Hey,
Frisch schwanger-ungeplant-2 Fach Mama.
Abtreibung steht im Raum. Wir sind durcheinander. Gefühle stellen sich bei mir bisher nicht ein. Nur Ängste/ Gedanken/ Bedenken.
Finanziell können wir es schaffen.
Aber können wir das leisten?
Vor allem ich?
Wie war es bei euch? Wie habt ihr entschieden?
Heute bin ich wirklich traurig. Es wäre einfacher, würde ich Feuer und Flamme sein..
Danke euch!
Chaos der „Gefühle“ 😢
Hallo,
ich bin mit meinem 5. Kind schwanger. Ein Wunschkind.
Man kann das schaffen, ohne vom Amt zu leben. Wir haben ein Eigenheim, ein großes Auto und können uns auch mit Kind 5 jährlichen Urlaub leisten.
Die Liebe ist für alle die gleiche und jeder bekommt die Aufmerksamkeit, die er gerade benötigt.
Man wächst an seinen Aufgaben. Wie du dich letztendlich entscheidest kann hier keiner beeinflussen.
Alles Gute dir
Hey ich bin auch mit Kind 5 schwanger 🤭 wir haben auch Eigentum auch großes Auto und fahren auch jedes Jahr im Urlaub.🤭woe weit bist du den wenn ich fragen darf 😁
Ich weiß das du nicht die TE bist.
Lg Kathrin
Hallo
Es gibt ein eigenes Forum ungeplant schwanger, da findest du sicher jemanden der in der gleichen Situation ist wie du 😏 Für mich persönlich würde eine Abtreibung niemals in Frage kommen!
Überleg es dir sehr gut 🙏
Alles Liebe 🍀🍀
Ich hatte Dir ja schonmal geschrieben. Such Dir vielleicht eine psychologische Hilfe - professionell betrachtet sieht es vielleicht ganz anders aus
Danke für eure Antworten!
Ihr habt recht, letzend Endes muss ich es für mich wissen..
Danke euch!
Ich bin auch ungeplant schwanger geworden und hab über einen Abbruch nachgedacht. Ich bin zur Schwangerschaftskonfliktberatung gegangen und hatte ein gutes Gespräch bezüglich meiner Ängste und Lösungen dieser gehabt...
Nun ja, ich freu mich mittlerweile sehr auf Kind Nr 2, bin mittlerweile in der 23.ssw. Das Tief ob man es schafft haben auch Schwangere die geplant schwanger geworden sind und sind auch normal. Am Besten lässt du dich beraten, mir tat das Gespräch wirklich sehr gut.
Lg Manu
Hallo ich kann dich total verstehen bei mir war es genauso wie bei dir es wäre gegangen aber ich kam mit der Situation das ich ungeplant Schwanger bin überhaupt nicht zurecht ich konnte mich überhaupt nicht freuen mein Partner hingegen schon.
Ich habe es 4 Wochen lang versucht das ich mich freue und es akzeptiere es ging einfach nicht ich interessierte mich null für die Schwangerschaft und für das Kind ich war traurig über die Situation und hätte am liebsten gehabt das ich den Tag an den wir eine Kondom panne hatten rückgängig machen kann.
Im Endeffekt hab ich abgetrieben später stellte sich heraus das ich an Schwangerschaftsdepresionen gelitten habe ABER es war zu spät.
Bitte lass dich professionell Beraten bevor du irgendwas tust
Ich war im September 2018 in derselben Situation. Ungeplant schwanger mit dem 3kind. Für mich stand fest es nicht zu bekommen. Termin zur Abtreibung stand fest.ich fiel in ein schwarzes Loch. Das waren die schlimmsten Wochen in meinem Leben.
Aber.... Ich konnte es nicht einfach so weg machen lassen. Das ist doch mein Kind. Ich versuchte mir bewusst zu machen was ich mit dem Eingriff tat.
Ich wäre daran kaputt gegangen. Ich hätte mich immer gefragt was es geworden wäre. Wie es ausgesehen hätte. Trotzdem war die Schwangerschaft schwer für mich zu akzeptieren. Freuen konnte ich mich nicht. Wir mussten umziehen. Ein neues Auto. Erst ausstattung komplett neu kaufen.
Am Tag der Geburt war ich nicht bereit.
Als ich sie im Arm hielt taten mir meine Gedanken und Gefühle so leid.
Ich liebte sie vom ersten Augenblick an. Jetzt wird sie bald 1jahr und ist unser absoluter Sonnenschein. Ich bin froh das sie da ist.
Ich kann dir nur raten, dir Zeit für die Entscheidung zu nehmen.
Alles Gute dir.
Ich kann dich gut verstehen.. stehe vor der gleichen Entscheidung aus den gleichen Gründen... schaffe ich das...???
Hallo liebe Tina, ich habe dir eine persönliche Nachricht geschickt.