Hallo zusammen! Ich muss mich nur mal aussprechen, in meinem Familien-/Freundeskreis möchte ich jetzt kein Fass auf machen, da dort der ein oder andere gerade versucht schwanger zu werden, es aber nicht so einfach ist... zu mir: ich bin fast 37 habe zwei tolle Kinder 2 und 4 Jahre alt. Ein Drittes haben wir nie ganz ausgeschlossen und verhüten dementsprechend auch sehr entspannt. Ich kenne meinen Körper ziemlich gut und wir sparen die fruchtbare Zeit mit Sex aus. Zudem kommt er nicht in mir (jaaa, ich weiß, dass diese Art der Verhütung wirklich fahrlässig wäre, wenn man tatsächlich KEINE Kinder (mehr) möchte). Seit der Geburt des 1. Kindes "verhüten" wir so und als wir uns aktiv für das 2. entschieden haben, haben wir die fruchtbare Zeit voll mit genommen und ich bin im 3. ÜZ schwanger geworden. Seit Geburt des 2. Kindes verhüten wir wieder so und es klappt ja bislang ganz gut - wenn es nicht vor 4 Tagen passiert wäre, dass wir so Lust aufeinander hatten und, obwohl Eisprungzeit war, Sex hatten (das ist uns tatsächlich erst das zweite Mal passiert, beim ersten Mal, ist er aber nicht in mir gekommen) und dass wir auch noch so mitten drin waren, dass er voll in der fruchtbaren Zeit in mir gekommen ist...
Aktiv für oder vlt doch gegen ein drittes Kind, hätten wir uns eigentlich erst nächstes Jahr entscheiden wollen, zumal wir jetzt gerade echt glücklich sind so wie es ist und nichts unbedingt aktiv hätten ändern wollen. Naja, nun hibbeln ich und bin hin und hergerissen, ob es positives oder negatives Hibbeln ist... Sollte es so sein, dann nehmen wir es wie es ist, auch wenn wir schon einiges ändern müssten und ich denke, mein Mann wäre auch etwas geschockt (er denkt, bei 1x nicht aufgepasst, ist schon nichts passiert...Männer) Bisschen problematisch könnte es nur im Bekanntenkreis werden, da dort tatsächlich jemand schon 3 Jahre inkl. 4 Fehlgeburten versucht das 2. Kind zu bekommen... Auch die Familie wäre sicher nicht so erfreut, bzw könnten sie es nicht verstehen. Ach, jetzt heißt es eh erst Mal abwarten und Tee trinken, vielleicht ist es auch so, dass "ein Schuss ein Treffer" für uns nicht zutrifft...
Dank euch fürs Lesen und wünsche euch frohe Ostern - bleibt gesund!
Nicht aufgepasst - 3. Kind
Hallo
Ich würde noch morgen zu einer Dienstapotheke gehen und die Pille danach einnehmen. Das geht bis 5 Tage nach dem GV. Der Eisprung kann sich ja immer verschieben und nicht 100%ig festgelegt werden. Möglich wäre auch die Spirale danach gewesen, aber das geht nun aufgrund des Feiertages nicht mehr.
Wünsche Dir einen frohes Osterfest.
Freundlichen Gruss
tm
Da ihr euch ein drittes Kind wünscht und es in unserem Alter mit jedem Jahr ein bisschen schwieriger wird, drücke ich dir die Daumen, dass dein Test positiv ist! Wenn du sogar schon hibbelst An der Situation im Bekanntenkreis wird sich ja nicht unbedingt etwas ändern bis in einem Jahr- und ich kann deine Bedenken völlig verstehen in der Hinsicht, aber letztlich ändert eure Situation ja nichts an der deiner Bekannten. Da bleibt nur feinfühlig reagieren, aber notfalls auch selbst ein dickes Fell haben. Alles Gute!
Vielen Dank für deine positive Nachricht - Abtreiben oder Pille danach sind definitiv keine Optionen. Auch wenn es ungeplant ist, wäre es definitiv nicht ungewollt!
Hallo ,hach ich hab gerade gedacht ich lese was von mir.wir haben 2 Kinder ,der kleine gerade aus dem gröbsten raus2,5 Jahre.Nun ja vor 14 Tagen auch mal wieder grosse Lust aufeinander (ne halbes Jahr zuvor lief nix Körperliches)ja was soll ich sagen Volltreffer. Obwohl ich dachte Es sei durch.Wir haben seit 2 Jahren Eheprobleme, vielleicht ein Wink, wieder zueinander zu finden. Ich drück die Daumen, wie schon von einer Userin erwähnt würde die Situation in euren Bekanntenkreis ja nix an eurer Entscheidung ändern.Bleibt da ganz bei euch und denkt an euer Glück,was Andere denken,urteilen ist unwichtig.
Dank dir für deinen Beitrag, ich wünsche euch alles Gute, auch, dass ihr wieder zueinander findet und eine unkomplizierte Schwangerschaft 🤗
Hallo,
ich muss ein wenig grinsen. Irgendwie trifft so ziemlich alles auf mich zu. Außer ich bin 28, habe zwei Kinder (3,5 Jahre & 1Jahr).
Wir haben ein Drittes auch nicht ausgeschlossen und genauso wie ihr verhütet. Hat auch immer geklappt.... Wenn man die fruchtbaren Tage aus lässt 😅 haben wir diesmal nicht. In einer Woche sollte ich wissen was daraus geworden ist. Bisher galt bei mir immer das Prinzip "Ein Schuss ein Treffer" 😅
Ich bin gespannt. Können wir uns ja die virtuellen Hände reichen 🤣
Ein schönes Osterfest noch und bleibt gesund. Und sag mal bescheid was bei euch draus geworden ist 😘
Ach, das ist ja witzig - ich freue mich sehr, dass es noch andere Paare gibt, die so "verhüten" 😅 - schön, dass du dich gemeldet hast, bei mir müsste die Mens nächsten Montag kommen. Mein Unterbewusstsein fährt auch schon wieder in den Hibbelmodus hoch und hat mir heute bei ES +7/8 eine schöne hellrote Einnistungsblutung (?) / Zwischenblutung geschickt 😂. Letztes Jahr hatten wir schon mal so eine Unvorsichtigkeit, da hatte ich vor NMT auch plötzlich die tollsten Symptome 🙈 - bin irgendwie anfällig dafür 🤦♀️... naja, bei unseren anderen Kids lief es nie mit "ein Schuss ein Treffer" deshalb gehe ich davon aus, dass ich normal die Mens bekomme -aber das bisschen Hibbeln ist auch irgendwie mal wieder ganz schön 😊.
Melde du dich auch gerne, wenn du mehr weißt 😉 - einen schönen Ostertag noch ☀️
Ich bin auch mal gespannt was mich erwartet. Ich denke spätestens in einer Woche sollte ich es wissen ?
Und wenn man sozusagen darauf wartet bildet man sich eh die ganze Palette an "Symptomen" ein ?? ich kenne das. Einnistungsblutung habe ich nie gehabt. Ich war immer zur möglichen Einnistung ca eine Woche nach Eisprung einen Tag total fertig, müde... Hinüber ?
Na dann sind wir mal gespannt was kommt ???
Liebe Grüße aus dem Harz und bleibt gesund!