Rauchen während der Schwangerschaft ?🤔

Ich hab eine Frage bezüglich auf Verbote in der Schwangerschaft.
Ich bin ja ungeplant schwanger geworden , die Schwangerschaft habe ich dann durch ein SST herausgefunden am Montag, und am Donnerstag hat der Frauenarzt mir die SS bestätigt durch ein Positiven Blutest.
Soooo, jetzt kommt meine Frage, bzw eure Meinung.
Ich rauche jetzt nun schon seid ein Paar Jährchen, damals bei meiner ersten SS habe ich auch geraucht, bis ich wusste das ich schwanger war, bzw dann die ganzen Symptom anfingen, ich konnte kein Rauch mehr riechen, somit habe ich dann auch nicht mehr geraucht (8 SSW) bis meine kleine da war.
Ich bin jetzt schätzungsweise in der 4 Woche, aber keinerlei Symptome, aber rauche.
Aber bevor hier die ganzen Moralischen Kommentaren kommen, sag ich im Voraus das ich Max. 10 Stück am Tag rauche und nicht eine ganze Zigarette!
Ich weis auch, dass es 10 Zuviel sind.
Ist mir schon klar, aber es ist nun mal so.
Es gibt manche Leute die schnell damit aufhören können, und manche nicht.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie man das noch mehr reduzieren könnte ?
Eine Freundin von mir, auch schwanger (10Woche),raucht auch und naja.. wenn ihr versteht was ich meine raucht sie nicht nur Tabak, und ich persönlich finde es viel schlimmer, als wie wenn ich mal eine rauche und das nicht mal ganz.
Ich kenne ganz viele Leute die komplett während der Schwangerschaft geraucht haben (halte ich persönlich nichts von) aber ich finde, im frühem Stadium geht dass noch, solange mein Kettenraucher ist.
Was meint ihr ?🤔

2

Ist deine Frage ernst gemeint? Du denkst weil sich deine Freundin ab und an nen Joint reinzieht ist es ja wohl weniger schlimm bis zu 10 Zigaretten am Tag zu rauchen? Das is ja n super Vergleich 👍 Weil meine Bekannte ihre Kinder grün und blau schlägt ist es schon okay, wenn ich meinen nur 3 Mal am Tag ne Ohrfeige verpasse...
Erst Mal würde ich mich fragen, mit was für verantwortungslosen Menschen ich befreundet bin und dann schnellstmöglich die Zigarettenschachtel in den Müll werfen. Oder würdest du deinem Baby, wenn es auf der Welt ist 10 Mal am Tag ein Kissen auf das Gesicht drücken? Eher nicht, oder? Das tust du aktuell mit jeder Zigarette...

3

Ich bin wohl nicht die einzige die auf der Erde raucht, ich möchte auch damit aufhören!
Aber ein nicht Raucher, kann viel erzählen wenn der Tag lang ist.
Im übrigen weis ich was ich meinem Kind antue.
Deshalb möchte ich aufhören!
Und keine dummen Kommentare lesen, ich rauche nicht mal eine ganze Zigarette, minimal 5 Züge weil ich es schon reduziert habe, aber ich möchte es natürlich nicht besser reden.
Ich möchte lediglich ein paar tipps haben wie es am besten geht aufzuhören!
Mein Gott.

4

Einfach aufhören. Punkt. So hab ich das auch gemacht und ich h e zwei Schachteln geraucht. Und ich war damals nicht schwanger, du hast einen viel triftigeren Grund sofort aufzuhören. Und für mich Klang dein Post so, als hättest du gerne die Absolution fürs Rauchen. „Solange man kein Kettenraucher...“ ist für dein Gewissen. Jede Zug ist zu viel. Da gibt es leider nichts schön zu reden.

weitere Kommentare laden
1

Solange man kein Kettenraucher ist * :)

9

Hallo
Ich habe 2 Kinder.
Mit meiner Tochter wurde ich vor 7 Jahren ungeplant und sehr jung schwanger, von der SS erfuhr ich in der 12ten Woche. Zu diesem Zeitpunkt habe ich am Tag eine ganze Schachtel weggeraucht. Der Schock saß tief! Ich habe sofort meine Zigaretten weggeworfen und die ganze Schwangerschaft keine mehr angerührt. Nachdem ich abgestillt habe, habe ich direkt wieder mit dem Rauchen angefangen 🙄🙄🙄 im Oktober 2018 bin ich mit meinem Sohn schwanger geworden, erfahren von der SS in der 5ten SSW und wieder sofort mit dem Rauchen aufgehört.... Und jaaaa, dummerweise nach dem Abstillen direkt wieder angefangen. Ich weiß also wie schwer das ist!

