ZT 37, keine Mens in Sicht mehrere SST negativ

Thumbnail

Hallo,
normalerweise habe ich einen Zyklus von 30/31 Tagen. Nur einmal hatte ich einen Ausnahme Zyklus von 34 Tagen. Nun bin ich an ZT 37 angekommen und warte immernoch auf meine Periode. Habe seit NMT +2 mehrere Tests gemacht die alle negativ waren.

Mein Freund und ich verhüten immer mit Kondom. Mir ist jedoch jetzt im Nachhinein aufgefallen, dass das Kondom vor dem Verkehr öfter Mal erst kurz falschrum aufgesetzt wurde und wir es dann einfach umgedreht haben. Er hat auch oft schon Lusttropfen. Kann da evtl. etwas passiert sein?

Seit Mitte April wo auch meine fruchtbaren Tage waren (laut App), also so um den 16. ZT rum, hatte ich ca. 2 Wochen lang sehr starken Schwindel. Bei mir hat sich alles gedreht wenn ich aufgestanden bin oder mich hingelegt habe. Das hatte ich vorher noch nie. Das war dann nach 2 Wochen wieder weg. Also bis zum 30. ZT ungefähr.

Zu meinen Symptomen:

- Müdigkeit
- manchmal Druck im Unterleib
- aufgeblähter Bauch
- Rückenschmerzen manchmal
- starkes Hungergefühl
- Blähungen
- sehr viel Stuhlgang aber kein Durchfall
(manchmal sogar bis zu 4-5 Mal täglich)

Nach meiner letzten Periode die 5 Tage ging hatte ich ein paar Tage später wieder eine Blutung danach nichts mehr und danach wieder eine kleine Blutung.
Bin ziemlich verwirrt und wurde mich über Erfahrungsberichte freuen bis ich beim Arzt war.
Morgen habe ich einen Termin beim FA.
War jemand von euch schwanger und hatte nach NMT noch ein negatives Ergebnis? Oder ist jemand trotz Kondom schwanger geworden?
PS: Habe noch ein Bild von meinen letzten Zykluslängen angehängt.

Über Antworten wurde ich mich freuen.

1

Achja und die Pille nehme ich seit Ende Oktober nicht mehr. Vorher hatte ich mit Pille meistens einen 27/28 Tage Zyklus.

2

Huhu 🙋🏻‍♀️
Dass man Kondome nicht weiterverwenden soll wenn man sie schon einmal falsch rum aufgesetzt hast lernt man eig bereits während der Schulzeit... 🙈
Nichtsdestotrotz nun ist es passiert und es kann theoretisch gereicht haben 🤔

Deine Anzeichen KÖNNEN für eine Schwangerschaft sprechen - sind aber im Großen und Ganzen unspezifisch.

Tests zeigen i.d.R. ab NMT schon ziemlich zuverlässig an.

Ich würde es erstmal unter einem Ausreißer was für Zykluslänge betrifft verbuchen - morgen bist du auf jeden Fall schlauer 🙂

Alles Gute & dass das Ergebnis so ausfällt wie du es dir erhoffst 🍀

3

Danke für deine Antwort.
Gegen ein Baby hatte ich nichts einzuwenden.

Was ich auch noch vergessen habe zu schreiben ist, dass ich seit ich die Pille abgesetzt hab immer eine ganz schlimme Haut hatte. Im Gesicht, Dekolleté und am Rücken total verpickelt. Gerade vor der Periode ist es noch am schlimmsten. Seit ein paar Tagen habe ich aber plötzlich eine ganz reine Haut.

Meine Brüste fühlen sich auch schwerer an und stechen manchmal seitlich bei Druck.

4

Hallo,
ich war jetzt beim FA und die hat einen vaginalen Ultraschall gemacht.

Sie hat gesagt meine Gebärmutter sieht gut aus, nichts auffälliges.
An meinem Eierstock habe ich jedoch mehrere kleine Eibläschen (ca. 5 Stück).
Sie sagte das waren wohl Zysten und dann habe ich anscheinend PCO.
Ich solle mindestens 5 Kilo abnehmen und dann würde meine Periode schon irgendwann kommen.

Auf meine vielen Fragen was das alles bedeutet hat sie mir leider keine richtigen Antworten gegeben und mich damit abgespeist das ich gefälligst 2 Wochen warte solle und meine Periode dann schon irgendwann kommen wurde.

Als ich erklärte, dass ich vor 7 Monaten meine Pille abgesetzt habe und bis dahin immer einen relativ regelmäßigen Zyklus hatte (30/31 Tage) ist sie überhaupt nicht darauf eingegangen.

Ich meine nämlich gelesen zu haben, dass man nach dem Pille absetzen schon Mal in ein Hormonchaos geraten kann was dann diese kleinen Eibläschen bildet und man dann evtl. Mal keinen Eisprung hatte.

Und muss man um PCO zu diagnostizieren nicht auch Bluttests und Hormontests machen?

Ein SST wurde auch nicht gemacht und Blut wurde mir auch nicht abgenommen.

Auf mein fragen hin ob eine Schwangerschaft zu 100 Prozent ausgeschlossen werden kann hat sie gesagt nein.

Ich bin echt enttäuscht von dieser Ärztin und fühle mich allein gelassen mit meinen Sorhen.
Werde wohl Mal versuchen demnächst einen Termin bei einem anderen FA zu kriegen.
Was sich hier leider relativ schwer gestaltet.

Meine Fragen die ich jetzt noch habe. Vielleicht kann die ja irgendjemand beantworten.

1. Könnte es sein, dass ich doch schwanger bin und man im Ultraschall einfach noch nichts gesehen hat?

Bin nicht Mal sicher ob sie sich meine Gebärmutter überhaupt durch den Ultraschall richtig angeguckt hat, da sie sofort den US auf die Eierstöcke gerichtet hat.
Die Gebärmutter hat sie sich durch die Vagina sozusagen angeguckt. Von außen reingeguckt. Durch dieses Metallerweiterungsding was die Vagina weitet hat sie durchgeguckt sozusagen.

2. Wenn diese kleinen Eibläschen (oder Zysten?) Wirklich schuld daran sind, dass meine Periode nicht kommt weil ich keinen Eisprung hatte, wann kommt denn dann meine Periode? Wie lange wird meine Periode jetzt sozusagen zurück gehalten? Wird ein Zyklus jetzt einfach übersprungen oder was passiert jetzt? Ich bin echt verwirrt.

Über Meinungen würde ich mich freuen.

weitere Kommentare laden