Hallo ihr lieben. Habe am Montag meinen Abbruch, per op! und ich bin wirklich sehr aufgeregt. Auch deshalb, weil ich nicht weiß wie es mir danach geht. Leicht fällt es mir nicht, aber es ist die einzige richtige Entscheidung. Jetzt frag ich euch, wer sich traut kann mir gerne seine Erfahrungen mitteilen. Vielleicht beruhigt mich das etwas ... Danke
Schwangerschaftsabbruch
Ich wünsche dir viel Kraft und einen starken Partner der dich auffängt! Fühl dich gedrückt!
Guten Morgen... da ich deine Geschichte nicht genau kenne, kann ich dir nur von mir berichten.. also ich hatte 2 frühe Fehlgeburten und leider einen spätarbort für den wir uns zusammen mit Rat der Ärzte entschieden haben... leider hatte mein Sohn 0 Überlebenschancen und es war eine harte Entscheidung dennoch für uns die richtige.. nach den ausschabungen also frühe Fehlgeburten muss ich sagen habe ich mich relativ früh wieder in das normale Leben gestürzt.. anders war es nach dem spät Abort dieser war in der 22 ssw.. da musste ich auch danach zum Psychologen, aber nicht für das was passiert ist um das zu verarbeiten das mein zweiter Sohn zu den Engeln gereist ist sondern um die traumatische Geburt zu verarbeiten, da ich eine natürliche Geburt hatte.. um die Beerdigung zu verarbeiten... aber auch das war die richtige Entscheidung einen Psychologen aufzusuchen denn alleine hätte ich es nicht geschafft... das musst du für dich wissen, wie gut du mit dieser Entscheidung leben wirst und ob du dir vielleicht Hilfe holst...
Ich wünsche dir viel Kraft und alles gute für die Zukunft...
Und ihr Post gehört meiner Meinung nach auch hier rein und nicht in "ungeplant schwanger" wer sagt das es nicht gewollt war... oder war mein spätarbort auch nicht gewollt.. es war ein fertiges Kind er hätte nur weiter wachsen müssen (außer seinen Fehlbilungen natürlich).. hört auf sowas immer zu schreiben das gehört nicht hier hin oder ka was.. es stand ja schon in der Überschrift um was es geht also kann man genauso gut einfach weiter scrollen.. so eine Antwort kann einen noch mehr unter den Boden ziehen...
Es ist ein Schwangerschaftsforum und sie ist ja noch schwanger...
Seid einfach froh das ihr Komplikationslose Schwangerschaften genießen könnt und nehmt Rücksicht auf andere.. diese Forums hier sind zum austauschen da und keiner soll sich alleine fühlen.. KEINER.. auch bei Sachen bzw. Schwangerschaften die halt schief laufen...
Sowas macht mich echt traurig...
Hallo!
Auch dein Verlust tut mir unglaublich leid!
Ich selbst habe auch zwei Sterne, meine erste Tochter ist nach langem KiWu durch eine ICSI entstanden und jetzt erwarte ich ein kleines Wunder. Allerdings hatte ich eine cmv Infektion und auch ich musste mir Vorträge über einen Abbruch bis zur 20ssw anhören. Also auch absolut keine unkomplizierte ss, die du hier implizierst. Ich habe den Vorschlag mit dem "ungeplante SS" absolut wertfrei und ohne jegliche Wertung geschrieben. Ich wollte ihr nur sagen, dass es dort wahrscheinlich mehrere Erfahrungsberichte gibt, nach denen sie ja gefragt hat. Aus dem Post konnte man nicht lesen, ob das Kind krank ist. Es spielt aber auch gar keine Rolle, ihre Entscheidung war bestimmt schwer! Ich wollte weder die TN, noch dich oder jemand anderen verletzen. Tut mir leid, wenn das so passiert ist!
Alles Gute
Anja
Ich glaube es kann einem damit nur gut gehen wenn man von diesem Schritt überzeugt ist. Mir ging es nach dem Abbruch super.
Ich wünsche dir, dass auch du keine Probleme haben wirst.
Hallo ich kenne deine Geschichte nicht wieso du abtreiben möchtest aber ich denke du hast dir die Entscheidung sicher nicht leicht gemacht. Ich kann dir nur erzählen wie es mir gegangen ist also zum Eingriff ich hatte auch eine Abtreibung per Op.
Der Eingriff an sich war nicht schlimm ich hatte danach keine Schmerzen nur leichte Blutungen also körperlich ging es mir eigentlich gut. Bei mir war es so wie bei dir die einzig richtige Entscheidung. ABER mir ging es danach so ca 3 Tage nach dem Abbruch psychisch sehr schlecht am Anfang war ich sehr erleichtert aber wie gesagt danach waren meine Gründe die ich für die Abtreibung hatte natürlich nicht weg aber ich habe es mit komplett anderen Augen gesehen. Ich fühlte mich wie der letzte Mensch und immer wieder diese Gedanken wie konnte ich sowas bloss tun. Gespräche mit meinem Mann und meiner Besten Freundin haben mir als es mir schlecht ging sehr sehr geholfen ich habe viel geweint und verstand Die Welt nicht mehr wieso es mir schlecht geht OBWOHL ich mir zu 100% sicher war das es die richtige Entscheidung war ich musste viel darüber nachdenken ob ich es nicht doch irgendwie geschafft hätte. Diese Trauer nenn ich es mal ging ca 14 Tage danach war es weg.
Ich sehe die Entscheidung heute als richtig würde es aber nie wieder tun.
Mein Rat an dich überleg es dir wirklich gut und wenn du dir nicht sicher bist dann verschiebe den Termin lieber.
Ich wünsch dir alles gute du schaffst das egal wie du dich entscheidest
Ich danke euch für eure Antworten!
Hallo Kassy, dir tut es gut zu lesen und nicht so allein zu sein. du schreibst, dass du weißt, wie es dir hinterher gehen wird. Wie meinst du das?
Und wenn du magst, kannst du auch schreiben, was das Hindernis ist und was unlösbar daran ist. Denn es ist zu spüren, dass du das Kind bekommen würdest, wenn du irgendeine Aussicht hättest auf ... eben ..., dass das was im Weg steht, sich lösen lässt.
Manchmal läuft es einfach in eine Richtung weiter und bestimmte Möglichkeiten werden gar nicht weiter bedacht oder erhofft, wenn man nur spürt, dass es einfach nicht geht.
Wenn du magst, gerne schreiben. Die anderen Frauen hier waren auch mutig.
Lieben Gruß zu dir!
Kyra