Uneplant Ss bei Hashimoto

Hallo zusammen,

Bei mir wurde im September 2019 Hashimoto festgestellt. Nehme derzeit eine Tablette Carbimazol 5mg am Tag.

Gestern hab ich positiv getestet. Kam sehr überraschend für uns, eigentlich hatten wir mit dem 3. Kind abgeschlossen. Wir freuen uns aber sehr. Blutergebnisse kommen heute Abend.

Meine Hausärztin hat mir von Anfang an gesagt, wir müssen unbedingt gut verhüten, da die Medikamente fruchtschädigend sind. Jetzt mache ich mir totale Sorgen, dass das Baby vll nicht gesund ist.

War jemand schon mal in so einer (ähnlichen) Situation und mag berichten?

1

Wieso verhütet man denn nicht wenn die Ärztin ausdrücklich sagt, dass ihr das müsst weil das die Medikamente schädigend sind?????

3

Danke für deine Antwort, aber bisschen freundlicher wäre schön

Wir haben immer verhütet, deswegen sind wir ja auch sehr überrascht...

5

Wenn man verhütet wird man nicht schwanger

weitere Kommentare laden
2

Ich würde die Hausärztin anrufen, vielleicht musst du auch umstellen`? Ich kenne mich dazu nicht aus was man da hat wenn man die Medikamente absetzt, sagen wird dir das wohl erst die Frauenärztin oder Feindiagnostik, ich drücke dir die Daumen

4

Danke, die ist leider im Urlaub diese Woche 🙈

7

Hallo, leider kann ich dir nicht helfen. Ich falle jedoch über das Medikament in Zusammenhang mit Hashimoto - meines Wissens nach ist es bei Überfunktion eingesetzt. Hashimoto ist eine chronische Unterfunktion..
kannst du mir mehr berichten?

8

Momentan bin ich noch in der Phase der Überfunktion, so hat es mir meine Hausärztin erklärt. Leider ist sie diese Woche im Urlaub, weiß jetzt nicht ob ich die Tabletten weiter nehmen soll oder nicht...

10

Dann gehst du bitte morgen früh sofort zur Vertretung! :)

9

Hallo!

Guck mal hier, vielleicht hilft dir das weiter.

https://m.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungscheck

Mit Gruß
vom Klos

11

https://www.embryotox.de/beratung/

Hallo,

Ruf bei Embryotox an. Das sind DIE Fachleute in Deutschland in Sachen Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit und beraten wirklich super. Kann ich sehr empfehlen.

Alles Gute

15

Ich würde auch schnell zum Arzt... ggf. auch gleich zum Facharzt (Endokrinologe oder Nuklearmediziner). Wenn du sagst, dass du schwanger bist, bekommst du auch schneller einen Termin. Bei einer Schwangerschaft verändern sich die Werte eh nochmal...

Embryotox ist auch eine tolle Alternative...

16

Am montag gehe ich gleich zum Hausarzt. Meine Frauenärztin hat soch bei einet Kollegin informiert, die sich damit mehr auskennt, soll die Tabletten auf alle Fälle weiterhin nehmen.