4 Woche altes Baby und Eisprung heute ?

Hallo liebe mitleserin

Unsere Maus ist vor 4 Wochen zur Welt gekommen, gestern hatten wir ungeschützten Sex 🙈 ja ich weiß war doof und nicht grade Vorteilhaft. Ebend ist mir auf dem Klo auf gefallen das ich Mega spinnbaren Zervixschleim habe, sieht aus wie so ein Rohes Ei und es war auseinander erziehbar.
Ist es mein Eisprung und meint ihr es könnte zum äußersten kommen. Hm naja wenn ich selbst so drüber nachdenke klar kann es dazu kommen. Ach Mensch ey.
Liebe Grüße euch

2

Hallo Pipsi,
stillst du deine Maus? Stillen setzt die Fruchtbarkeit auf jeden Fall herab. Sie setzt sie nicht aus. Zervixschleim zeigt erstmal nur Östrogentätigkeit an. Für eine Schwangerschaft brauchst Du eine biphasischen Zyklus, damit sich ein befruchtetes Eizelle einnisten kann. Also auch eine stabile Progesteronphase. Das ist nach einer Geburt oft nicht so schnell der Fall, aber schon möglich. Es gibt die Geschwister, die innerhalb eines Jahres geboren sind ...
Hast du vor der Geburt schon Zervixschleim beobachtet?
Was aber nicht fehlen darf:
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus! #huepf
Und dann wünsche ich Dir, dass es gut ausgeht für dich!
Liebe Grüße von Kyra

4

Hallo
Nein leider kann ich sie nicht mehr stillen zu wenig Milch und sie hat leider nicht mehr zu genommen. Vielen Dank unsere kleine ist unser ganzer stolz . In den ganzen Jahren zuvor habe ich nie so einen Schleim beobachtet. Heute das erste mal ,dachte da sofort an den Eisprung. Mein Wochenfluss war weg gehe ich von aus dann würde es wieder mehr und jetzt habe ich so gut wie nichts mehr . Hin und wieder hatte ich beim abputzen noch was gehabt . Jetzt heisst es wohl abwarten.

6

Guten morgen, pipsi!
Das ist schön zu lesen: euer ganzer Stolz! :-)
Und wenn es nicht mit dem Stillen geht, ist es ja gut, wenn es anders geht. Hauptsache, sie wächst!
Der Zervixschleim ist nur ein Zeichen (!) der Fruchtbarkeit!
Nach der Geburt kann sich der Zyklus ganz schnell wieder einstellen oder lange brauchen.
Es kann sich nach der Geburt auch etwas verändern, so dass du jetzt z.B. zum ersten Mal Zervixschleim wahrgenommen hast. Der war sicher auch früher irgendwie da - nur nicht so deutlich.
Dass du das ist wahrnimmst ist schön: Es wird deutlicher, was sich in deinem Körper tut. In dem Fall: Was die Östrogene tun.
Es muss nicht heißen, dass es schon ein voller biphasischer Zyklus ist bzw. wird. Und auch nicht, dass es gleich zu einer Befruchtung gekommen ist.
Warten - ja, ist nicht leicht. Aber im Moment wohl angesagt.
Ich wünsche dir einen guten Tag! Und viel Freude mit der Kleinen!
Liebe Grüße von Kyra

1

Du hast es ja selbst schon festgestellt. Wenn du spinnbaren Zervixschleim hast ist es sehr wahrscheinlich, dass gerade (+- 1 Tag) dein Eisprung ist. Dann habt ihr genau zur "richtigen" Zeit ungeschützten GV gehabt. Noch dazu ist man gerade nach einer Schwangerschaft sehr fruchtbar.
Wenn eine Schwangerschaft nicht in Frage kommt gehe schnellstens zum Arzt und informiere dich zur Kupferspirale danach.

3

Hast du keinen Wochenfluss mehr? Nach vier Wochen hatte ich trotz KS immernoch Geschmiere. Ich denke du solltest direkt zum Gyn. Er kann dich beraten was jetzt deine Möglichkeiten sind. Pidana
Wird ja nicht gehen wenn du stillst, Kupferspiraöe weiß ich auch nicht ob das so schnell nach einer Entbindung geht, die Rückbildung ist ja noch nicht abgeschlossen.

5

Mir ist 10 Wochen nach der Geburt das Kondom geplatzt, haben einen Ovu am nächsten Tag gemacht - Fett positiv, genau den Eisprung getroffen. Bin 2 Tage dannach sofort die Spirale dannach setzen lassen, weil Pille dannach wollte ich wegen dem Stillen nicht nehmen was mir aber in der fruchtbaren Zeit eh nichts gebracht hätte 😂

Morgen ist es eine Woche, ich vertraue mal auf das Kupfer 😅

7

Oh, dann drücke ich dir die Daumen, dass die Kupferspirale was bringt.
Hattest du schon deine Periode in der Stillzeit?

8

Hallo lejla,
wie steht es bei dir? Heute sind es zwei Wochen ... wie fühlst du dich?
Ist die "Spirale danach" eigentlich eine andere als die "normale" Kupferspirale? Oder bleibt die einfach drin jetzt. Habe ich mir noch überlegt ... #kratz
Alles Gute für dich und dein Kleines!! Und natürlich auch für deinen Liebsten!
Kyra #winke