Alleine und womöglich schwanger

Hallo

Ich weiß gar nicht, wie ich am besten anfange, aber ich versuche es Mal.

Ich vermute, dass ich schwanger bin und zwar von meiner On/Off Affäre (die Bezeichnung passt noch am besten). Eigentlich müsste ich weiter ausholen, damit ihr die ganze Geschichte versteht

Ich liebe diesen Mann seit gut 2,5 Jahren, so etwas habe ich vorher noch nie erlebt. Von außen betrachtet würde mir jeder sagen, dass dieser Mensch ein A...ist und keiner würde verstehen, warum ich diese Gefühle für ihn habe.

In der Öffentlichkeit ist es so, dass wir so aneinander vorbeilaufen als würden wir uns nicht kennen, obwohl wir uns bestimmt 2mal pro Monat beim Fußball sehen (meine anderen beiden Kinder spielen).

Von März 19 bis Dezember 19 hatten wir uns gar nicht privat getroffen, das war die längste Pause, die wir bisher hatten. Und Anfang Dezember hat er mir plötzlich wieder geschrieben nach so langer Pause, vorher monatelang meine Nachrichten ignoriert oder immer geschrieben, dass ich ihn in Ruhe lassen soll. Und dann kam er plötzlich zum ersten Mal damit, dass er mich auch liebt und mit mir zusammen sein will, eine Beziehung mit mir möchte, aber er Angst hat und mich deshalb immer ignoriert hat

So nun zur Schwangerschaft. Also er weiß, dass ich keine Pille nehme und vor 2 Jahren meinte er "wenn es passiert, das passiert es" und dass er hatte mir Mal geschrieben, dass er zu dem Kind stehen würde. Naja, er steht ja nicht Mal zu mir und alles andere, was er so geschrieben hat, stimmte ja auch nicht. Denn seit unserem letzten Treffen am 28.12. ist absolute Funkstille von seiner Seite aus.

Er hat Probleme beim Sex (u.a. Potenzprobleme), ist auch noch nie in mir gekommen, sondern immer außerhalb. Seit 2 Jahren wünsche ich mir von ganzem Herzen ein Kind von ihm, auch wenn mir mein Verstand sagt, dass es total bescheuert ist. Sooft hatten wir uns in den zwei Jahren nicht getroffen, aber wenn habe ich mir immer etwas Sperma vom Bauch in meine Scheide eingeführt (sorry für die Details), was er weiß, also ich mache das nicht heimlich.

Wir haben unsam 28.12. getroffen wie gesagt nach 9 Monaten Pause. Die Wahrscheinlichkeit über diesen Weg schwanger zu werden, ist ja nicht so groß. Ich messe meine Temperatur und wie es aussieht, war der Zeitpunkt zumindest perfekt

Heute bin ich ES+14 und normalerweise fällt spätestens dann immer meine Temperatur, aber bin immer noch in Hochlage und keine Mens in Sicht. Außerdem fühle ich mich irgendwie schwanger, die Brustschmerzen sind stärker als sonst und ich habe ein Ziehen im Unterleib.

Ich bin 35 Jahre alt, berufstätig und seit 8 Jahren alleinerziehend, meine Kinder sind 9,5 und 7,5. Mein ganzes Umfeld würde aus allen Wolken fallen und mit Unverständnis auf diese Schwangerschaft reagieren, was ich verstehen kann. Aber dieses Kind wäre ja schon ein Wunschkind, von mir gewollt und ich würde es lieben, auch wenn der Vater uns sehr wahrscheinlich ignorieren würde

Übrigens wollte ich immer ein drittes Kind haben, hatte sogar schon überlegt in ein paar Jahren eine Samenspende in Anspruch zu nehmen, falls ich dann immer noch single sein sollte.

Bitte steinigt mich nicht, ich fühle mich gerade ziemlich alleine, weil ich mit niemanden darüber reden kann.

7

Diesen Satz "steinigt mich nicht" mag ich in solchen Fällen sowas von garnicht. Er soll verhindern, dass man die Wahrheit schreibt, die Du nicht lesen willst.
Du hast schon zwei Kinder und willst ein drittes, auch wenn Du heute schon weißt, der Erzeuger wird sich nicht kümmern. Die Option, sich einen Mann zu suchen, der das Modell "Familie" mit tragen könnte, war nie eine Option für Dich??
Hauptsache der Kinderwunsch wird befriedigt, egal auf welch fragwürdigem Weg, was man den Kindern später mal erklären will, ist ja egal. Wie die sich fühlen, auch. Dass diese vielleicht gerne in einer Art Familie aufwachsen würden, ebenfalls.
Ich finde es sehr schlimm und hoffe sehr, dass Du nicht schwanger bist!

