Hilfe ich bin verwirrt 🥴

Thumbnail

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und hab ein großes Problem und bin sehr verwirrt. Kurz was zu mir: Ich bin 16 und werde am 23.03 17, ich mach gerade mein fachabi und hab schon mein Realschulabschluss.

So also ich hatte am 12.1 das letzte mal geschlechtsverkehr und er ist eigentlich nicht in mir gekommen. Doch ich war dann 11 Tage überfällig hatte so typisch schwangerschaftssymptome. Ich war dann im Krankenhaus wo sie meinten kein hcg im Blut nicht schwanger. Als sie Ultraschall machte sagte sie hier ist was das aussieht wie eine fruchthöhle da aber kein hcg da ist meinte sie schleimansammlung. Naja hatte dann eine 3 tägige leichte Blutung die hellrot bis rot war. Naja gestern 3.3.2020 habe ich abends nochmal ein Test gemacht weil mich dieses Gefühl Schwager zu sein nicht los lässt. Meine Freunde sagen alle der ist negativ und meinen ich bilde mir das nur ein. Naja und bei FA war ich halt aber die hat kein Ultraschall gemacht sondern mir die Pille verschrieben obwohl ich die eigentlich gar nicht will. Auf dem Bild könnt ihr den Test vom 3.3.2020 sehen eine andere Freundin sagt der ist positiv und ich wäre schwanger. Was sagt ihr? 🥺🤷🏻‍♀️

1

Hallo liebe Verfasserin,

Ist absolut verständlich, dass Du verwirrt bist. Ich denke aber, dass Du Dich entspannen kannst. Wenn Du tatsächlich Mitte Januar das letzte Mal GV hattest, müsstest Du schon ca. in der 9. SS Woche sein. Da würde ein Test viel deutlicher anschlagen. Bei Dir sieht es für mich eher nach einer farblosen zweiten Linie aus, was eine Verdunstungslinie sein kann. Mach Doch mal einen digitalen Test von Clearblue, dann hast Du das Ergebnis in Worten.

Vielleicht hast Du wegen dem ganzen Stress, den Du Dir machst, Zyklusschwankungen. Beobachte das auf jeden Fall, am besten mit einer Zyklus App. Und dass Du Dich über zusätzliche Verhütungsmethoden aufklären lässt, wäre vielleicht gar nicht schlecht? Was spricht denn gegen Empfängnis Verhütung?

Lg und alles Gute

4

Ich hatte schonmal mit dem Ring verhütet und den leider gar nicht vertragen zu dem bin ich auch gerade nicht die leichteste. Naja und hab halt viel schlechtes über die Pille gehört.

2

Hast du denn verhütet im Januar?
Wenn du das getan hast musst du dir keine Sorgen machen.
Davon abgesehen ist das schon lange her und wenn du schwanger wärst würde das ein Test auch anzeigen.

5

Wir haben nicht verhütet. Ich mach mir halt nur sorgen weil ich von vielen gehört habe das so ein Test bei vielen unterschiedlich ausfällt und man lieber noch paar machen soll. Also da meinten viele das das hcg unterschiedlich hoch ist oder so 🤷🏻‍♀️

3

Ohh und was ist noch ergänzen wollte, dass das "nicht-in-dir-drin-zu-kommen" keine Verhütungsmethode ist, weisst Du bestimmt. Es gibt unzählige Kinder, die so entstanden sind.
Und abgesehen davon, denk bitte auch an Safer Sex. Schütze Dich selbst. Ich habe mich in Deinem Alter mit Herpes Genitalis angesteckt, der mich einmal jährlich besuchen kommt. Nicht schön... und schmerzhaft... Er hatte keine Anzeichen dafür, aber trug den Virus in sich.
Daher - schütze Dich selbst.

6

Ja benutze sonst immer Kondome aber diesmal halt leider nicht 🥴

10

Einmal reicht. Ob leider oder nicht davon kann man schwanger werden. Ich hoffe sehr, dass du erwachsener wirst und dich der Ernsthaftigkeit der Sache bewusst wirst bevor du wieder Sex hast.

7

Hey, kurz und knapp besorg dir mal den clearblue digital mit wochenbestimmung, der zeigt früh an und wenn da was ist, wird der anzeigen, wenn nicht, kannst du unbesorgt sein. Sei aber bitte nicht mehr so leichtsinnig und benutz immer Kondome. So ein Wesen entsteht schnell, genau wie geschlechtskrankheiten.

8

Der sieht negativ aus.

9

Hallo 🙋‍♀️

Zu allem anderen wurde schon genug gesagt.
Zum Thema raus zieh Methode:

Ich wurde so zwei mal schwanger 😉

Alles Gute!

11

Hallo Celine,
es tut mir leid, dass du dir so große Sorgen machst. Eigentlich hattest du deine Periode, was definitiv eine Schwangerschaft ausschließt. Und wenn trotzdem, müsste der Test "deutlich" positiv anzeigen, da der GV ja schon ca. 9 Wochen her ist. ;-)

Vielleicht versuchst du dich erstmal nicht verrückt zu machen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Außerdem kommt ja deine Periode demnächst schon bald wieder, oder? Dann bist du nämlich wirklich ganz sicher nicht schwanger! :-)

Hab' einen guten Tag heute!
Emilia
@... mit 17 Fachabitur, da hast du ja mindestens 1 Klasse übersprungen!? #pro

12

Hey erstmal danke und nein ich habe keine Klasse übersprungen☺️

13

Hey... dann bist du aber ziemlich begabt und schlau ;-)!
Einen schönen Sonntag dir #sonne

weitere Kommentare laden
16

Liebe Celine,
gerade mache ich mir Gedanken, wie es dir geht. Hast du denn inzwischen Klarheit und bist hoffentlich erleichtert?

Ich wünsch' dir heute jedenfalls einen schönen 17. Geburtstag! Trotz dieser gerade irgendwie sehr besonderen Zeit.

Alles, alles Gute für dich! #paket#blume#klee#torte
Von Emilia :-)