Pille, Absetzen und Ungewissheit - jemand sowas ähnliches erlebt?

Guten Morgen. Zu aller erst, ich würde gern schwarz bleiben, da ich sowas noch nie hatte und ungewollt (falls durch ein Wunder schwanger) wäre es auf keinen Fall! Nur im Zeitpunkt ungeplant, aber wann ist schon der richtige Zeitpunkt.

Ich muss etwas ausholen.
Meine letzte Periode war ab dem 20.02. (die Pille Mikrogynon begonnen zur Verhütung, nie Probleme gehabt). Alles paletti, wie immer dachte ich. Hatte aber vorher jahrelang keine mehr genommen. 10.03.-13.03. hatte ich extreme Blutungen, quasi wie eine Sektflasche explodiert ohne Vorwarnung mit extrem großen Gewebeklumpen und Blut und Schmerz. Immer nur morgens und nachmittags. Dazwischen nichts am Tag. Sehr seltsam. Sofort zur Ärztin, diese sagte es sei normal in der Anfangszeit der Pilleneinnahme. Ich bin alt genug, verhüte Jahrzehnte und meine Ärztin kennt mich seit Jugend, aber sowas kenne ich nicht von meinem Körper! Noch nie gehabt. Nun gut dachte, abwarten, Pille weiter genommen. Aber immer wieder Blutungen gehabt, aber schwach und für mich eher schon nervig. 21.03-22.03. wieder Klumpen und Blut. Ich war am verzweifeln. Am 22.03. nahm ich die letzte Pille (insgesamt 32, ich wollte durchnehmen, sonst nie Probleme damit gehabt). Ich wollte den Mist nicht mehr. am 28.03. nehme ich war die Abbruchblutung (was logisch wäre und sich so anfühlte). Seither habe ich auch Ruhe mit der Bluterei. Endlich. Und warte auf meinen Zyklus.

Geherzelt wurde am 07.04. ohne Eindringen. Und am 18.04. mit Eindringen und Erguss. Da ich den Rest der Pille im Körper vermutete, fanden wir es nicht schlimm keine Kondome zu nehmen. Ich hatte seit dem 07.04. 2 SST gemacht, negativ.

Seit 22.04. begann eine Schmierblutung, leicht, ohne Schmerzen. Wenn meine Periode kommt, dann weiß ich das, weil Schmerzen und extrem Druck unten mit Blut. Mein Leben lang. Also finde ich das hier nach diesem Pillendesaster wieder merkwürdig. Rein rechnerisch ohne Pille wäre meine Periode ab dem 22.04. da.
Schmierblutung geht sehr schwach weiter, leicht rötlich und sehr flüssig, kaum Gewebe und keine Schmerzen (ab und zu mal ein ziehen). Also denke ich mir am WE wird die rote Woche dann endgültig kommen. Wenn nicht, habe ich im Mai eh einen Kontrolltermin bei meiner Ärztin. Bis dahin beobachte ich weiter. Oder mache mich mit dem Gedanken verrückt, "schwanger trotz Periode". Da es das eigentlich nicht gibt, gibt es mir dann doch zu Denken. Symptome hatte ich zur Genüge. Die ich sonst mit PMS abtun würde. Wie gesagt, es wäre zwar ein Unfall mit unserer Schuld, aber nicht weniger geliebt/gewollt!

Hat es eine andere Frau auch mal so erlebt? Ich weiß ihr seid keine Ärzte. Ich will doch nur noch meinen regelmäßigen Zyklus zurück und bereue die Pilleneinnahme. Kondome reichen auch bei uns. Mein Partner steht hinter mir und findet es schlimm, wie ich gerade leide durch diesen Hickhack.

Ich bitte um Rat und bitte freundlich bleiben, dankeschön.

1

Update. Die Blutung wird stärker. Also mach eich mir wohl umsonst einen Kopf. Aber immer noch null Schmerzen. Seltsam.

2

Hey,
Mal kurz für mich also im. Februar die Pille genommen und seit dem hattest du immer wieder blutungen gehabt.
Also mal zur Beruhigung das hatte ich auch... Zwar nicht extrem aber hatte auch ein pille die ich durchnehmen musste und immer wieder kamen zwischen blutungen auf. Was leider mit zu den Nebenwirkungen gehört.

Geherzelt wurde am 07.04. ohne Eindringen. Und am 18.04. mit Eindringen und Erguss. Da ich den Rest der Pille im Körper vermutete, fanden wir es nicht schlimm keine Kondome zu nehmen. Ich hatte seit dem 07.04. 2 SST gemacht, negativ

So mal dazu, natürlich kann es passieren das du schwanger werdern könntest nach dem. Absetzen der Pille.
Es kann aber auch einfach sein das dein Körper erstmal klar kommen muss nach der Pilleneinnahme. Dein hormonhaushalt ist halt etwas durcheinander und muss sich einpendeln.
Wieso hast du am 7.4 getestet wenn ihr erst später geherzelt habt?

Falls es dich etwas beruhigt... Mein Körper hat mich auch total veräppelt. Ich hatte echt typische schwangerschaftsanzeichen nach absetzen der Pille... Brustspannen vom feinsten. Kannte ich nur von meinen bisherigen Schwangerschaften so... Hatte nie Probleme mit pms, daher auch das Gefühl... Ich bin schwanger... Aber puste Kuchen der Drache ist gelandet
... War auch nach absetzen der Pille. Du könntest natürlich einfach noch einen test machen wobei ich glaube das der negativ ausfallen wird. Es wird wahrscheinlich jetzt einfach deine periode sein....
Und wenn du eh einen Termin beim doc hast würde ich einfach so lange warten. Wie gesagt der hormonhaushalt ist einfach auch mal etwas durcheinander nach so einer Pille.
😊
Alles. Gute dir
Liebe Grüße

3

Danke dir! :)

4

Ich hatte mit der microgynon auch mal ganz schlimme sturzartige Blutungen. Als es endlich aufhörte, war ich so froh. Bei erneuter Kontrolle wurde dann aber massig Blut in der Gebärmutter festgestellt, welches operativ entfernt werden musste (eine Art Ausschabung)
Ich will dir keine Angst machen, aber ich würde es mal im Ultraschall überprüfen lassen.

5

Ohje. Danke für den Tipp. Werde ich mit meiner Ärztin abklären!

6

So. Periode ist mit Schmerzen 2 Tage verzögert als rein rechnerisch geplant da. Zyklus kann sich nun beruhigen. Es hat wohl geholfen darüber zu reden. Danke euch!