Hallo zusammen,
Danke vielmal schon mal fürs Lesen. ♥️
Mein Freund und ich sind beide bald 24 Jahre alt und sind seit 2 Jahren zusammen. Vor mehr als einem Jahr haben wir den Entschluss gefasst zusammen zuziehen. Wir sind wahnsinnig glücklich, waren von Beginn an (kennen uns auch schon länger) ein Herz und eine Seele. Auch nachdem die erste Verliebtheit abgeflacht ist, geniessen wir jeden Tag in unserem Alltag.
Ich arbeite als Stv. Filialleitung und verdiene nicht schlecht und mein Freund arbeitet zur Zeit für ein Modeunternehmen aber wird wieder zurück in sein erlernter Beruf als Bankarbeiter wechseln, ist sich bereits am bewerben. Wohnen in einer 4Zimmer Neubau Wohnung zur Miete und sind am sparen. Haben einige Länder besucht und sind jetzt seit einigen Monaten irgendwie im Leben angekommen. Geniessen es zusammen zu wohnen, gehen auch nie aus und sind einfach glücklich. Haben von anfang an gesagt wir werden einmal Heiraten und wollen unbedingt 3 Kinder.
Letzten Sommer habe ich die Pille wegen häufigen Zwischenblutungen abgesetzt und wollte auch auf Anraten der Frauenärtzin eine Hormonpause machen. Es geht mir auch viel besser ohne, fühle mich viel besser, daher kommt es auch gerade nicht mehr in Frage.
Mein Freund äusserte zum ersten Mal da, dass er sich wünschen würde Vater zu werden, ich jedoch sagte im Moment noch nicht, wenns passieren würde, kann man sich ja dann noch entscheiden.
Haben zu Beginn mit Kondom verhütet bis ich mich ins Thema NFP eingelesen habe und bis mein Zyklus relativ klar ersichtlich war, so haben wir auch Mal kurz vor Periode das Kondom weggelassen und ist auch immer häufiger mal in mir gekommen.
Hat bis jetzt auch super geklappt.
Immer mehr mal wieder hat mein Freund, vorallem während der Fruchtbarentage geäussert wie gerne er ohne Kondom in mir kommen will, was ich aber ablehnte. Insgeheim habe ich aber trotzdem irgendwie die "Hoffnung" es sollte doch einfach passieren. Ertappte mich immer mehr wie ich eig auch gerne Mutter werden würde.
Seine Eltern bekamen seinen älteren Bruder mit 20 und sein älterer Bruder wurde letztes Jahr mit 26 Vater von Zwillingen. Auch seine Mutter hat letztes Mal geäussert, wie schön sie es finden würde, es solle doch ein "Unfall" passieren.
Meine Mutter hat mich mit 36 bekommen und ist da eher nicht so offen.
Ich weiss nicht was mich daran hindert, wir haben beide super Jobs, ein wenig was Erspart, sind gesund und glücklich und ich kann es mir vorstellen mit 26/27 Mami zu werden. Karriere will ich nicht mehr gross was machen, von der Welt hab ich das gesehen was ich wollte. Aber irgendwie iwas hindert mich daran, obwohl insgeheim ich es doch gerne wär. Vlt die Angst vor dem Umfeld?
Nun ja zum Malleur.
Wir hatten letzten Sonntag unser 2. Jahrestag und er hat mich mit einer spontane Reise in ein Gasthaus in die Berge am See überrascht hat (Ja in der Schweiz haben Gasthäuser trotz Corona offen)
Hatten ein wunderbarer Tag und tranken ein Wein den wir an der Tankstelle kauften und es kam zum Akt. Ich hatte fest im Kopf, dass mein ES am Donnerstag wär, hatte auch nicht mehr im App nachgeschaut. Wir liessen das Kondom weg und es war so schön und er kam auch in mir.
Am nächsten Tag öffnete ich die App und da der Schock. Tag des Eisprungs, keine Ahnung wie so etwas passieren konnte. Wahrscheinlich, weil ich seit Wochen Coronabedingt auf Kurzarbeit zu Hause bin und die Tage sowiso nicht mehr so eine Bedeutung hatten.
Mein Freund reagierte super und meinte, dass egal wie ich mich entscheiden werde, er hinter mir steht und ich wisse ja was er wolle, zudem vielleicht es Schiksal wäre genau am Jahrestag. Es war ein sehr schöner Moment und ich bin ja auch ständig am denken, wiso eig nicht jetzt Mami werden. So haben wir uns entschieden keine Pille danach zu holen, da es ja eh zu spät am Tag des ES ist soweit ich weiss? Es einfach darauf anzulegen. Vielleicht sollte es so sein.
Seit heute gehts mir aber mit dieser Entscheidung nicht mehr so gut, bin hin und hergerissen.
Einerseits denke ich, wir würden es finanziell schaffen und es wär okay, sind in einem guten Alter und in 2-3 Jahren wollen wir sowiso Eltern werden.
Daher wiso nicht jetzt? Anderseits bin ich so unsicher und unentschlossen..
Daher wollte ich einfach eure Meinung hören, was ihr denkt. Schiksal, ein Wunder wenns positiv wäre oder bei Unentschlossenheit abzutreiben.
Es fühlt sich beides komisch an, abzutreiben obwohl man dem Umstand gewachsen ist und es sowiso nicht den richtigen Zeitpunkt gibt oder es zu behalten da man nicht überzogen ist. Aufjedenfall bin ich unter diesen Bedingungen auch eher gegen Abtreiben..
