Ist es möglich sich die Spirale entfernen zu lassen, in den fruchtbaren Tagen geschwängert zu werden und dann die Spirale wieder an der richtigen Stelle einzusetzen bevor die Schwangerschaft sichtbar wird am Ultraschall?
Dann würde es wie eine zufällige Schwangerschaft aussehen.
Hatte es Mal mit einer Frau zu tun bei der eine histrionische Persönlichkeitsstörung festgestellt wurde.
Ist so etwas überhaupt möglich?
Die Frage ist wirklich ernst gemeint und ich bitte um eine ernsthafte Antwort.
Natürlich würde in dem Fall das rausnehmen und einsetzen nicht der selbe Frauenarzt machen.
Spirale einsetzen nach Befruchtung möglich?
Eigentlich muss vor dem einsetzten einer Spirale eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden, was natürlich zum Zeitpunkt der Befruchtung noch nicht möglich ist. Die meisten Ärzte setzten aber eine Spirale unter der Periode.
Das traurige ist dass ich in meinem Fall wirklich davon ausgehen muss.
Leider leidet meine Ex unter einer Persönlichkeitsstörung was ich damals nicht wusste.
Die Geschichte endete in einer Totgeburt da die Spirale nicht entfernt werden konnte(ist perfekt gesessen) und es hat die Fruchtblase aufgeplatzt.
Entweder das oder sie hat gespürt dass Spermien durch die Spirale gegangen sind und hat auf die Pille danach verzichtet.
Es gab nach der Befruchtung ein süffisantes Lächeln und ich bin mir heute leider 100% sicher, die Schwangerschaft war geplant.
Also das sie gespürt hat wie die Spermien durch die Spirale gekommen sind bezweifle ich. Ich denke die Wahrheit wird nie rauskommen....
Spirale einsetzen ist ähnlich wie die Pille danach eine Notfallverhütung bei ungeschütztem GV. Keine Frau bei Verstand wird sich eine Spirale einsetzen lassen, wenn sie eigentlich ein Kind will.
Ja aber sie funktioniert nur in den ersten 5Tagen.
Danach kann man es problemlos einsetzen und man ist trotzdem schwanger und es sieht aus wie ein dummer Unfall.
Bei Verrückten ist leider alles möglich.
Das ist das Schlimme.
Was mir gerade noch zusätzlich einfällt, es ist auch garnicht möglich das so fix machen zu lassen weil bevor du die Spirale überhaupt erst einsetzen lassen kannst, wird immer ein papAbstrich gemacht, das Ergebnis dauert in der Regel ca. 2 Wochen und dann gibt es erst einen Termin für die Spirale, da wird auch immer nochmal ein Ultraschall gemacht und indemfall hätte man eine Schwangerschaft dann gesehen.
Man kann eine bestehende Spirale verstellen damit sie nicht richtig sitzt.
Danach stellt sie der Frauenarzt zurecht.
Er MUSS es nicht während der Menstruation machen und er muss in dem Fall auch keinen Abstrich nehmen.
Der Grund für meinen klaren Verdacht ist einfach: Persönlichkeitsstörung(von der ich nichts wusste), Verhalten in der Schwangerschaft und nach der Totgeburt(alles um mich in der Beziehubg zu halten), ich sagte ihr 2Monate vor der Schwangerschaft ich will auf keinen Fall jemals eine Trennung mit Kind.
Da gab es schon Beziehungsprobleme, sie sagte mir am Tag der Befruchtung: "Wir haben weniger Sex in letzter Zeit" was nicht stimmte und sie lächelte zufrieden und süffisant nach der Befruchtung.
Sie machte Witze über die Schwangerschaft den Abend davor, mir sagte sie, sie weiß nicht wann sie ihre Tage hatte weil sie es sich nicht notiert, ihrer besten Freundin sagte sie, sie wäre schon 2Wochen drüber.
Es sind einfach verdammt viele viele Zufälle.
Ich glaube, du bist ein bisschen paranoid! Welcher Arzt soll sich bitte auf sowas einlassen?! Erst die Spirale absichtlich "verstellen", dann nach der Einnistung der Eizelle wieder "richtig stellen"?? Da müsste ja auch sehr gutes Timing bei sein... Eine Hormonspirale gibt ja außerdem auch wenn sie nicht hundertprozentig sitzt weiterhin die Hormone ab, ich kann mir also durchaus vorstellen, dass das eine Schwangerschaft erheblich erschwert 🤔
Klar, Verrückten kann man alles zutrauen, aber ein Gynäkologe sollte doch halbwegs bei Verstand sein und da kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das ein seriöser Arzt mitmacht...
Sorry, ja es gibt tatsächlich Menschen die sehr kranke Dinge tun.
Aber eine Schwangerschaft kann man so nicht planen. Außerdem würde sich keine Frau die Schmerzen antun mal eben die Spirale rein und raus ziehen zu lassen 😅
Würde auch kein Arzt ohne weiteres machen.
Also ich glaube, dein Gedankengang ist sehr unwahrscheinlich.
Zumal eine Persönlichkeitsstörung Menschen nicht gleich sowas machen lässt.
Wenn du es so genau weißt, wie es in den Kommentaren rüber kommt, wieso fragst du dann?
