Hallo ihr lieben .. hoffe mir kann jemand helfen ...?
Und zwar... hatte ich Ende August 2019 eine Abtreibung. Habe laut Arzt die pille verschrieben bekommen ( nach der Nachuntersuchung) um die Periode wieder regelmäßig zu kriegen .. so nun sind *6 Monate* vergangen und ich habe immer noch keine periode trotz pillen pause und etliche Anrufe mein Arzt. Jedesmal heißt es .. " das Frau nicht unbedingt bluten muss und alles normal sei " ... schwanger bin ich zu 100% nicht .
Nun wollte ich mal fragen ob jemand ähnliches hat oder erfahrung damit ob es wirklich so normal ist ? Weil ich finde es sehr komisch und traue mich nicht jeden Monat dort anzurufen.
Lg
Kennt sich wer aus ?
Hallo,
also ich selbst habe keine Erfahrung damit. Ich habe mich aber die letzten Wochen mit dem Thema Abtreibung ganz genau beschäftigt. Daher kann ich dir etwas theoretisches sagen. Es hieß, dass nach einem Schwangerschaftsabbruch im zweiten Trimester es zur unregelmäßigen oder zum ausbleiben der Periode kommt. Auch nach Jahren/ für immer könnte sich dieses Gewebe nicht mehr richtig aufbauen. Risiko wird wohl umso höher je weiter die Schwangerschaft ist. Das wäre wohl 'ganz normal' aber natürlich sehr ungünstig aber kommt vor. (Ich kann mir vorstellen, dass es auch im ersten Trimester normal ist).
An deiner Stelle würde ich wohl nochmal zu einem anderem Arzt gehen. Aber viel machen kann er vielleicht auch nicht.
Übrigens habe ich mir das nur selbst abgelesen. Es könnte auch von Abtreibungsgegnern etwas dramatisiert worden sein. Weißt du noch was man dir beim Vorgespräch/Beratungsgespräch gesagt hat?
Hallo ... lieben Dank für deine Antwort...
Es würde lediglich gesagt das es mal vorkommen kann ... war in der 6ssw wo es gemacht worden ist. Muss auch sagen habe nicht einmal nach dem Abbruch geblutet .. 0,0 einfach nix.
Deswegen wunderte es mich auch so... meine 2 SS liefen super . Habe 2 gesunde kinder. Und selbst da , wo ich die pille genommen habe, habe ich IMMER regelmäßig meine periode bekommen und auch keine Pille gewechselt ...
Lg
Hallo,
diese Verletzungen kommen genauso bei Ausschabungen bei Fehlgeburten vor, davon war ich selbst betroffen. Darüber reden die Abtreibungsgegner natürlich nicht.
Nach meiner Abtreibung hatte ich keinerlei Probleme.
Huhu,
ich würde an deiner Stelle mich schon längst nicht mehr mit so einer "Erklärung" zufrieden geben.
Vielleicht liest du dich mal unter dem Stichwort Asherman Syndrom ein.
Da wird bei der Ausschabung der Gebärmutter Zuviel Schleimhaut abgetragen und somit ein starker Schaden verursacht, der sich dann durchaus im Ausbleiben der Periode äußert.
Also ab zum Gyn und untersuchen lassen!
Es kann ja noch so viel mehr hinter stecken!
Wenn mehrere Monate lang die Blutung ausbleibt, darf man das durchaus Ernst nehmen und ist kein Hypochonder (falls das deine Gedanken sind).
LG
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ausblieben der Periode nach so langer Zeit noch etwas mit dem Abbruch zu tun hat. Falls du eine reine Gestagenpille nimmst, wäre es möglich, dass du quasi als Nebenwirkung keine Periode bekommst. Solltest du allerdings ein Kombipräparat mit Östrogen verwenden, kann dies nicht die Ursache sein. Ich würde daher einen Termin beim Frauenarzt vereinbaren und dort per Ultraschall die Gebärmutterschleimhaut kontrollieren lassen.
Hallo ihr lieben ..
Danke für eure antworten ...
Habe tatsächlich heute nochmal beim Gynäkologen angerufen, und es hieß wiedermal das es durch die pille ist, nehme die velafee .. aber schon seit 5j und nie Probleme gehabt. Ihr habt alle recht! ... werde morgen nochmal anrufen und auf einen Termin bestehen oder den Frauenarzt wechseln. Habe auch * weiß nicht ob es damit zusammen hängt * auch gesundheitlich mehr Probleme bekommen.
Rücken und seit mehreren Tagen durchgehend Kopfschmerzen.
Lg
Hallo,
ich kann zwar nicht von mir selbst berichten, aber von einer Freundin.
Sie bekommt in keiner Pillenpause Ihre Periode bzw. halt die Abbruchblutung.
Ihr Arzt sagt das ist ok, für sie ist das komisch. Laut Arzt hängt das wohl mit der Psyche zusammen.
Es kann sein, dass du sehr gründlich ausgeschabt wurdest und keine Schleimhaut mehr da ist, die sich aufbaut und abbluten kann. Lass es bei einem anderen Frauenarzt abklären.