Aber ich finde das man für das noch nicht geborene Kind ALLES geben muss, um den bestmöglichen Start ins Leben zu ermöglichen! Und das fängt mit dem Wissen von der kleinen Erbse schon an!
Und wenn man seinem Kind etwas gutes tun möchte, vom Herzen möchte, dann schafft man das auch sofort sich selbst zurückzustellen....wer wirklich will findet einen Weg!

Du schaffst das

11

Dankeschön!!☺️
Ich hab ja schon direkt reduziert, da aber mein Freund raucht, geht aufhören im Moment nicht ganz, ich werde aber mit ihm sprechen.
Vielleicht schaffe ich es dann !

10

Guten Abend. Du weißt das es schädlich ist. Rede dir kein „aber“ ein. Du schreibst, manche können schnell damit aufhören, manche nicht. Du warst eine von denen, die es schonmal geschafft hat. Warum auch nicht ein zweites mal? Vllt weil dich der Rauch jetzt nicht stört? Schnupper mal am Aschenbecher wenn dir nach einer Zigarette ist. Kau Kaugummi wenn du nervös wirst. Beschäftigte dich mit deinem Kind um dich abzulenken, und freue dich auf eine wunderschöne Schwangerschaft! :)

Und bitte, schau nicht auf die Lebensweise anderer, auch wenn dein Tun dagegen als harmlos erscheint. 💜

Lg

12

Ich weis, das es scheisse ist.
Ich versuche echt alles aufzuhören, aber wenn mein Freund dann eine Zigarette raucht, dann muss ich manchmal daran ziehen 😐
Ich werde das ab jetzt versuchen zu unterbinden..

33

Ich kann wirklich gut nachvollziehen wie schwer das ist. Und ich hoffe das du die meisten Kommentare hier, nicht zu sehr an dich ranlässt. Du weißt das es nicht gut ist und das iist schon viel Wert. Nimm dir hier einige Tipps an und versuche sie umzusetzen. Du wirst es schaffen. 🍀

weiteren Kommentar laden
13

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch!
Probier mal das Buch „endlich Nichtraucher“, kenne wirklich einige die damit aufgehört haben. Ich war auch starke Raucherin als ich von meiner 2. es erfuhr. Für mich hat echt gut geholfen, dass mein Partner nur mehr außerhalb des Hauses geraucht hat und da auch deutlich reduziert. Habe innerhalb von 2 Tagen (bis Nmt) auf 0 reduziert. Aaaaaber: lange noch einen Gusto gehabt bis dann die Übelkeit einsetzte.. der Gusto kam dann aber auch nicht mehr.
Es gibt einfach starke Suchttypen und ich gehöre sicher auch dazu! Damit will ich dir sagen, dass man es trotzdem schaffen kann. Vielleicht magst du das Thema offen mit einem Arzt deines Vertrauens ansprechen. Jedem hilft sicher auch was anderes.
Drücke dir die Daumen und alles Gute! 🍀

14

Dankeschön 🙈 Ich nehm mir dein Tip zu Herzen!
Als ich erfahren habe dass ich schwanger bin, habe ich stark reduziert, ich habe sonst echt am Tag sehr viel geraucht..

28

Du schaffst das! Drücke dir ganz fest die Daumen!

Bitte lass dich von einigen Kommentaren hier nicht beirren, dass Rauchen schädlich ist, weißt du ja und du hast um Hilfe und Tipps gebeten. Ich finde, dass ist schon mal ein super ehrlicher und erster Schritt in die richtige Richtung!

Alles Liebe dir und deinem Würmchen!

15

Es das ein Scherz?

Wenn dein Leben dir egal ist, ok. Aber das Leben deiner Kinder?
Ich werde nie verstehen wie man das vereinbaren kann. Kinderwagen schieben und fluppe im
Mund?
Vielleicht solltest du auch über deinen Freundeskreis nachdenken ob das so der richtige Umgang ist. Beim ersten Kind hätte es bei dir da aber schon Klick machen müssen. Und auch wenn du jetzt ungeplant schwanger bist, warum rauchst du weiter obwohl du es weißt? Ist das so egal? Die Gifte die du deinem
Kind transferierst.... damit hat es sein Leben lang zu kämpfen. Durch Folgekrankheiten. Tut mir leid, aber wenn es bei dir da oben zwischen den Augen bis heute trotz deinem ersten Kindes nicht gefruchtet hat, dann solltest du dir Wahrlich überlegen was du im Leben überhaupt willst. Gesunde Kinder sind ein Segen. Das wird dir jeder bestätigen der es anders kennt. werd erwachsen und übernimm Verantwortung. Und eine joint-rauchende Schwangere würde ich dem Jugendamt melden und nicht als Freundin bezeichnen.

