Bin schon stolze Mama von 4 kinder 1. Feb 09 , 2. Juni 11 3.juli 14 geboren dann hatte ich in der 9n ssw eine fg mit Ausschabung. Juli 19 kam mein viertes Kind zur Welt. Die dritte und die letzte kamen mit ks zurwelt . Bei der dritten verlor ich viel Blut bekam da Blutkonserven bei der letzten ging die Narbe nach einer Woche auf aber das wuchs allein zu . Und hatte da bei dem ks danach mit dem Blutdruck erst zu tun . Alle 4 waren schwer . Bei den letztens beiden Kindern wurde Diabetes festgestellt . Und bei der letzten musste ich zum Schluss sogar Insulin spritzen .
Jetzt bin ich unerwartet schwanger meine kleine wird aber erst am 19. 1. Ein halbes Jahr alt. Ist total schwer weil man nicht weiß was man tun soll
Ich lasse es glaube Abtreiben
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft auch wenn diese nicht gewünscht.
Abgesehen von der jetzigen Situation, was möchtest du denn wirklich? Gibt es noch mehr Faktoren die aus deiner sich dagegen sprechen?
Für mich wäre es z. B der Stress Faktor 😅 ich habe 3 Kinder 2003, 2017, 2018 und diese Kombi aus Pupatier und 2 kleinkinder die nur 1 Jahr auseinander sind mit unserer persönlichen Vorgeschichte würde kein weiteres Kind mehr zulassen.
Zu deiner Situation, ja bedenklich ist da ja in erster Linie deine körperliche Gesundheit.
Vielleicht hilft dir dabei ein Gespräch mit deinem Arzt?
Wie auch immer du dich letztlich entscheiden wirst, ich wünsche dir alles gut.
Hi. Ich kann dich gut verstehen. Es ist keine leichte Entscheidung. Wenn du 100% dahinter stehst es nicht zu bekommen ist es ok. Deine anderen Kinder brauchen dich ja auch. Aber du musst dahinter stehen. Vg
Ich kann Deine Zweifel sehr gut verstehen und bin auch nicht der Typ, der beim Wort Baby gleich rosa Sternchen fliegen sieht.
Du hast bereits vier Kinder, die ihre Mama dringend brauchen. Du hattest schwierige gesundheitliche Probleme in den Schwangerschaften - kein Pappenstiel.
Was machst Du mit den Kindern, wenn Du länger stationär liegen müsstest?
Wahrscheinlich hätte ich mich nach dem letzten Kind schon sterilisieren lassen mit den Kaiserschnittproblemen, der letzte erst ein halbes Jahr her. Letztendlich musst Du Dich mit Deinem Arzt beraten, wie gefährlich es für Dich werden kann.
Ich äußere meine Bedenken nicht ohne Grund, meine Schwester ist an ihrem 4. Kind mit ähnlichen Problemen beinahe gestorben. Der Blutverlust war nur sehr schwer in den Griff zu bekommen, sie lag sehr lange im Krankenhaus.
Ich stehe hinter meinem Argument, bitte denk an die vier Kinder, die Du schon hast.
Alles Gute für Dich.
LG Moni
Ich denke du hasst einfach Angst was auf dich zukommt. Klar es wird kein zuckerschlecken. Es wird anstrengend aber es wird auch sehr schöne Zeiten geben. Meine haben auch ein kleiner Altersunterschied und finde es perfekt. Sie können zusammen in denn Kindergarten, schule. Sie spielen sehr schön miteinander. Wenm du hilfe hast wird das schon gehen.
Hi!
Anstelle der TE würde meine größte Sorge die Gesundheit, insbesondere die problematische Kaiserschnittnarbe sein, und nicht, ob die Kinder später schön miteinander spielen, was auch bei kurzem Abstand nicht zwangsläufig so sein muss.
Der kurze Abstand zwischen den Schwangerschaften bzw. nach dem letzten Kaiserschnitt ist hier auf jeden Fall negativ zu bewerten.
Aber auf die Gesundheit gehst du hier überhaupt nicht ein...
