Von Mann keine Unterstützung und nun?

Hallo,
ich habe vor paar Tagen schon geschrieben!
Nun habe ich mit meinem Mann über das „ungeplante“ Kind gesprochen, er macht mir nun ein „schlechtes Gewissen“! Redet mit mir nicht mehr, schaut nur ins Leere und gibt mir gefühlt die Schuld!
Es war nicht geplant aber mittlerweile, auch wenn es anstrengend wird, möchte ich über eine Abtreibung nicht nachdenken!
Wieso muss ein kleines Wunder darunter leiden, nur weil man sich nicht um eine vernünftige Verhütung gekümmert hat?

Seine Einstellung, er möchte kein weiteres Kind und wir müssen schauen, wie es weitergeht!

Im schlimmsten Fall, habe ich mir schon ausgemalt, werde ich mich trennen!
Wenn es für ihn keinen anderen Ausweg gibt!

Bin gerade etwas enttäuscht und traurig...!

Gruß

1

Oh, das tut mir sehr leid für dich! Fühle dich mal kräftig gedrückt!
Verhütung ist immer Sache von Beiden, es gehören zwei dazu, wenn ein Kind entsteht.

Vielleicht braucht er nur ein paar Tage, bis er das alles "verdaut" hat. Das hoffe ich für dich.

Dein Verhalten zeigt, dass du sehr stark bist. Du bist jetzt schon eine Löwenmutter, Kinder brauchen das. Du bist sehr stark!

Und wenn er sich weiterhin so verantwortungslos verhält, dann geh deinen eigenen Weg. So Jemand brauchst weder du, noch das Kind!

2

Hallo

Ein schlechtes Gewissen sollte er Dir nicht machen. Schliesslich braucht es für eine Schwangerschaft zwei. Zwar wollte er ja eine Vasektomie machen lassen, bekam aber keinen Termin. Da muss man halt so lange andersweitig verhüten.
Du hast Recht, es wird sicher anstrengend, zwei Kleinkinder und noch ein drittes älteres Kind.
Bei einer Trennung müsstest Du schauen, wie das ganze abläuft, brauchst doch Platz für 3 Kinder, Finanzen, bist alleinerziehend etc. Vereinbare doch mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Famiia.
Wünsche alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

3

Lass dich mal drücken☀️Ich verstehe, dass du traurig und enttäuscht bist. Vielleicht braucht er noch etwas Zeit um mit der Situation um zu gehen. Dass er dir ein schlechtes Gewissen macht, geht natürlich gar nicht, es gehören 2 dazu und er ist genauso verantwortlich wie du! Hast du schon mit deiner Familie gesprochen? Würden sie dich unterstützen?

4

Hey,
ich habe deine Geschichte hier etwas mit verfolgt und es liest sich so, als ob du nun für dich Klarheit hättest, was DU willst. Nämlich dein Kind austragen.
Eine Freundin von mir ist gerade in einer ganz ähnlichen Situation, nur schon einige SSW weiter. Bei ihrem Partner kam die Freude über das dritte, ungeplante Kind, später, beim zweiten Ultraschall ungefähr.
Aber darauf würde ich nicht spekulieren.
Wie einige Vorrednerinnen auch, würde ich eine Beratung bei ProFamilia empfehlen. Mit deinem Partner.
Lass‘ dir kein schlechtes Gewissen von ihm einreden. Er ist ebenso für die Situation verantwortlich!!!

Ich wünsche Dir alles alles Liebe!!!

5

Hallo,
oje, das ist bitter:-(

Aber wenn für dich eine Abtreibung nicht in Frage kommt, dann kannst du es auch nicht machen. Du würdest es wahrscheinlich sehr bereuen und auch lange darunter leiden- und auch das würde eure Beziehung irgendwann zerstören.
Der Schritt zur Abtreibung muss wirklich aus freien Stücken heraus von der Frau entschieden werden.

Aber gib deinem Mann einfach Zeit. Lass das Thema ruhen. du bist jetzt schwanger und bleibst es auch, aber diskutiere jetzt nicht mit ihm herum, das bringt euch beiden nichts.
Schon viele Männer haderten erst mal mit dem Schicksal, aber irgendwann akzeptieren sie es dann doch und freuen sich genauso über das Kind wie die Mutter.
Männer können sich da anfangs auch schwer in eine Mutter reinversetzen. Sie wissen nicht, wie es für eine Frau ist, die gerade ss wurde. Und dann denken viele Männer erstmal in die praktische Richtung und sagen "oje! Die Kosten! Unsere Pläne!..."
Darum gib ihm erst mal einfach Zeit, wo er alles sacken lassen kann.

Wünsche dir noch viel Kraft !#liebdrueck

6

Huhu ich hab deine Beiträge gelesen und wollte dir gerne mal meine Sicht und Meinung dazu schreiben.
Du bzw. Ihr beide wisst ja noch gar nicht so lange von eurem kleinen Mitbewohner, insofern finde ich es nicht ungewöhnlich dass vor allem dein Mann eher dagegen ist.
Für euch, insbesondere ihn scheint es momentan eine Überforderung zu sein, empathisch an dich zu denken und ist noch ganz bei sich.
Vielleicht ist er grundsätzlich auch rationaler eingestellt, ich weiss es nicht.
Die Ablehnung zu anfangs kann sich noch ändern, aber wissen kann man es nicht.
Gib ihm Zeit, hör ihm zu und versuch ihm wenn er bereit dazu ist auch die schönen Seiten und Chancen aufzuzeigen.
Das Kleine ist Ergebnis eurer Liebe und Zuneigung zueinander.
Das einfach mal so zu beseitigen fällt vielen Frauen, teilweise auch Männern zurecht schwer bis unmöglich.
Du scheinst schon ganz gut in dich hineingehorcht und reflektiert zu haben, welchen Weg du gehen möchtest.
Das finde ich innerhalb der kurzen Zeit wirklich stark.
Lass dich nicht unterbuttern und vlt hast du ja jemand der dir den Rücken stärken kann, solange dein Mann es (noch) nicht kann.
Lg und viel Kraft dir