16

Was möchtest du denn jetzt hören? Dir einen Freifahrtschein holen weil deine Freundin auch raucht und sogar noch andere Sachen? Drogen egal welcher Art sind schädlich und man weiß nie genau in welcher Entwicklungsphase dein Baby grade ist, was es dann für Auswirkungen haben kann. Ob du nun eine halbe Zigarette rauchst oder eine ganze spielt da auch überhaupt keine Rolle. Weiß nicht aus was für einem Umfeld du kommst, aber ich persönlich kenne niemanden der weiter geraucht hat in der Ss. Ich selbst habe sich jahrelang geraucht und sofort mit positivem Test aufgehört. Für meine Kinder. Es ist auch eine Art Misshandlung dem Kind gegenüber weiter zu rauchen. Man hat von Anfang an Verantwortung und nicht erst wenn es geboren ist. Verstehe nicht was einige ihren Neugeborenen antun, was sie selbst nicht schaffe (Entzug) Das ist mehr als traurig. Aber mach was du willst. Ist ja dein Kind. Leider kann man dir nicht vorschreiben was du tu tun und lassen hast. Vg

21

Ich weis echt nicht wie oft ich das hier noch schreiben muss, ich habe gefragt wie ich es reduzieren kann und auch aufhören.
Macht mal eure Augen auf bevor ich hier los legt und ein auf besser wisser macht, mein Gott dass was ihr hier schreibt weis ich schon längst.
Gönnt euch mal nh Brille alter

36

Was willst du für Tips? Das einzige richtige ist sofort aufzuhören. Du meinst doch, du hättest schon reduziert auf 10, dann lässt du jetzt die auch weg. Punkt. Das ist reine Willenskraft. Sag deinem Freund er soll nicht vor dir und draußen rauchen. Das hat übrigens nichts mit besserwissrei zu tun. Du selbst weißt, das es scheiße ist was du tust. Dann lass es sein.

18

Es gibt nur den einen korrekten Tipp: sofort ganz aufhören!
Trotz Freundin, trotz Freund. Auch wenn du den Tipp als nicht hilfreich empfindest. Jeder Zug an einer Zigarette, jeder Schluck Alkohol, jedes Stück rohes Hack kann ausreichend sein, um schlimme Konsequenzen auszulösen.
Was sagt dein Verhalten denn über dich aus? Du stellst deine Bedürfnisse über die deines Kindes. Nur weil du selbst nicht leiden möchtest, lässt du dein Kind leiden. Das merkst du im Moment nämlich nicht. Ist eben bequemer so. Oder nicht?
Das sind wirklich harte Worte, aber ganz vielleicht machen sie dich wach. Und es sind keine Nichtraucherpredikten... Ich hab zwar selbst keine Zigaretten geraucht, sondern mehrmals täglich die Shisha angeschmissen, aber das ist nun wahrlich nicht besser, auch das ist eine Sucht! Das Ding wanderte sofort in den Keller, als ich die Vermutung hatte, ss zu sein und auch mein Mann raucht bis heute tagsüber bei der Arbeit und trotzdem hab ich es nie wieder getan!
Es ist einzig und allein dein Wille, das durchzuhalten. Mach es nicht von anderen abhängig.
Alles Liebe!

22

Danke!
Ich hab tatsächlich seid gestern Nachmittag keine mehr geraucht, und im Moment auch keinen Verlangen danach.
Es ist auch ganz oft so (deshalb Rauch ich nur paar mal an der Zigarette) dass ich vom Qualm würgen muss.. aber trd Rauch ich durch die sucht weiter 🤦🏼‍♀️
Naja, mal gucken wie lange dass nicht rauchen jetzt anhält bis mein Verlangen wieder kommt, aber wenn es so sein sollte werde ich mich ablenken..

24

Ich kann es dir echt nur ans Herz legen. Auch für dein Gewissen!

19

🤦‍♀️ wenn ein Baby nicht Grund genug ist...

20

****vom urbia-Team editiert****ich hab Gefragt wie ich es reduzieren könnte und ganz aufhören ****vom urbia-Team editiert****

23

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden