Pille danach wann noch nehmen?

Bitte um Rat.
28.4. letzter Tag der Periode
29.04. ungeschützt GV ca15 Uhr/15:30Uhr
Zykluslänge ca 25-27 Tage

Pille danach sollte 12h danach genommen werden. Ich schaffe es nicht vorher zur Apotheke. Ab 14/15Uhr erst. Wären 24h danach. Wirkt sie dann noch? Ich weiß nicht wann der ES kommt, zur Zeit ermittle ich den nicht. Aber einen Tag nach der Periode ist doch eher unwahrscheinlich schwanger zu werden oder? Rein rechnerisch. Oh man. :( Ich weiß wie man verhütet aber im Affekt..

LG

1

Hey, also es gibt auch Präparate die wirken länger als 12/24 Stunden

2

Es zählt der erste Tag der Periode als erster Zyklustag. Mit diesem sind die ersten fünf Tage bei dieser Zykluslänge (über ein Jahr gesehen) mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht fruchtbar, weil die Eireifung noch nicht so weit ist.
Hilft dir das weiter?

3

Hallo du liebe Ängstliche ...
wie geht es dir mittlerweile? Habe ich dich noch mehr verunsichert durch meine Nachricht? Für einen Test, was diesen GV angeht, müsstest du schon noch eine ganze Weile warten.
Aber weißt du, es ist auch so, dass nicht immer sofort eine Schwangerschaft eintritt. Wie oft kommt es nicht dazu - obwohl die Möglichkeit gewesen wäre. Davon können Frauen mit Kinderwunsch berichten ... Die Möglichkeiten liegen immer zwischen 0 und 100 könnte man fast sagen. Also - man hat´s nicht ganz in der Hand. Ich hoffe, es geht für dich gut aus. Schreib´ doch bei Gelegenheit, wie es dir geht. Wie es ausgegangen ist.
Liebe Grüße von Kyra

4

Hey du Liebe. Nein Angst hast du mir nicht gemacht. Eher beruhigt da ich ein Fan von Erklärungen bin die logisch biologisch sind. Und auch hast du Recht dass ich noch warten muss mit einem SST. Ab Sonntag kann ich wohl testen. Dienstag nächste Woche sollte dann die Periode kommen. Aber ich bin trotzdem nervös. Da ich dann trotz Pille danach noch Ovus gemacht habe. Dh 3.5. und 4.5. waren die Ovus positiv. Ich hab am 2.5. leider nicht getestet. Aber auch absolut errechnete ES Tage. Dh die Spermien müssten 5-7 überlebt haben damit was passiert. Was schon extrem wäre aber nicht unmöglich. Tja nun. Mir bleibt nichts als warten bis ich testen kann. Danke für deinen Beistand. ❤

5

Und ich war bei meiner Frauenärztin. Sie meinte möglich ist alles. Eine Frau sei schwanger geworden während der Periode was ja eigentlich nicht möglich ist aber sie hats erlebt.. Faszinierend..