Hey
Ich hab keine Ahnung ob ich in diesen forum richtig bin. Es wird vermutlich ein slipo und ich weiß eigentlich nicht warum ich das jetzt schreibe.
Mein Mann hatte vor 2 Wochen eine Vasektomie, eine Woche später hatten wir sex mit kondom, dieses ist aber übergegangen.
Fragt mich nicht wie das geht, haben die marke/Größe genommen die wir immer haben und vorne war auch eigentlich genug Platz.
Naja dadurch das ich nicht weiß wo genau ich im Zyklus stehe, hab ich mir die Pille danach geholt. So, nur weiß ich ja nicht ob es noch rechtzeitig oder ob der Eisprung schon war.
Das ganze ist jetzt eine Woche her und das Warten auf die periode bzw bis ich einen test machen kann macht mich noch verrückt.
Unser 2tes und eigentlich letztes Kind kam vor 4 Monaten zur Welt.
Ich musste das jetzt mal irgendwo schreiben.
Slipo Verhütungspanne
Hallo,
jetzt hast du gar keine Antwort bekommen. Das tut mir leid. Du machst dir Sorgen, bist verunsichert und hoffst natürlich, dass du nicht schwanger geworden bist nach dieser Geschichte.
Ihr habt ein Baby von 4 Monaten und eigentlich darf man dir noch gratulieren.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euer Kleines.
Nach der Panne letzte Woche hast du dir die Pille danach geholt.
Sie ist schon eine Hormonbombe und dadurch kann es auch zu Blutungsstörungen kommen. Das heißt, es kann länger dauern bis die Periode kommt.
Am besten machst du ca. 18-20 Tage nach dem „unsicheren“ Sex einen Test, dann zeigt er dir ein zuverlässiges Ergebnis an....bis dahin musst du dich leider gedulden.
Ich wünsche dir natürlich, dass du bald Entlastung bekommst.
Wie alt ist denn euer großes Kind?
Jedenfalls alles Gute!
18 Tage 😳
Ich hätte am Samstag einen gemacht (wäre dann 14 Tage her).
Hab mir gleich 2 Tests geholt, falls der erste negativ ist damit ich Sicherheitshalber paar Tage später noch einen machen kann.
Der große ist im Oktober 2 geworden.
Mein Mann kann es auch kaum erwarten bis ich einen test machen kann.
Hallo Melrei, ich denke das ist zu früh und nicht aussagekräftig und diese „Frühtests“ sind auch nicht ganz so sicher.....
Doch ein Bluttest kann bereits sieben Tage nach der Befruchtung durchgeführt werden. Da müsstest du halt in eine Arztpraxis gehen. Dein Frauenarzt wird dich nach der Vasektomie deines Mannes sicher zeitnah drannehmen.
Dein Mann kann es kaum erwarten, schreibst du? Wie geht es ihm mit dem Gedanken an ein drittes Kind?
Und wie gehts dir, wenn du drüber nachdenkst?
Dann heißt es noch gedulden 😖
Angst natürlich allen Kindern gerecht zu werden, dann natürlich die kurzen Abstände.
Vom finanziellen her dürfte es sich ausgehen, vom Platz her eher wenig.
Haben jetzt auch viel geredet und wenn es wirklich passiert ist, dann sollte es halt noch so sein und das Schicksal wollte das noch ein Kind nach kommt.
Wir wissen zwar nicht wie wir es wohnlich einrichten, aber wenn es sein sollte findet sich eine Lösung.
Sonst müssten wir auf der Couch schlafen.
Ja, das versteh´ ich. Diese Warterei und die Ungewissheit ist anstrengend.
Und drei kleinere Kinder sind eine große Herausforderung. Zum Glück dauert es ja einige Monate und man hat als Eltern Zeit zum organisieren und daran gewöhnen.
Vielleicht habt ihr Großeltern in der Nähe, die euch auch mal ein wenig entlasten könnten?
Jedenfalls klingst du so, als ob ihr trotz der verständlichen Angst - eurer Aufgabe „gewachsen“ wäret, Lösungen findet und das Schicksal annehmen könntet.
Bleib weiterhin zuversichtlich und geduldig.....und sag gerne Bescheid.
Bis dann,
LG Marie