Ich finde es ziemlich harsch, solche Anschuldigungen zu treffen. Wie bereits geschrieben, nur wegen einer Persönlichkeitsstörung (von der nur wenige ein so durchtriebendes Hauptmerkmal haben!) ist nicht jeder ein Psycho. Eine Spirale bereitet Schmerzen beim Einsetzen und ist teuer, ist von Hand nicht mal eben so zu verschieben und zu verrütteln wenn richtig eingesetzt (wie kommst du darauf?) und ein Gynäkologe wird sich niemals auf dieses hin und her einlassen. Ich kenne nur, dass die Spirale während der Periode eingesetzt wird, da dort der Gmh weiter ist und weniger Schmerzen entstehen. Ebenso wird vorher eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Ich halte diese Theorie für unmöglich. Die Sache mit der Schwangerschaft ist ja nun erledigt und du kannst jetzt dein Leben ohne sie fortführen. Und solange du nicht die genaue Krankenakte dieser Dame kennst und einen Abschluss in Psychologie hast, hoffe ich zutiefst, dass du sie nicht mit solch wilden Spekulationen belastest nachdem sie ein Kind verloren hat und du nicht weißt, wie sie deshalb empfindet. Ob geplant oder nicht.
Ich glaube die Person mit der Persönlichkeitsstörung bist du...
Ja Opfern von Psychos werden solche Sachen meistens unterstellt.
Leider habe ich viele Sache über die Person erfahren die ich davor nicht wusste und deswegen wäre auch dieses Verhalten nicht auszuschließen.
Habe 2 Monate vor der Schwangerschaft gesagt, ich würde nie eine Trennukg mit Kindern durchmachen wollen. Beziehung war ziemlich am Ende, sie macht Witze über die Schwangerschaft am Abend vor der Kontrolle.
Mir sagte sie, sie weiß nicht wann sie ihre Tage hatte weil sie es sich nicht notiert. Später erfahre ich von der besten Freundin sie wusste sie ist 2Wochen drüber.
Als sie mir weinend gesagt hat, sie ist schwanger und ich sagte "Naja, du bist nicht Schuld daran" hat sich für eine Sekunde der Gesichtsausdruck verändert und sie hat süffisant gelächelt.
Es sind einfach verdammt viele Zufälle und nun auch die diagnostizierte Persönlichleitsstörung(Narzissmus)
Aja vor der Befruchtung sagt sie zu mir, wir haben in letzter Zeit weniger Sex(was nicht stimmte) dalit ich anfange.
Es gab auch ein kurzes süffisantes Lächeln nach der Ejakulation.
Bei dieser Person ist leider alles möglich.
Die Frage ist eher, wer hier die Störung hat. 🤔
Anscheinend hast du zur Zeit seeeeehr viel Zeit zum Nachdenken und Spinnen.
Die Diagnose der Ex habe nicht ich gestellt sondern ein geschulter Psychologe. Sie hat die Diagnose ihrer beaten Freundin gegenüber anvertraut. Sie befindet sich bis heute noch in Therapie.
Offensichtlich hattest du es noch nie mit Psychopathen zu tun(zum Glück), sonst würdest du sowas nicht schreiben.
Und ja, wenn man sowas Schreckliches erleben musste, denkt man schon über einiges nach, leider.
Oben im Eingangstext redest du von einer histrionischen Persönlichkeitsstörung und dann auf einmal von Narzissmus. Zwei Persönlichkeitsstörungen mit einem wesentlichen Unterschied. Und ich bezweifle, dass du einen detaillierten Bericht vom Psychologen hast.
Sei mir nicht böse, aber du klingt extrem paranoid. Süffisantes Lächeln nach der Ejakulation? Was hätte sie tun sollen? Weinen? Sorry Aber ich bin danach auch glücklich und am grinsen.
Bei der Hormonspirale kann die Periode unregelmäßig und schwach kommen oder ausbleiben.. Wenn man ein vermeintlich sicheres Verhütungsmittel hat, wieso sollte man die Periode notieren? Hab ich viele Jahre meines Lebens nicht gemacht und bin nicht die einzige. Bitte lass diese Frau in Ruhe, geb dich gegebenenfalls selbst in Behandlung (es klingt nicht gesund, wieviel Kraft du darin verschwendest, Verschwörungstheorien zu konstruieren) und hör auf zu googlen. Es gibt einen Grund, dass der Beruf jahrelang studiert wird. Und bitte bitte bitte bezeichne KRANKE Menschen nicht als Psychos/Verrückte und schere alle über einen Kamm. Das ist in höchstem Maße verachtend, unverschämt und unangebracht. Mach dir persönlich bitte mal Gedanken darüber, was deine übertriebene Reaktion bei einem KRANKEN Menschen auslösen kann. Das Thema ist durch, wenn DU damit nicht klar kommst, begib Dich in Therapie. Wieso redest Du überhaupt mit der Freundin Deiner Ex über ihre Periode???? Bitte hör auf.
Irgendwie liest du dich genauso wie dieser JackSparrow ein paar Beiträge weiter unten hier im Forum 🤔
Der war auch davon überzeugt, dass seine (Ex-)Affäre ihm da irgendwie übel mitgespielt hat.
Und wie schon jemand anderes schrieb: wenn du fest davon überzeugt bist, dass es so ablief, wie du vermutest, erübrigt sich dein Beitrag hier ja eigentlich. 🥱