8

Natürlich war es eine Option für mich wieder einen Partner zu finden und mit ihm ein Familienleben zu haben, sogar immer mein größter Wunsch. Ich suche nun schon seit über 8 Jahren genau nach so einem Mann und hatte auch schon so lange keine Partnerschaft mehr. Ich kenne nur das Leben alleine mit meinen Kindern

Meine anderen beiden Kinder sind aus meiner Ehe, von einem Mann, den ich sehr geliebt habe, doch dieser meinte dann, als unsere Große 1,5 Jahre alt war und ich gerade erneut schwanger, dass er mich nicht mehr lieben würde und hat sich getrennt. Jahrelang habe ich noch um ihn gekämpft, weil er für mich der Mann für's Leben gewesen ist. Wir waren 6 Jahre verheiratet

Die Gefühle zu ihm sind erst verstummt, als der andere Mann in mein Leben gekommen ist. Und ich weiß selbst nicht, warum ich so starke Gefühle für diesen habe.

Du verurteilst dann wohl alle Frauen, die alleine zur Samenbank gehen. Wer sagt denn, dass nur Kinder in intakten Familien glücklich sind?

Und nein es wird nicht einfach nur mein Kinderwunsch befriedigt, seit 2 Jahren wünsche ich mir von ganzem Herzen ein Kind von genau diesem einen Mann

Ich hatte vor ein paar Wochen jemanden kennengelernt (hatte nicht daran geglaubt, dass der andere sich nach so langer Pause nochmal meldet), die ersten Treffen waren sehr schön gewesen, aber dann wollte der mir gleich ein Kind machen (hatten keine Kondome da). Den Mann habe ich daraufhin sofort aus meinem Leben verbannt, also es geht mir nicht darum um jeden Preis ein 3. Kind zu bekommen

9

Und eines kannst du mir glauben, es ist überhaupt nicht schön 8 Jahre alleine zu sein, niemanden außer der Kinder in seinem Leben zu haben, das habe ich mir so auch nicht ausgesucht so lange keinen Partner zu finden

Und nur aus Vernunft mit jemanden zusammenkommen, auch wenn ich selbst keine oder nur freundschaftliche Gefühle für den Mann habe, das kann ich nicht

Vor der Option stand ich tatsächlich öfters und habe darüber nachgedacht, aber nur um den Kindern eine heile Familie zu bieten, sollte man keine Beziehung eingehen

Meine anderen beiden Kinder haben regelmäßig Kontakt zu ihrem Vater, für sie ist es normal, dass wir Eltern kein mehr Paar sind, schließlich waren sie bei der Trennung noch jung bzw. nicht geboren

Und der jetzige potentielle Vater hat auch bereits zwei Kinder (18 und 11 Jahre), um die er sich gekümmert hat. Ich weiß nicht, ob er dem Kind nicht trotzdem ein Vater wäre, auch wenn er mich immer ignoriert

weitere Kommentare laden
1
Thumbnail

Hier meine Kurve

2

Hi Du,
Fühl dich gedrückt, aber noch ist ja nichts bestätigt. Die Chance, dass Du so wie Du's beschreibst schwanger geworden bist, ist schon eher gering. Wenn Du Klarheit wünschst, mach einen Schwangerschaftstest. Bis dahin lohnt es sich doch nicht, Dir womöglich unberechtigte Sorgen und Vorwürfe zu machen... Alles Gute

4

Danke für deine Antwort

Ich hatte an ES+9 und ES+10 einen Test von der Marke David gemacht, aber die sollen ja nicht gut sein und spät anzeigen

Habe mir trotzdem erstmal gedacht okay dann bin ich nicht schwanger und hatte spätestens heute mit der Mens gerechnet, weil später hatte ich sie nie in den letzten 8 Jahren. Und seit gestern zwickt und zieht es ganz schön in der Brust und im Unterleib habe ich ein komisches Ziehen, ganz anders als wie bei der Mens, so pieksig und ich meine das auch in meinen anderen beiden Schwangerschaften gehabt zu haben

