Schwanger trotz pille

Hallo liebe commune,
Ich bin 36 und völlig durcheinander...
Ich habe in der ersten einnahmewoche der Pille, wohl eine Pille zu spät genommen und Geschlechtsverkehr mit meinem Partner gehabt. Ich bin seit 5 Tagen überfällig. Er hat ein Kind und ich hab auch 2, allerdings sind sie schon gross. Er möchte keine Kinder mehr und hat das auch schon gesagt weil er die Zeit mit mir genießen möchte. Seit 1 Jahr sind wir zusammen und kürzlich zusammen gezogen. Ich hab mir einen test bestellt den ich nächste Woche machen möchte... da meine tage aber auch seit der neuen Pille ständig verschoben sind, bin ich mir nicht 100% sicher ob ich jetzt schwanger bin oder nicht. Ich hab so eine Angst ihm zu sagen das ich ggf schwanger sein könnte, weil er weitere Familienplanung ja abgeschlossen hat... was soll ich bloss tun? Ja ich weiss ich bin kein Kind mehr aber diese Situation überfordert gerade meine Denkweise... Bitte keine doofen antworten warum weshalb wieso, ich brauche schon hier wirklich mal hilfe...

1

Hallo du 🙂

Was heißt denn zu spät genommen konkret?
Hast du danach dann ggf. gleich 2 genommen wenn es schon Zeit für die nächste Pille war?

Ich würde mir da jetzt erstmal keine zu großen Gedanken machen - 5 Tage können auch schonmal passieren: der Körper ist eben keine Maschine... schon gar nicht wenn du dich vielleicht selbst noch „stresst“!

Ich würde außerdem- wenn es wirklich viele Stunden zu spät war und weiter keine Periode kommt - einen Test machen.
Fällt der negativ aus ist alles gut und du hast nicht „unnötig“ die Pferde scheu gemacht. Vorausgesetzt du möchtest alleine mit der Situation bleiben wovon ich selbst immer kein Fan bin denn er ist ja maßgeblich an dem Produkt beteiligt ob er will oder eben nicht.

LG

2

Erstmal ganz lieben Dank für deine Antwort... Ja vielleicht mache ich mir auch zuviele Gedanken... aber ich hatte auch 7 Tage nach dem Pillenunfall eine Blutung und unterleibsschmerzen, das heisst eher so ein ziehen... ich hab meine tage sehr unregelmäßig gehabt die letzten monate aber das jetzt ist schon ein wenig beunruhigend da ich ab heute die nächste pille nehme...ich würde mir schon noch ein kind wünschen und würde auch wenn es dann so ist für dieses kleine Wesen einstehen wollen... aber die Angst beschleicht mich leider trotzdem das er nachher denkt ich will ihm das anhängen... ich wünsche mir schon noch familien Zuwachs und weiss halt nur nicht ob er dann vllt sogar von Abtreibung spricht... oh mann ey..
Ich habe ganz normal die Pille genommen die ich vergessen hatte und nicht weiter verhütet...also nicht zusätzlich... der test kommt montag mit der post, ich hab leider nie die chance gehabt alleine einkaufen zu sein, deswegen musste ich online einen bestellen... 😔

3

Kein Problem gerne 🙂
Mit zu spät habe ich gemeint dass ja bei der normalen Pille eine Toleranz von 12 h okay ist - und du unter Umstände auch 2 nehmen solltest wenn dir bei der nächsten Pille einfällt dass du die gestrige vergessen hast. Ich hoffe du verstehst was ich meine 🙈

Wenn du dir aber grundsätzlich noch ein Kind wünscht dann würde ich das schon nochmal mit meinem Partner bereden: nichts ist schlimmer als ein unerfüllter/ unterdrückter (Kinder-) Wunsch 🤔
Irgendwann wird es dich einholen denke ich.

Auch wenn es jetzt gefühlt noch ewig dauert bis der Test da ist: erst wenn dieser durchgeführt ist kannst du dein weiteres Vorgehen planen/ danach ausrichten.

Ich selbst kann es nicht nachvollziehen dass man in einer Beziehung leider nicht so offen miteinander umgehen und ehrlich sein kann um über einen Kinderwunsch bzw eine mögliche (ungewollte) Schwangerschaft zu reden - er ist nämlich genauso beteiligt und kann dir keine Vorwürfe machen wenn du alleine für die Verhütung zuständig bist 🤷🏻‍♀️
Ich verstehe aber dein Problem mit dem „anhängen wollen“ - eben dass er dir Absicht unterstellt...

Über Abtreibung reden ist okay - jemanden zu einer drängen wenn der andere Part nicht will ist absolut nicht okay! Und du hast dir ja offensichtlich deine Meinung schon gebildet 🙂

Irgendwie bin ich jetzt ein bisschen abgeschwiffen - Entschuldigung:

Mache den Test erst dann wirst du Gewissheit haben - ich selbst halte eine Schwangerschaft aber eher für unwahrscheinlich...

weitere Kommentare laden
4

Dann mach erst einmal einen Test um Gewissheit zu bekommen, dann weißt du was los ist.

Ich kenn deine Situation aber sehr gut. Im Dezember ging es mir genauso. Ich hab zwei große Kinder und war mit meinem Freund gerade fünf Monate zusammen. Das Thema Kinder war für uns beide durch und dann war ich schwanger. Für mich war eine Welt zusammen gebrochen nach dem positiven Test. Noch am selben Tag haben wir uns für das Baby entschieden und es war die beste Entscheidung die wir hätten treffen können.

5

Hallo Unikat:)
Du machst mir irgendwie ein Stück weit Hoffnung das es vllt doch nicht so schlimm wird wenn es dann tatsächlich so sein soll...
Irgendwie erfüllt mich der Gedanke das ich so ein kleines Wesen im Arm halten könnte, dennoch hast du natürlich recht und ich sollte das Testergebnis abwarten...
Sobald ich es weiss werde ich mich wieder melden... ich mache den test gleich am Montag...
Wann ist dein errechneten Geburtstermin? LG

7

Ja ich dachte anfangs auch, wie würde er es auffassen wenn der Test positiv sein sollte und er reagierte echt gelassener als ich.
Wir hatten ja verhütet und Schuld war ja in dem Sinne niemand.
ET ist am 20.8.

Ich drück dir die Daumen.

weitere Kommentare laden