Komplett verunsichert

Hallo am 3 und 4.4. Hatte ich ungeschützten Gv gehabt. Am 4 habe ich mir dann schnell die Pille danach geholt weil sich raus gestellt hat das ich da die fruchtbaren Tage und den Eisprung hatte also am 3 oder am 4.4

Habe mir nichts weiter gedacht und dachte ok warten wir bis zum 4/5.5 bis meine Periode kommt, da ich aber gelesen habe das durch die Pille danach es auch erst später einsetzten kann habe ich mich darauf eingestellt. Gegen den 13 14 Ruhm habe ich ziehen und Schmerzen im Unterleib bekommen.. Am Samstag 18.4 habe ich plötzlich Blutungen bekommen erst sehr leicht, am 19 normale Stärke, am 20 waren sie so gut wie weg und heute sind sie wieder etwas stärker. Seit Sonntag ist mir auch immer wieder übel und würde mich am liebsten erbrechen 🙄 habe gegessen nichts gebracht, habe magentablette genommen nichts gebracht. Meinen Frauenarzt erreiche ich nicht da er geschlossen hat wegen corona 🤦‍♀️ jetzt frage ich mich was mit mir nicht so ganz stimmt 😅.. Normalerweise habe ich ziemlich stark meine Periode durch gehend 5-8 Tage habe nur 1 bis 2 tage vorher leichte Schmerzen und unnormalen Hunger auf Schokolade. Dieses Mal aber einfach garnicht und mittlerweile steigerte ich mich doch ziemlich weit rein.

1

Mach einen Schwangerschaftstest, dann weißt du mehr.

Und ansonsten - wenn du nicht schwanger werden willst verhüte. Die Pille danach zählt nicht.
So schwer ist das doch eigentlich nicht...

2

Geht das trotz der blutung?

Ja ich hatte sonst die Pille genommen und wollte aber mal schauen ob ich nicht das mit der basaltemperatur mal mache wie ich damit zu recht komme. Weil anderes möchte mein Arzt mir nichts geben 😅 man muss sagen er ist noch von der sehr alten Generation.

3

Mach einen Test. *** [vom urbia-Team editiert. Bitte bleibt höflich.] *** Und wie meine Vorrednerin geschrieben hat, wenn man nicht schwanger werden möchte nimmt man die Pille eine Spirale oder eine 3 Monat Spritze oder einfach ein Kondom. So schwer ist das nicht. Die Pille danach oder rauszieh Methode ist kein Verhütungsmittel. 🙈

weitere Kommentare laden
7

Solltest du bereits den Eisprung gehabt haben bringt die Pille danach nichts mehr so viel ich weiß. Nach meiner Info verschiebt diese Pille den Eisprung.
Außerdem ist das eine ziemliche Bombe wenn du verstehst was ich meine. Es kann zu Zwischenblutungen und sonstigen Nebenwirkungen kommen. An deiner Stelle würde ich in 1 Monat einen ss-Test machen. Mehr bleibt dir im Endeffekt nicht über.

10

Erst in einem Monat.? 🤔 Das dürfte doch jetzt eig schon längst gehen oder nicht

17

Hmm .. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht #sorry Ich kenne mich da nicht so gut aus. Du könntest ja jetzt schon mal einen Test machen, ich würde aber in 2-4 Wochen noch einmal testen, zur Sicherheit.

11

Sorry, aber wenn dein Arzt gegenüber anderen Verhütungsmethoden so negativ eingestellt ist, würde ich dringend den Arzt wechseln und jemanden suchen, der auch auf meine Wünsche eingeht. Es gibt mittlerweile so viele verschiedene Möglichkeiten, da ist auch was passendes für dich dabei.

Kondome kannst du in jedem Supermarkt/Drogeriemarkt etc. kaufen, da brauchst du keinen Arzt für...

14

Bei mir war damals das Problem das ich Zysten hatte. Durch mönchspfeffer sind sie nicht größer geworden aber auch nicht weg gegangen woraufhin ich die Pille wieder verschrieben bekommen habe. Kurz danach fragte ich ob es nicht auch evtl eine andere Lösung gäbe bis auf die Pille da ich auch schon ne Menge an l thyroxin einnehmen muss.. Dadurch das ich noch nicht schwanger war bzw kein Kind habe wollte er mir nichts einsetzten. 🤷‍♀️ Aber ansich fühle ich mich sehr wohl und gut aufgehoben weshalb ich da geblieben bin. Was für mich persönlich sehr sehr wichtig ist gerade beim Thema Frauenarzt

12

Hallo :)
Wenn du am 3. oder 4.4. deinen Eisprung hattest, sollte doch jetzt die Zeit deiner Periode sein oder hast du einen sehr langen Zyklus?
Normalerweise bekommt man etwa 14 Tage nach dem Eisprung seine Periode (bei einem 28 Tage Zyklus). Theoretisch sollte ein SS-Test schon aussagekräftig sein. Hast du deine Temperatur weiter gemessen? Wie war der Verlauf der Kurve?

