Schwanger trotz periodenartiger Blutung?

Hallo. Gibt es hier Frauen oder kennen Frauen, die das so erlebt haben?

Periode jetzt kam pünktlich, jedoch fast ohne Schmerzen oder ziehen oder Druck, was unnormal für mich ist. Drei Tage angehalten, auch mit Gewebe, ab und zu mal etwas Schmerz. Nicht so viel wie sonst immer und es ist immer mega schmerzhaft und klumpig und sehr blutig.
Seit ca einer Woche Brustschmerzen, nicht immer, auf den Tag verteilt, hatte Übelkeit und konnte tagelang nur futtern, seit Periode eher weniger mit Essen wollen. Am Freitag Periode bekommen, dachte PMS. Aber irgendwie habe ich ein seltsames Gefühl. Unbewusst wandert meine Hand zum Bauch. Wirre Träume. Habe ich sonst nie. Hatte nun auch nicht getestet weil ich dachte "ok Periode ist da", vor ca 2 Wochen war der Test negativ. Periode nun quasi vorbei, sonst immer mindestens 5 Tage.
Ich google mir einen Wolf und bin nun natürlich unsicher. Ja ich sollte einen Test machen, aber dann mit MU oder schon heute Abend?

LG

1

Hier 🙋🏻‍♀️
Ich hatte vor 7 Jahren eine Periodenartige blutung und das immer wieder bis zur 11. Woche genau zu dem Zeitpunkt wo meine Periode wirklich kommen sollte, deshalb hab ich meine erste Schwangerschaft so spät entdeckt.
Du solltest einen Test machen, den kannst du zu jeder Tageszeit machen weil du müsstest ja schon weit über Fälligkeit sein wenn du deine Periode hattest bzw sowas in der Art & trotzdem schwanger wärst.
Also es ist eher unwahrscheinlich dass das so passiert aber wie du siehst möglich 😅

2

Wenn du sagst, es ging auch Gewebe ab bei der Periode, ist es eher unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Gewebe bedeutet ja normalerweise Gebärmutterschleimhaut, und die sollte bei einer intakten ss nicht abgehen. Mach trotzdem einen Test, aber mit Morgenurin, ist sicherer. LG

3

Muss nicht unbedingt sein,

geronnenes Blut sieht auch aus als wären es Gewebe Reste. Ich hatte deswegen in der früh ssw gedacht ich hätte eine Fehlgeburt.. war aber nur altes Blut durch ein Hämatom was viele haben durch die Einnistung.

Lg

4

Hallo Isana,
mir ist der Ablauf jetzt nicht so klar. Wie lange war der Abstand zwischen der Periode, die du erst beschreibst und dann der von diesem Freitag? Wenn du noch unter zwanzig bist (oder gut unter 20, sorry, kann man ja nicht wissen .), kann es durchaus eine Zwischenblutung sein.
Aber du klingst eher nach einer Frau, die schon länger mit sich Erfahrung hat.
Hast du gestern abend getestet? Was meinst du mit MU?
Allein von dem, was du schreibst, kann man keine Einschätzung zu einer Schwangerschaft machen. Und das ist ja deine Sorge und Frage, oder?
Ich hoffe, es klärt sich für dich! Wenn es dich sehr beunruhigt, warum nicht einen Arzttermin ausmachen?
Liebe Grüße und alles Gute! Kyra

5

Danke für deine lieben Worte. Ich hatte getestet und es war eindeutig schneeweiß und negativ. Einen Arzttermin habe ich trotzdem zur Kontrolle. LG

6

Na, also. #liebdrueck
Da bist du sehr erleichtert jetzt!
Und ein Arzttermin ist ja nicht verkehrt.
Kannst gerne wieder schreiben, auch privat, wenn du magst.
Lieben Gruß zu dir und schönen freien Tag morgen - auch wenn er nicht ganz so frei ist, was die Bewegungsfreiheit angeht!
Kyra #winke