Von Negativ zu Positiv nach Ablaufzeit

Hallo alle zusammen :-)

Ich soll erst ca Donnerstag meine Tage bekommen. Trotzdem habe ich heute einen Test gemacht. Es war KEIN Frühtest.

Jedenfalls zeigte der mir negativ an. Hab ungefähr zuletzt darauf geguckt als er 2min "alt" war. Ich musste mich nämlich beeilen und meinen Sohn in die Krippe bringen.

Wieder zuhause wollte ich schnell das Badezimmer putzen und den Test wegschmeißen. Der zeigte plötzlich aber ganz zart eine zweite rosa Linie.

Man sagt ja das ein Test nach dieser Zeit nicht mehr aussagekräftig ist. Aber warum eigentlich?
Der Test war von "Be Sure" oder so.

Freue mich auf Antworten

1

Hallo hast du bitte ein Foto?

2

Hallo, das Ergebnis ist nicht aussagekräftig. Nach längerer Zeit handelt es sich bei einer erscheinenden zweiten Linie um eine Verdunstungslinie. Die entsteht, grob gesagt, nur dadurch, dass der Urin trocknet. Der Test darf nur abgelesen werden, wenn der Urin feucht ist, daher das Zeitfenster in der Packungsbeilage.
Also: wenn du dir unsicher bist, teste nochmal. Aber lies ihn nur in der angegebenen Zeitspanne aus. Die hat einen Sinn 😉
LG

3

Ich würde einen weiteren test machen. In meiner ersten Schwangerschaft war es so, dass der test in der angegeben Zeit negativ zeigte. 20 min später sah man eine ganz zarte zweite Linie. Ich war schwanger

4

Ich glaube diese Aussage beruht unter anderem darauf, dass den Herstellern nicht ungelegen kommt, dass man in so einem Fall einen weiteren Test kauft 😉

Bei mir war es bei Kind Nr. 3 so, dass ich beim Arzt einen Test gemacht hat und man mir wenige Minuten später "negativ" mitteilte.
Am nächste Morgen klingelte das Telefon und der Arzt sagte mir, dass der Test noch eine Weile im Labor lag und doch eine zarte Linie zu sehen sei. Dies war ein handelsüblicher Teststreifen. Daher glaube ich nicht an den Mythos, dass nach ein paar Minuten nichts mehr abzulesen sei.

Wenn Du mich fragst bist Du sehr wahrscheinlich schwanger.

Alles Gute Dir