...hätte ich anders entschieden Ende Dezember
Eine gute Bekannte ist schwanger. Zwei Tage weiter als ich es gewesen wäre / bin. Es ist das zweite Kind. Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten. Ein kleines Mädchen.
Kleines Sternchen, du wärst mein 3. Kind gewesen. Nicht geplant, aber doch geliebt. Ich habe nicht auf meine Stärke vertraut, dir keine Chance gegeben und das tut mir so leid! Ich denke jeden Tag an dich und wünschte dich zurück in meinen Bauch. Du würdest dich bestimmt schon gut bemerkbar machen. So wie es sein sollte...
Ich hab dich lieb und denke an dich. Jeden Tag. Das Babymädchen meiner Bekannten wird mir zeigen, wie du sein könntest. Ich bin mir sicher, du wärst auch eins geworden. Meine 3. Tochter. Genau werde ich es nie wissen, denn ich durfte dich nie kennenlernen. Einen Tag nach dem Geburtstag deiner kleinen, großen Schwester werde ich besonders an dich denken, denn dann hättest du zu uns kommen sollen. Im Juli.
Mein Herz hat es einfach immer noch nicht begriffen und sehnt sich schmerzlich. Nach einem Menschen, den es nie kennenlernen wird und doch schon geliebt hat. Der Kopf muss nun aufhören mit dem ‚Was wäre wenn...‘ und ‚Wie weit/alt wäre...‘ und trotzdem werde ich dich nie vergessen, kleines Sternchen. Auch wenn meine Tage und schlaflosen Nächte irgendwann nicht mehr so traurig sind und meine Fröhlichkeit wiederkehrt. Sei dir sicher: Ich hab dich lieb! Deine Mama
Heute wäre Halbzeit...
Guten Morgen,
es macht mich immer noch traurig deine Zeilen zu lesen. Man spürt förmlich deine Reue. Du musst versuchen dir selbst zu verzeihen. Du kannst den Fehler nicht mehr rückgängig machen, aber du musst lernen damit umzugehen.
Hast du dir denn inzwischen Hilfe gesucht?
Was ist mit der Beziehung zu deinem Mann?
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute 🍀
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo
Mir geht es genauso wie Dir.
Man kann nicht begreifen warum man die Stärke nicht hatte. All die Probleme die man hatte sind nur noch Kleinigkeiten die man geschafft hätte, auch wenns schwer geworden wäre.
Ich wäre jetzt in der 13ten Woche und mir kommt alles noch immer wie ein schlechter Traum vor.
Ich hoffe sehr das wir irgendwann über den Schmerz hinweg kommen, eventuell im neuen Jahr wenn die Wochen und Monaten verschwunden sind wo man mit einen Bauch rum gelaufen wäre zb auf Geburtstage usw. Oder wenn der Stichtag vorbei ist.
Vielleicht wird alles besser im Jahr 2021 wenn alles vorbei ist.
Aber das wird wohl eher eine vergebliche Hoffnung sein😔
Ich wünsche dir alles gut und viel Kraft 🍀
Es tut mir leid, dass auch du diese (für dich falsche) Entscheidung treffen musstest und hoffe, dass auch du den Verlust irgendwann überstehst und Hilfe dabei findest.
Ich wünsche dir viel Kraft und denke heute auch an dein Sternchen, wenn ich für meins wie jeden Abend die Kerze anmache...
Alles Gute!
Hallo....
ich habe 2018 auch diesen riesen Fehler gemacht..
Ende nächsten Monat wäre ET, bzw hätte mein kleines, für mich ein kleiner Junge...warum auch immer, in meinen Träumen ein kleiner Jonas, hätte er seinen ersten Geburtstag aber stattdessen jährt sich meine Tat im August zum zweiten Mal....
Ich habe seitdem schlimme Alpträume ....
Der Vorgang spielt sich immer wieder ab...
Ich glaube nicht an Besserung..ich denke täglich daran...
ich wünsche dir alles gute
Hallo. Mir tut es unfassbar leid das du deine Entscheidung nun bereust. Du musst lernen damit zu leben, und das braucht Zeit. Nimm dir diese Zeit, du darfst trauern und du darfst vielleicht auch wütend sein. Eine Therapie wäre eventuell auch nicht verkehrt.
