Schwanger trotz Vasektomie!

Hallo!

Ich bekomm ne Krise, ehrlich.

Ich bin schwanger, mit unserem 4ten Kind.
Unsere 3 Kinder sind 3,5, 2 Jahre und 4 Monate.

Mein Mann hat sich im Sept. 2019 einer Vasektomie unterzogen, weil unser Wunsch 3 Kinder zu bekommen ja erfüllt war.

Er hat die erste Probe im Nov abgegeben, da war alles gut, schießt also mit Platzpatronen.

So nun war ich überfällig (3 Wochen) dachte mir aber nix dabei, da mein Zyklus noch nicht wirklich regelmäßig war seit der Geburt.
Heute einen Test gemacht, der noch zuhause rum lag... kabum, positiv.

Ich liebe meine Kinder ... aber jetzt noch eins. 1.) wird mein Mann mega aufgeregt sein und das nicht im positiven und mich machts auch mega fertig.


Unsre nerven liegen grade sowieso etwas blank & ja... ach du scheisse einfach

1

Oje, das darf ja wohl nicht wahr sein. Hat er alle Nachuntersuchungen absolviert? Meines Wissens nach sind es zwei oder drei immer im Abstand von ein paar Wochen. Bis zu einem Vierteljahr nach der Op können ja noch Spermien unterwegs sein, normal wird ein Mann darauf hingewiesen.
Nun müsst ihr halt überlegen, ob es geht oder nicht. Bei drei so kleinen Kindern wäre es absolut verständlich,,wenn ihr keins mehr wollt.
LG Moni

2

Wieso wäre das verständlich, bei drei so Kleinen?
kennst du die Kinder wohl?

Liebe TE,
klar ungeplant. Aber auch ungeliebt, falls du es behältst?
Wir sind zuhause 5 Kinder gewesen und haben es geliebt.
Sicher werdet ihr eure Gründe für die Vasektomie gehabt haben, jetzt ist es aber anders gekommen und ihr müsst eine Entscheidung treffen, mit der ihr alle leben könnt!

Alles Liebe :-*

3

Ungeliebt auf keinen Fall, da kann ja das Würmchen absolut nichts dafür.
Ich bin grad echt verwirrt und kenn mich null aus.

Ich brings denk ich sowieso nicht übers Herz es "weg zu machen". Das is so schlimm für mich.
Aber es is auch einfach die Angst davor.. echt.

Diesmal hab ich richtig Schiss.

weitere Kommentare laden
11

Hat der Arzt euch nicht informiert, das ihr noch 6 Monate verhüten müsst?

13

Nein hat er nicht! 😳

16

Ich weiß nur von 3 Monaten!

14

Ich kann verstehen das du gerade völlig vor den Kopf gestoßen bist. Damit rechnet man ja nicht nachdem die Probe sauber war.
Wahrscheinlich steht es irgendwo in den OP Unterlagen die dein Mann unterschrieben hat das ihr trotzdem weiter hättet verhüten müssen bis 3 Proben sauber waren oder X Monate.
Ich glaube bei meinem Mann stand was von 3 Proben im abstand von ca 8 Wochen (schon einge Jahre her, weiß das nicht mehr so genau). Ehrlich gesagt war die mündliche Aufklärung auch nicht so super. Eher nur was schief gehen kann und den Rest sollte er sich halt durchlesen.
Dein Mann wird sicher genau so geschockt sein wie du. Aber nehmt euch Zeit, lasst das ganze erstmal sacken und überlegt dann wie es weiter geht. Du schreibst ja schon das Abtreibung keine Option ist aber vielleicht geht ihr trotzdem mal zu einer Beratung denn da bekommt ihr auch erklärt welche Hilfen es in eurer Gegen so gibt (Betreuung für die anderen Kinder etc).

15

Huhu.
Bin hier total zufällig auf deinen Beitrag gestossen🤭
Jetzt bin ich aber doch noch neugierig, wie dein Schatz reagiert hat? 🤪🙈😇💝💝

17

Mein Mann hatte vor 2 Wochen erst die Vasektomie, wir müssen aber 6 Monate noch verhüten bis alle 2 Proben (erste nach 8 Wochen und 2te nach 6 Monaten) negativ sind.
Auch wenn die erste negativ ist, ist es noch keine Garantie.
Hat euch der Arzt davon nichts gesagt?

18

Hallo, ich kann deine Gefühle total nachvollziehen xD
Wir haben zwei Kinder 3 und 16 Monate und im April soll das Nächste kommen... Wir wollten zwar noch Kinder, aber eigentlich wollten wir noch warten und einen Abstand von 2-2,5 Jahren xD naja, ist jetzt noch krasser als bei den ersten Beiden, aber ich fühle mich immer noch überrumpelt und überhaupt nicht bereit mit all dem Stress. Die Kinder sind aktuell dazu unterste Kanone und treiben uns in den Wahnsinn xD
Wenn ich mir vorstelle nach diesem Kind auch direkt wieder schwanger zu werden, ich glaube dann hättest du mich da liegen xD
Wie dem auch sei, ich kann dich total verstehen und das dann noch nach dem Eingriff, aber ich glaube auch an das Schicksal. Alles wird seine Gründe haben :)
lg

19

Wie hat dein Mann nun reagiert?