Medikamentöser Abbruch

Hallo,

Ich bin in der 6 Woche schwanger also relativ früh! Somit hat mir meine FA auch geraten den medikamentösen Eingriff zu machen da es weniger Komplikationen gibt als bei der OP und ich noch keine Kinder habe.

Jetzt zuR meiner Frage hat jemand Erfahrungen mit den Medikamentösen Abbruch ? Wie war es für euch? Habe panische Angst davor!

Wieso ich Abtreibe hat sehr viele Gründe also bitte keine Moralapostel ich weiß was ich tue.


Danke im Voraus!


Liebe Grüße , Lorena

4

Im schlimmsten Fall kann beim medikamentösen Abbruch passieren dass du alles siehst was da in dir drin war und ich denke das möchtest du nicht, würde dir dazu raten es operativ machen zu lassen.

1

Kenne nur das man den medikamentösen bis zur 5. Woche machen sollte, danach immer die AS. Sagt mein FA auf jedenfall.

2

Ja, dann hat dich dein Arzt wohl falsch aufgeklärt. Immerhin kostet ja ne OP auch ein Haufen Geld also ist es logisch das die immer die OP vorschlagen ist ja Latte ob da was untenrum verletzt wird oder nicht ;)

3

Man kann sich auch alles schön reden. Es geht darum das bei dem medikamentösen ansonsten eventuell nicht alles ab geht um so weiter die SS fortgeschritten ist. Dann muss doch eine AS gemacht werden. Und diese Medikamente sind richtig Bomben. Logischerweise schlecht für deinen Körper. Deshalb nur bis zur 5. ;)

5

Man kann sich auch eine Ausschabung schön reden.
Auch da kann man nicht garantieren, dass alles beim ersten Mal entfernt wurde und es gibt ebenfalls heftige Risiken - das Aufklärungsblatt allein für eine Narkose ist schon recht lang und dann kommt der Eingriff an sich dazu.

Wie immer gibt es 2 Seiten, alles hat seine Vor- und Nachteile.
Welche Variante zu welcher Frau passt, soll diese allein entscheiden aber bitte nach neutraler Aufklärung und keine Panikmacherei!

weitere Kommentare laden
10

Hey, auch ich rate dir von medikamentös sehr ab. Ich habe eine sehr gute Freundin durch die Zeit begleitet und war währenddessen bei ihr. Sie war in der 6ssw und hatte sehr starke Schmerzen, sie würde es nie nie wieder tun. Außerdem hat sie alles gesehen was aus ihr raus kam und sie hat heute noch Bilder davon im Kopf, was sie immernoch fertig macht. Sie hat gesagt lieber eine op, wo man aufwacht und alles ist vorbei anstatt nochmal sowas zu erleben!
Alles gute dir!