Hallo ihr lieben,
Ich verhüte nun seit einem Jahr mit der Hormonspirale.
Irgendwie habe ich das Gefühl schwanger zu sein, da sich mein Körper ziemlich verändert hat. Ich habe einen blähbauch, meine brüste sind deutlich grösser geworden und ich fühle mich schlapp und müde.
Einen Test kann ich erst m Wochenende machen da mein Mann auf Geschäftsreise ist und er gern dabei sein möchte.
Wir sind seit 7 Jahren zusammen und beide in den Zwanzigern. Sind aber dabei uns entweder ein Haus oder eine Wohnung uns zu kaufen. Wir haben zwar Rücklagen und beiden einen bombensicheren Job aber trotzdem habe ich etwas Angst das wenn ich doch schwanger bin finanziell nicht alles Stämmen zu können.
Ist jemand von euch trotz Spirale schwanger geworden?
Habe das Gefühl schwanger zu sein...
Hi die Chance ist denke ich ziemlich gering das du Ss bist. Aber sie besteht. Ich nehme an du bekommst deine Tage nicht wegen der Spirale oder? Nur anhand solcher Symptome kann man nicht auf Ss schließen. Das kann alles heißen. Mach einen Test aber sei nicht enttäuscht wenn deine Spirale das tut was sie soll. Und weitere Gedanken würde ich mir erst machen wenan du tatsächlich Ss bist. Vg
Hallo du Liebe,
wenn du hormonell verhütest ist eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich, aber auch nicht ganz ausgeschlossen. Momentan fühlst du dich recht unsicher.... und die Symptome, die du spürst könnten durchaus auch auf eine Schwangerschaft hinweisen, können aber auch andere Gründe haben.
Die Veränderung der Brust und auch der Blähbauch können auch durch die Hormone, die dein Körper jetzt schon seit einem Jahr bekommt, verursacht sein.
Sicherheit kann dir wirklich nur ein Test geben.
Wie wäre es für dich, wenn sich ein „Kleiner“ eingeschlichen hätte?
Eigentlich habt ihr doch ganz gute Voraussetzungen. Eine stabile Beziehung, Rücklagen, sichere Jobs und ein eigenes „Zuhause“ wollt ihr sowieso auch kaufen. Das klingt doch wirklich alles gut....nach family Mach dir jetzt nicht zu viele Sorgen.
Wann kommt denn dein Mann zurück? Morgen dann.....er möchte gerne beim Testen dabei sein – würde er sich freuen?
Wenn du möchtest, schreib einfach nochmal, wie es dir geht und wie's grad steht.
Liebe Grüße,
Marie
Hallo, wie geht es dir?
Du wolltest am Wochenende mit deinem Mann zusammen testen?
Weißt du inzwischen genaueres?
Wenn du magst, dann meld dich doch nochmal...ich hoffe, es geht dir gut!
Liebe Grüße von Marie