen dann wird es für ihn real das es ein kleiner Mensch ist der nur durch euch beide entstanden ist.

Bitte versteh mich nicht falsch ich kann es auch verstehen wenn du total verunsichert bist und evtl über einen Abbruch nachdenkt. Aber wenn ich es richtig gelesen habe freust du dich und ich glaube das würde jede Frau zerstören dann einen Abbruch durchzuführen.

LG Cathy mit Baby Girl 👑 an der Hand und 🌈 (33Ssw) im Bauch

PS: solltest du Instagram haben schau dir mal die Familie 8_im_Glück an die haben 8 Kinder und erwarten das 9. Es ist eine tolle Familie die mir immer Mut macht 😉☺️

2

Meine Kinder sind 24,21,18,16 und 8J,die 5. Kam völlig unerwartet. In der Schwangerschaft hatte ich viele Ängste, wie es wohl werden wird... Nichts davon ist eingetreten! Natürlich ist es anstrengend mit 5 Kindern und die Schwangerschaft war echt zum Abgewöhnen! Aber wir sind alle sehr froh über unsere Jüngste, sie ist eine große Bereicherung für uns alle.
Alles Gute!

3

Für deinen Partner kann ich dir wahrscheinlich keinen Tipp geben. In so einer Situation war ich zum Glück nie.
Ich kann dir nur sagen, dass man an seinen Aufgaben wächst. Bei uns ist das 7. Kind unterwegs. An manchen Tagen frage ich mich, woher ich die Kraft nehme und wie ich das überhaupt alles hinkriege, aber es klappt immer. Manche Tage sind sehr anstrengend, andere sind einfach nur toll. Unsere Kinder haben einen kleineren Abstand. Ich weiß nicht, ob es das leichter oder schwerer macht. Vielleicht ein bisschen von beidem😉
Dein Partner ist jetzt sicher auch noch geschockt. Atmet tief durch und nehmt euch etwas Zeit, um das gemeinsam zu verdauen.
Ich wünsche euch alles Gute!

4

Du hast ja schon geschrieben, dass du auf keinen Fall abtreiben möchtest. Also ist diese Entscheidung wohl schon gefallen. Lass es auf dich zukommen und mach dir nicht selber so viel Streß durch Kopfkino, auch wenn ich es verstehen kann. Versuche positiv zu denken, auch wenn es schwer fällt.
Wenn du schon 4 Kinder hast und es gut läuft, wirst du es auch mit 5 hin bekommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass du es schaffst. Ich wünsche dir alles Gute!

liebe Grüße
Liz

5

Hallo liebe 4fachmama4,
dir würden Erfahrungen viel bedeuten. Ermutigende Geschichten und schöne Bilder.
M.E.nach greift sich das ab und hält nur vorübergehend, weil die eigenen Situation doch wieder anders ist.
Was brauchst du für dich? Was ist so dein eigener innerster Wunsch? Was würde dir ganz persönlich helfen, um dich sicherer zu fühlen?
Dein Partner hat dich aus einer schweren Zeit herausgeführt. Meinst du, er versteht, dass es für dich nicht in Frage kommt? Natürlich "reicht" jedem mal was. Dir ja auch.
Und Jungs sind deftig ...
Aber die Probleme mit Kindern sind lösbar und zerbrechen würdest du nicht dran, oder? Was macht dir das schlechte Gefühl im Blick auf die Schwnagerschaft? Du warst im letzten Halbjahr bergauf unterwegs? Woran hast du dich da gehalten?