Guten Abend! Mein Baby ist jetzt genau 12 Wochen alt. Mitte Dezember habe ich die Stillpille bekommen, danach haben noch ne knappe Woche gewartet und dann hatten wir EINMAL Sex, wir sind beide nicht gekommen weil das Baby wach wurde, leider habe die Pille nie zur gleichen Zeit eingenommen. Dann war ich krank mit Magen- Darm... Jetzt hab ich Angst wieder schwanger zu sein. Ich möchte kein zweites Baby. Ich wüsste nicht wie und so. Bitte verurteilt mich nicht...
„Schon wieder Schwanger“
Hallo Du Liebe,
wie geht es Dir inzwischen? Hast Du schon einen Test gemacht? 18-20 Tage nach dem Verkehr kannst Du mit einem verlässlichen Ergebnis rechnen.
Ich hoffe Du kannst wieder erleichtert durchatmen....
Ungewissheit ist nicht so gut auszuhalten.
Schreib doch nochmal, wenn Dir danach ist.
Liebe Grüße und alles Gute Dir!
Ulli
Guten Morgen ihr Lieben! Ich habe bei dm einen Test gekauft. Der war negativ. Aber durch die Stillpille bleibt ja meine Kontrolle in Form von der Tante mit dem Roten Wagen aus. Habe bei Amazon eine 20er Packung gekauft und mache hin und wieder Test. Wie soll ich es sonst kontrollieren? Ja der Körper muss erst sich neu finden. Ich bin auch nur krank seit Anfang des Jahres. Erst Magen Darm jetzt Erkältung. Holt der jetzt alles nach was ich in der Schwangerschaft nicht hatte?
Hallo Du Liebe,
das klingt ziemlich nach Erschöpfung, was Du da schreibst. Kann Dein Partner Dich gut unterstützen? Ansonsten lass Dir doch vom Hausarzt mal für eine Zeit eine Haushaltshilfe verordnen.
Wenn Du es nicht schaffst, die Pille innerhalb von dem nötigen Zeitfenster regelmäßig zu nehmen, hast Du halt ständig das Risiko. Hiflt Dir vielleicht eine akkustische Erinnerung im Handy? Oder Du legst die Tabletten neben Deine Zahnbürste?
Hey, ich wünsche Dir, dass Du bald wieder zu Kräften kommst.
Ganz liebe Grüße
Ulli
Mach einen Test und entscheide dann, was Du tun willst. Wir können nicht wissen, ob Du schwanger bist oder nicht. Wenn nicht und ein Baby wirklich nicht geplant ist, dann verhüte bitte sorgfältiger.
Das hat nichts mit "verurteilen" zu tun, aber schludrig zu verhüten und dann zu erklären, man dürfe keinesfalls schwanger werden, widerspricht sich schon gründlich.
Wünsche Dir, dass Du nochmal Glück gehabt hast.
LG Moni
Ich halte die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft für gering, da dein Mann nicht gekommen ist. Allerdings könnte es sein, dass die Wirkung der Minipille eingeschränkt war, da du einen Magen-Darm-Infekt hattest und sie nicht jeden Tag zur gleichen Zeit eingenommen hast. Daher würde ich künftig in einem solchen Fall zusätzlich Kondome benutzen.
Mach ein test denn es gibt ja auch lusttröpfchen
Wenn du kein zweites Kind möchtest und nicht im Stande bist anständig zu verhüten, dann sollte dein Mann eine Vasektomie machen lassen und bis zum endgültigen Beweis der erfolgeeichen Sterilisation ein Kondom verwenden.
Feinfühligkeit ist dein Ding, oder?
Im Allgemeinen ja, aber wenn ich auf keinen Fall ein 2. Kind will, dann verhüte ich vernünftig bzw gebe diese Aufgabe an meinen Partner ab.
Zum Glück ist dieses Mal nichts passiert, aber wenn die Pille weiterhin unregelmäßig eingenommen wird, dann ist es nur eine Frage der Zeit.