Meine Tante hatte genau den gleichen Fehler begangen. Sie bereut es bis heute, und wünscht sich, ihren Mann nicht verlassen zu haben und sich stattdessen für das Kind entschieden. Nach 20 Jahren lag sie mir neulich deswegen weinend in den Armen.
Hallo,
Meine Schwester hatte vor 15 Jahren einen Abbruch, und auch wenn sie nach wie vor hinter der Entscheidung steht, ist es doch immernoch Thema. Es kommen immer mal wieder Aussagen wie "das kind wäre jetzt x Jahre alt" oder "als ich schwanger war...." auch heute noch ist die Zeit um den Geburtstag schwierig.
Ganz los lassen wird einen sowas wohl nie, aber man muss lernen damit zu leben...
Vllt wäre wirklich hilfe, in vorm einer Therapie, eine gute Idee.
Und auch wenn einge geschrieben haben" eigene Entscheidungen ***" ist es doch nie eine leichte!
Ich wünsche dir alles gute
Hi. Es tut mir leid das du diese Erfahrung machen musstest. Es gab aber sicherlich gute Gründe warum du dich so entschieden hast.
Du musst nach vorne sehen und das beste draus machen.
Meine Mama hat damals ein Kind nach mir abgetrieben (ich bin die dritte), weil sie mit vielem an ihre Grenzen gekommen ist. Sie war da ca. 24Jahre alt. Danach bekam sie noch meine Schwester mit 27,5Jahren. Sie bereut es immer noch und heut zu Tage hätte sie sich anders entschieden und es behalten. Aber in dem Moment war es einfach das richtige für sie. Viele Grüße
Deine Zeilen haben mich sehr berührt, sie sind wunderschön geschrieben.
Ich stand vor kurzem vor der selben Entscheidung und habe mich für mein Baby entschieden. Bin nun in der 9. Woche, es ist auch mein 3. Kind.
Ich wünsche dir sehr dass du deine Entscheidung verarbeiten kannst und wünsche dir alles Liebe für die Zukunft.
Hi,
wie geht es dir denn? Haben dein Freund und deine Mutter ihre Meinung geändert? Hab mir schon "Sorgen" gemacht, weil du nicht mehr geschrieben hast.
Danke der Nachfrage.
Mir geht's eigentlich ganz gut.
Meine Mama hat sich langsam eingekriegt, mein Freund nicht. Haben keinen Kontakt mehr..
Von der Trauer her bist du eine Mutter, die eine FG erlitten hat. Lass die Trauer zu. Wohnst du in einem Bundesland, welches jedes kleine Wesen beerdigt? Dann hättest du einen Trauerort. Ich habe FG erlitten. Mir tat das Bucj guter Hoffnung jäh.es Ende gut. Ich drücke.dir ganz fest die Daumen.
Hallo,
ich kann Dich so gut verstehen. Ich habe es auch getan. Am 18.1.2008. Im September diesen Jahres wäre sie 12 Jahre geworden. Ich weiß nicht, ob es ein Mädchen geworden wäre. Ich habe noch einen Schnuller und einen kleinen Pullover....
Werde mir bald die Namen meiner 3 Mädels tätowieren lassen und ein kleines Sternchen noch dazu. Mein Verstand sagt aber immer noch , dass es richtig war. Habe 2011 und 13 noch mal ein Kind bekommen. Trotzdem ist es nicht dieses Kind!!!!
Vielleicht wäre eine Therapie ganz gut für dich zur Trauerbewältigung.
Du darfst traurig sein, du darfst Trauern. Es war nicht einfach ein Fehler es war eure Entscheidung die Gründe hatte. Gründe die auch wichtig und richtig waren.
Vielleicht würde dir und deinem Mann ein kleines Trauerritual helfen. Ein Bäumchen pflanzen, einen Brief schreiben.
Ich wünsche mir das es dir wieder besser geht in naher Zukunft.