Hallo,
ich habe die Gynefix seit Mai 2019.
Nun bin ich ungewollt schwanger. Ich bin alleinerziehend mit 2 Kindern 2 & 4. das wäre also Kind Nummer 3.
wie soll ich das machen? Ich schaff das doch alleine gar nicht. Die Gynefix ist so sicher und doch hat es mich getroffen. Ich habe so oft positiv getestet und nächste Woche Mittwoch einen Termin beim Arzt. Das kann doch gar nicht sein.
Der Vater interessiert sich 0, zudem hatten er und ich schon mal die Situation und haben uns dagegen entschieden vor exakt einem Jahr..
Ungeplant schwanger gynefix
Hallo,
Einen Rat kann ich dir leider nicht geben, ausser vlt das es Schicksal ist, wenn du trotz Spirale Schwanger wirst.
Das soll jetzt aber nicht heissen, das du das Baby bekommen sollst.
Weshalb habt ihr euch vor einem Jahr dagegen entschieden? Sind die Gründe noch aktuell?
Oder hat sich an eurer Situation etwas verbessert?
Zumindest ist dein jüngeres jerzt älter und in 9 Monaten schon aus dem " gröbsten" raus...
Informier dich auch was die Gynfix für Auswirkungen/ Risiken auf die Ss hätte...
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!
Damals hat er mir gesagt ohne das Kind haben wir die Chance auf eine Beziehung und hat mich bis jetzt nur damit hingehalten.. Er hat mich unter Druck gesetzt. Damals wäre ich für das Kind gewesen, heute hab ich wieder angefangen zu arbeiten und würde ganz alleine da stehen und verurteilt werden.. und die Verhütungsmittel sollte mit 99,9% sicher sein.. tada da ist das Gegenteil bewiesen. Ich hab mich dafür entschieden um nicht schwanger zu werden. Das würde ich finanziell nicht schaffen. Und mein Gewissen würde mich ebenfalls umbringen mich nochmal dagegen zu entscheiden.
Liebe Anonym0815
Wie war denn heute der Termin Arzt?
Wer würde dich denn verurteilen? Der Vater oder dein Arbeitgeber?
Du schreibst, du würdest es finanziell nicht schaffen. Wende dich doch mal an eine Beratungsstelle und lass dir mögliche finanzielle Hilfen aufzeigen. Vielleicht würdest du es doch schaffen.
Zudem schreibst du, dein Gewissen würde dich umbringen, wenn du dich nochmals dagegen entscheiden würdest. Dann tu das nicht! Ich wünsche dir, dass du die Kraft hast, dich dieses Mal für das Baby zu entscheiden.
Lieben Gruss!
Hallo
Wenn Du alleinerziehend mit 3 Kindern würdest, wäre das sicher nicht einfach. Der Vater der beiden Kinder interessiert sich nicht für diese und war schon mal gegen ein drittes.
Vereinbare doch mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.
Ich wünsche Dir, dass Du den für Dich richtigen Weg finden kannst.
Freundlichen Gruss
tm
Der Vater der beiden wäre nicht der gleiche wie der jetzige, wir haben uns vor längerer Zeit getrennt.
Der Vater wäre gegen das Kind und würde mir das Leben schwer machen. Damals hat er mir gesagt ohne das Kind haben wir die Chance auf eine Beziehung und hat mich bis jetzt nur damit hingehalten..
Hallo
Das war nicht ganz klar aus dem Beitrag, ob es sich nun um zwei Männer handelt oder um einen.
Er würde Dich wohl weiter hinhalten betreffend einer Beziehung.
In der einten Antwort hast Du geschrieben, Du arbeitest. Mit 3 Kindern würde das wohl schwieriger werden. Finanziell würde es ja nicht reichen für 3 Kinder.
Vereinbare mal den Beratungstermin. Dann weisst Du, was für Hilfen Du bekommen könntest und was es für Optionen gibt. Danach kannst Du entscheiden, welcher Weg für Dich stimmt.
Freundlichen Gruss
tm
Na, das ist ja ein Kavalier 🙄 Er hält dich seit über einem Jahr hin, ihr habt Freundschaft plus und jetzt verlangt er eine 2. Abtreibung? Also f***en kann er, aber Verantwortung ist wohl ein Fremdwort.
Wenn du nur wegen der Angst vor "Verurteilung" oder seinetwegen ("Zur Rettung der Vielleich-evtl-irgendwann-Beziehung") abtreibst, solltest du es lassen.
Aber du hast ja noch andere - berechtigte - Gründe gegen ein 3. Kind angegeben. Arbeiten mit 3 so kleinen Kindern ohne Hilfe ist schier unmöglich, zumindest vorerst. Aber kein Kind muss in Deutschland verhungern, es gibt Hilfen.
Letztlich gibt es aber nicht nur die Wahl zwischen Abtreibung und einem 3. Kind. Adoption wäre eine Möglichkeit, über die du nachdenken könntest. Kein einfacher Weg, aber vielleicht für dich die richtige Entscheidung.
Viel Kraft und alles Gute!
Hallo Du Liebe,
oh nein, was für eine Enttäuschung hast Du da zu verkraften. Um Deine Beziehung zu retten hast Du vor einem Jahr abgetrieben und Dir danach die Gynefix setzen lassen um vor weiteren Schwangerschaften „geschützt“ zu sein.
Aber der Wunsch nach einer dauerhaften Beziehung hat sich offensichtlich trotzdem nicht erfüllt. Ich stelle mir vor, er hat Dir immer wieder Hoffnung gemacht, sodass Du vielleicht nie die Kraft hattest Dich ganz zu trennen, kann das sein?
Nun stehst Du wieder vor der gleichen Situation wie vor einem Jahr – das tut mir soooo leid für Dich!
Das musst Du ganz sicher erst einmal selbst verdauen. Gut, dass Du nächste Woche den Termin hast. Dann wird man sehen, ob die Schwangerschaft sich bestätigt und ob sich das Kleine tatsächlich eingenistet hat.
Der Vater weiß schon Bescheid, oder gehst Du einfach davon aus, dass es ihn nicht interessiert?
Verstehe ich Dich richtig, dass Du es mit Deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst, noch einmal abzutreiben?
Ich kann sehr gut verstehen, dass Du Dir jetzt große Sorgen um Deine Zukunft machst. Lass Dir auf jeden Fall erst einmal Zeit Deine Gedanken zu sortieren. Hast Du eine gute Freundin zum Reden? Wer meinst Du würde Dich verurteilen und wofür?
Vielleicht magst Du noch ein wenig erzählen?
Ich schau auf jeden Fall wieder hier rein – oder Du magst lieber privat schreiben.
Ganz wie Dir zumute ist.
Liebe Grüße Ulli
Hallo Du Liebe,
wie war's heute beim Arzt?
Hast Du inzwischen Klarheit, und wie geht es Dir mittlerweile? Ich kann mir vorstellen, dass die vergangenen Tage Dich sehr viel Kraft gekostet haben.
Magst Du nochmal erzählen?
Ich denk an Dich und schick Dir ganz liebe Grüße
Ulli