Ich werde das jetzt einfach aussitzen und dann am Donnerstag oder Freitag testen, falls sich bis dahin nichts tut, obwohl die SS dann ja durch die Temperatur quasi schon
klar wäre. Weil ich kenne mich und ich hätte trotz negativem Test trotzdem die "Hoffnung" schwanger zu sein, solange die Temperatur nicht gesunken ist

Bei meinen anderen Kindern hatte es übrigens immer sofort geklappt mit dem schwanger werden, also mein Körper scheint da ziemlich gut mitzuspielen

5

Hmm, das klingt so, wie wenn Du Dir die SS sogar wünschst? Wenn man es sich wünscht, achtet man ja eh auf jedes kleinste Symptom. Da hilft echt nur testen... ich kann Dir die KTX7 Tests empfehlen. Ab ES+12 sollten die zuverlässig anzeigen.

weiteren Kommentar laden
3

Hier ist meine Kurve

10

Wenn du ES+14 bist, kannst du einen SST machen. Dann weißt du Bescheid.

11

Danke für deine Antwort

Ja, ich denke ich werde mir doch schon morgen nach der Arbeit einen Test holen und ihn dann morgen Abend oder Dienstag früh machen. Ich weiß ja, wann ich meinen Eisprung hatte und bei ES+15 wird der Test auch abends richtig anzeigen

Ich kann nicht einschlafen und bis Donnerstag halte ich das so nicht aus, muss immer um 6 Uhr aufstehen

13

Hallo,
Ich lese deinen Text und musste tatsächlich erstmal drüber schlafen..

Ich glaube du wünscht dir dringend eine kleine heile Familie! Dagegen ist ja nichts einzuwenden.. aber in deinem Wunsch bist du sehr rücksichtslos und egoistisch... du willst ein Kind ob mit oder ohne Vater der sich kümmert... diese Kind sehe das deine anderen beiden Kontakt zu ihrem Vater haben... es selber aber nicht.. dann zu erfahren das der Vater keine Kontakt will, mach ein kinderherz sehr schwer und vielleicht auch krank. Und was meinst du wie es deinen bereits vorhandene Kinder geht? Auch der evtl Vater will kein Kind, egal was er gesagt oder geschrieben hat... das war doch nur um dich hinzuhalten.auch ihm setzt du deinen Wunsch vor!
Ich glaube du liebt diesen mann egal wie er sich verhält und möchtest ihn halten, ein Kind wird dir dabei nicht helfen.
Ein 2ter Einwand... ihr hattet lange keinen Kontakt. Meinst du er war in dieser Zeit sexuell inaktiv????? Ihr verkehrt ohne Kondom, bei einem Mann der sich aussucht mit wem er wann Sex hat. Denkst du du bist die einzige? Du kannst ihm nichts glauben! Aber schütze dich und deine Kinder!!!!! Wenn du dir was einfängst, schwanger wärst, krank auf Dauer...Baby evtl krank. Machst du dir darüber keine Gedanken?

Ganz im ernst, blockiere den Kontakt und suche dir einen Mann der an deiner Seite sein möchte ob mit weiter Kinder oder ohne!

Alles gute

14

Wie gesagt, ich suche aktiv seit 8 Jahren nach einem passenden Partner, aber es hat nie gepasst bzw. ich habe nie Gefühle für jemanden aufgebaut. Sicherlich waren die letzten Jahre viele nette und liebe Männer dabei, aber das reicht eben nur für eine Freundschaft

Es geht mir nicht darum, eine heile Familie zu haben, ich empfinde es auch nicht so, dass ich eine kaputte Familie habe, nur weil ich alleinerziehend bin

Ich habe nun das 9. Mal in Folge alleine mit meinen Kindern Weihnachten und Silvester gefeiert, das ist eben unser Leben

Es ist ja nicht Mal der allgemeine Kinderwunsch, sondern es war der Wunsch nach einem Kind von genau diesem einen Mann. Es ging auch nie darum ihn so an mich zu binden, ich weiß, dass er sich eher noch weiter von mir fernhalten würde.

Auch wenn der Vater sich nicht kümmern sollte, wir sehen uns wie gesagt bestimmt alle 2 Wochen und er würde dann auch immer unser Kind sehen. Und seine Familie ist sehr nett und ich schätze sie so ein, dass sie das Kind auch kennenlernen wollen würden

15

Temperatur heute war 37,1, also immer noch Hochlage

weitere Kommentare laden
22

Hallo,
Hab mal grob mitgelesen. Wie geht's dir und bist du nun schwanger?

24

Hallo

Danke, mir geht es gut soweit. Ich habe gestern einen SST gemacht, der negativ war. Heute bin ich mit 37°C immer noch in der Hochlage und habe keine Mens. Heute bin ich ES+16, so eine lange Hochlage hatte ich noch nie, sonst immer 13 oder 14 Tage

25

Ein Test hätte jetzt bei einem positiven Ergebnis schon anschlagen müssen. Wie geht's dir denn mit dem negativen Ergebnis? Bist du erleichtert oder doch traurig?

weitere Kommentare laden
26

Wo hättest du denn die Spende machen lassen?

28

Soweit war ich noch nicht, ein paar Jahre würde ich ja noch warten. Ich glaube in Dänemark kann man als Single so eine Spende in Anspruch nehmen

Gut finde ich auch das Modell, wo Mann und Frau zusammen ein Kind bekommen und es zusammen als Freunde großziehen. Also sie waren nie ein Paar, aber teilen sich die Verantwortung für's Kind

Aber im Moment war der Wunsch nach einem dritten Kind nur so groß, weil ich es gerne von diesem Mann gehabt hätte. Ansonsten ist er mehr und Mal weniger da.

Ich arbeite in einer Krippe und habe jeden Tag Babys und Kleinkinder, um die ich mich kümmere ☺️

32

Ich gehöre zu den Singles, die mit Spende gerade schwanger sind. Ist in Deutschland seit Jahren erlaubt, aber es wird nichts bezahlt von KK oder ähnliches.
In den letzten Jahren war einfach kein Mann da, mit dem ich eine Ehe eingegangen wäre. Ich bin selbständig, verdiene gut (sonst wird Spende auch schwierig..) und verliebe mich nicht leicht. Und bin nicht bereit, mit „irgendeinem“ zusammen zu sein. Ich brauche Liebe, mit weniger gebe ich mich nicht zufrieden :-)
Letztes Jahr, genau um die Zeit, war ich mit meinem Freund erst ein paar Monate zusammen, als ich schwanger wurde - nachdem 2 Unikliniken mir sagten, ich könne keine Kinder mehr kriegen. Nach Beschimpfungen, Kontaktabbruch und mehr Widerlichkeiten (und natürlich Bettelei meinerseits) Trennung - und an Valentinstag das Kind verloren.
Laut den Ärzten es entweder sehr schnell nochmals probieren oder für immer kinderlos bleiben. Nach einem halben Jahr Bedenkzeit habe ich mich für die Spende entschieden - und es hat geklappt.
Das Kind ist ein absolutes Wunschkind, meine Eltern, Großeltern, Onkel, Tante etc sind närrisch vor Freude und ich muss sie gerade sehr bremsen. Im Freundeskreis viele Kinder und meine beste Freundin ist gerade schwanger. Und klar - ich wünsche mir für mich und mein Kind auch eine Familie bzw möchte auch später irgendwann mich mal wieder verlieben!
Warum ich Euch das erzähle?
Weil ich erschrocken bin, wie sehr „Familie“ gepriesen wird und alternative Modelle abgelehnt werden. Ein Kind braucht unterschiedliche Rollenvorbilder, das muss nicht zwingend Mama und Papa sein. Sonst wären ja ALLE Kinder von Alleinerziehenden kreuzunglücklich? Und ich lese hier im Forum auch echt von schrägen Beziehungen, wo ich bezweifle, dass Kinder da immer glücklicher sind als bei einem Elternteil allein...

Nichtsdestotrotz halte ich die Affaire der TE für toxisch. Er hält dich hin und füttert dich immer mal wieder mit Bröckchen (Worte, Gesten,..). Du leidest, bist abhängig und sehnst dich nach mehr und lieferst Deine Energie bei ihm ab.
Ich hatte das im Ansatz auch mal, und empfehle Dir wirklich „Entzug“. Nummer löschen, alle Social Media Kanäle blockieren und sperren.
Für Dich, Deine Seele und Deine Kinder.

weitere Kommentare laden