Die gesundheitlichen Aspekte blendest Du vollkommen aus? Schwere Blutungen und eine schon mal gerissene Kaiserschnittnarbe sind ja nicht so wichtig ?!?!?!
Hi sarah,
du hast ja schon in mehreren Threads geschrieben und auch gefragt, wie es bei anderen läuft, v.a. mit kurzem Altersabstand.
Ich glaube, in dir arbeitet es ziemlich.
Lass dir v.a.keine Vorwürfe machen, was nicht hätte sein sollen. Es ist jetzt so.
Du hast schon viel bewältigt. Und kannst wirklich stolz sein!
Aber du bist auch besorgt, müde, unsicher ... und brauchst jetzt verlässliche Menschen und guten Rat, ich denke v.a. ärztlichen Rat.
Das hatten wir ja gestern schon. Am Dienstag ist dein Termin.
Deine FA wird sicher alles für dich tun.
War die Diabetes dann mit der Geburt wieder zuende?
Dein viertes war vielleicht auch schon ein Überraschungskind? Und die anderen waren schon bisschen größer. Wie war diese Zeit für dich?
Wenn das Jüngste geboren wird, ist Deine Kleine eineinviertel. Sind die anderen da schon gelaufen?
Was ist für dich schwer:
Wie es dir geht? Gesundheitlich?
Oder wie du alles hinbekommst?
Was stresst dich "normalerweise"? Da kann man evtl. vorbeugen.
Und jetzt erstmal Tag für Tag. "man" soll gar nichts tun - es ist dein Leben! Für dich muss es stimmen.
Liebe Grüße und für heute das, was du brauchst!
Kyra
Als die vierte kam konnten die anderen laufen ja und die vierte war ein Wunschkind. Ne wenn ich das behalte würde es im September kommen dann ist die jüngste 14 Monate
Ich würde zunächst einmal die medizinische Seite vom Frauenarzt abklären lassen. Da du schon zwei Kaiserschnitte hattest und der letzte erst vor 6 Monaten war, besteht nämlich schon ein gewisses Risiko. Außerdem kommt bei dir noch hinzu, dass die Narbe aufgegangen ist, so dass diese vermutlich noch nicht stabil genug ist für eine weitere Schwangerschaft. Falls es von ärztlicher Seite aus keine größeren Bedenken gibt, stellt sich die Frage, ob du ein 5. Kind schaffst oder nicht. Falls du dich jetzt schon überfordert fühlst oder an deiner Grenze angelangt bist, würde ich auch ernsthaft über einen Abbruch nachdenken.
Ansonsten solltest du dringend eine langfristige Verhütungsmethode wie z. B. eine Sterilisation oder eine Spirale anwenden. Auch eine Vasketomie wäre sinnvoll, falls dein Mann da mitspielt.
Die hatten die Fäden zu früh gezogen . Und dann sind die Seiten auf gegangen weil die auch die Narbe zu nass gehalten haben mit eine Pflaster. Die Narbe ging von allein zu musste nicht nochmal genäht werden
Warst du denn inzwischen schon beim Arzt?
Du solltest erst überhaupt mal die Gesundheitsaspekte bedenken, zwecks KS-Narbe usw.
Dienstag hab ich Termin
Will dir nicht zur Nahe treten, aber dann solltet ihr evtl auch über andere Verhütungsmittel nachdenken.
Das scheint ja nicht ganz so zu funktionieren bei euch
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Icj würde es gern behalten. Aber ist nur halt mit de ks dann
Also weißt du es jetzt für dich - du möchtest es behalten. Das ist das Ausschlaggebende und es ist wichtig, dass du es so aussprichst. Deine größere Sorge ist, dass du wieder einen Kaiserschnitt hast oder dass die Narbe auch hält?! Dienstag bekommst du dann hoffentlich gute Nachricht dazu bei deiner Ärztin. Du schreibst sicher wieder.
Ich wünsch’ dir, dass die nächsten Tage auf jeden Fall ruhiger werden als die Vergangenen. Gutes Wochenende!