15

Genau hätte sie eig heute bzw morgen offiziell bekommen sollen. Die Blutungen sind aber schon Samstag gekommen aber auch nicht so wie ich es sonst von mir kenne. Habe eher einen zyklus von 31 Tagen

Messen tue ich nicht habe mir jetzt aber einen bestellt und warte nun fleißig darauf 🙏

Ssw wurde heute auch gekauft

16

Dann am besten mal einen Test mit Morgenurin machen.
Ich weiß ja nicht, wann du die Pille abgesetzt hast, aber danach kann der Zyklus auch mal verrückt spielen.
Lass es auf dich zukommen und egal wie es ausgeht, es war auf jeden Fall eine gute Entscheidung dem Körper keine Hormone mehr anzutun ;)

13

Hallo
es kann sein, dass du mit der Pille-danach zu spät dran warst. Sie verhindert den Eisprung, aber möglicherweise war er bereits bei dir, dann ist es zu spät gewesen.
Mach einen SS-Test, dann hast du Klarheit.
Lg

18

Perioden-Stärke und Zyklus-Länge können variieren. Ausserdem kann die Pille-Danach auch alles ein bisschen durcheinander rütteln. Ich würde drauf tippen, dass bei Dir ganz normal ca. 14 Tage nach ES die Mens eingesetzt hat. Kauf Dir Doch einen 10miu/ml SST, dieser müsste schon zuverlässig anzeigen, falls Du schwanger sein solltest.

Falls Du nicht schwanger bist, war das pures Glück für Dich. Die Pille Danach verhindert/verzögert den ES nur. Falls dieser aber bereits stattgefunden hat (so wie es bei Dir sein könnte), nützt die Pille-Danach gar nichts mehr.

Bitte informiere Dich doch daher richtig über Verhütung, falls ihr weiterhin kinderlos bleiben möchten. Falls ihr es drauf ankommen lassen möcht, steht nachher auch zu diesem Entschluss - anstatt mit einem Menschenleben zu spielen.

19

Kleine Ergänzung noch zu NFP. Die Basalkurve zeigt Dir lediglich an, dass und wann Du Deinen ES ca. hattest. Die Temperatur steigt erst ca 24-36 Std. nach ES. In der ersten Zyklushälfte ist diese Methode also nicht sicher, da Spermien bis zu 6 Tage in Deinen Körper überleben können. Falls ihr definitiv kein Ü-Ei kriegen möchtet, müsstet ihr in der 1. Zyklushälfte immer zusätzlich mit Kondom verhüten. Die Apps brauchen ausserdem 2-3 Monate, bis sie deinen Zyklus kennen und deinen ES zuverlässig im Voraus schätzen können. Auch in dieser Zeit kommt ihr nicht um Kondome drum rum.
Ich würde das Ganze, wie meine Vorrednerin auch erwähnt hat, mit einem Zyklus Computer wie dem Clearblue Advanced kombinieren. Der misst Deinen LH Wert, welcher vor dem ES steigt, und kann Deine fruchtbaren Tage genauer bestimmen. Diese Variante ist aber nicht günstig. Der Computer und die Teststäbchen gehen ins Geld. Daher fragt sich, ob Du Dich für dieses Geld nicht lieber von einem neuen FA beraten lassen möchtest...

21

Hallo,
Es ist richtig, was du schreibst, ich möchte aber noch etwas hinzufügen.
NFP beinhaltet nicht nur das Messen der Temperatur. Es sollten auch andere Symptome wie Eigenschaften Muttermund oder Zervixschleim untersucht werden.
Dadurch lernt man seinen Körper sehr gut kennen und kann ganz gut die fruchtbaren von den nicht fruchtbaren Tagen unterscheiden. Natürlich sollte man dann an den fruchtbaren zusätzlich verhüten, aber an sich ist NFP, vorausgesetzt man weiß wie man die Daten auswertet, eine sehr zuverlässige Methode und im Bereich Anwendersicherheit um einiges besser als die Pille.

20

Hallo Jessy,
den Test kannst du machen. 18-20 Tage nach dem GV würde er positiv anzeigen, wenn du schwanger bist.
Die Blutung spricht natürlich dagegen.
Es ist allerdings die Frage, wie sehr das Besondere an dieser Blutung auf die Wirkung der Pille danach zurückzuführen ist.
Ich weiß z.B. nicht, ob sie einer Abbruchblutung bei der "normalen Pille" vergleichbar ist. (Die Hormonentzugsblutung würde ja kommen, selbst wenn man trotz Pilleneinnahme schwanger geworden sein sollte.)
Und zur Debatte hier.
Zur Zyklusbeobachtung gehört neben der Aufwachtemperatur ganz wesentlich die Beobachtung von Zervixschleim. Man kann die unfruchtbare Zeit sicher bestimmen. Am Zyklusbeginn gibt es keine völlige Unfruchtbarkeit, aber immerhin eine Sicherheit, die der Pille gleichkommt. Wenn man in der fruchtbaren Zeit Kondome verwendet, gilt natürlich der Pearl-Index von Kondomen.
Liebe Jessy,
mit einem Test bist du auf der sicheren Seite. Alles Gute für dich!
Lass wieder hören!

Liebe Grüße von Kyra

22

Und inzwischen mal einen Test gemacht? Kannst du mal ein Update geben was jetzt bei der Sache raus kam?