Naja mal sehen, vielleicht ist auch nichts passiert.
Danke euch !
LG Liliana
Behalten Ja oder Nein? Entscheiden (langer Text)
Du bist doch nicht einmal schwanger! Finde es sehr unpassend, in einem „ungeplant schwanger“ Forum einen solchen Beitrag zu verfassen ☹️ Hier gibt es schwangere Frauen, die sich wirklich Gedanken machen (müssen)...
Diskussion stillgelegtja aber lieber mach ich mir jetzt gedanken oder :) ?!
Diskussion stillgelegt
Hallo
Die Pille danach hast Du nicht genommen. Möglich wäre noch die Spirale danach. Das müsste aber spätestens morgen Freitag passieren beim Frauenarzt. Ansonsten müsstest Du abwarten, ob Du überhaupt schwanger geworden bist.
Wünsche alles Gute.
Freundlichen Gruss
tm
ja das stimmt wohl, denke halt immer daran, was wäre wenn ..
tut mir leid wollte niemand verletzen aber besser mach ich mir JETZT gedanken statt dann wenns soweit ist oder ?!
sorry wollte oben antworten :)
danke dir <3
Ihr habt es drauf ankommen lassen, meiner Meinung nach solltet ihr dann jetzt auch dazu stehen. Es ist ja nicht so als wäre euch nicht klar gewesen was passieren kann wenn man zur fruchtbaren Zeit (Sonntag bis Donnerstag ist jetzt auch echt kein sicheres Spiel) ungeschützten Sex hat.
Solltest du nicht schwanger sein würde ich dir dringend raten erstmal zu klären was DU überhaupt willst. Wie dein Freund darüber denkt kommt relativ klar rüber, allerdings würde ich in der unklaren Gefühlswelt in der du wohl grade noch steckst kein Kind bekommen wollen.
LG
Ganz ehrlich, deine Überschrift passt so absolut gar nicht zum Text...
Du bist nicht mal schwanger und redest vom "behalten ja oder nein", das klingt in meinen Augen ganz schön herzlos, sorry.
Du solltest dir erst mal klar sein, was du DU wirklich willst, dein Umfeld und deren Gedanken sollten DIR egal sein.
ja das ist wohl so.
Diskussion stillgelegt
Ich habe deinen Beitrag eben schon im KiWu Forum gelesen.
Ganz ehrlich?
Ich finde es ein Unding was du da schreibst.
Ihr habt beide einen super Job, eine Wohnung, seid finanziell auf der sicheren Seite, wünscht euch in ein paar Jahren 3 Kinder und dann solche Worte wie "Abtreibung"?
Ihr habt mit dem Feuer gespielt!
Zumal eine App den ES so gut wie nie genau bestimmen kann. Das sind nur Richtwerte aus den Daten, die du eingibst.
Du spielst in Gedanken mit dem Leben eines (kleinen) Menschen! Sei dir dieser Tatsache mal bewusst.
Was ist wenn du tatsächlich schwanger wärst (was ich dir echt nicht wünsche, da ihr beide definitiv noch keine Ahnung habt was ihr WIRKLICH wollt)?
Du würdest evtl. abtreiben weil du Zweifel hast aber dennoch in 2-3 Jahren mit der Kinderplanung anfangen?
Was, wenn du dann nicht so einfach schwanger wirst und es Jahre dauert bis es wieder klappt?
Könntest du damit klar kommen? Ihr beide?
Macht euch erstmal klar wie ihr euer Leben gestalten wollt.
Dann könnt ihr darüber reden ob ein Kind rein passt oder nicht.
Wie gesagt, ich hoffe sehr, dass du nicht schwanger bist, denn bereit wärst du gewiss nicht dafür und so müsste dann evtl. ein Menschenleben darunter leiden weil ihr euch die Finger verbrannt habt.
danke für deine Worte !
ist wohl wahr
Naja ob deine Geschichte so überhaupt stimmt, steht auf einem anderen Papier.
Du bist dieselbe, die heute Mittag bereits im KiWu Forum geschrieben hat.
Und deinen anderen Account (Lilly0409 oder so) mit dem du vor ca 1 1/2 Std im KiWu Forum geschrieben hast, ist weg. Seltsam, seltsam 🤷🏻♀️
Wenn dir langweilig ist, dann lass das an deinem Freund aus und nicht an den Mädels hier, die einem immer mit Rat und Tat zur Seite stehen!
Hi liebe TE,
Meine Vorrednerinnen haben ihre Meinung schon ziemlich direkt gesagt. Dein Text liest sich für mich so, wie wenn Du hin- und hergezogen bist zwischen Kinderwunsch oder doch nicht... was auch absolut okay ist. Aber dann solltet ihr euch beide die Zeit nehmen, euch da drüber Gedanken zu machen bevor ihr eine "Wenn's passiert, dann passiert's"- Einstellung an den Tag legt. Ganz so ist es nun nämlich doch nicht. Also bitte sprecht JETZT offen miteinander und entscheidet euch für eine angemessene Verhütung.
In meinem Bekanntenkreis ist ein Paar frisch zusammen gekommen. Die machten die selbe Aussage "wenns passiert, dann passiert's". Nun ja. Es ist passiert. Nur einen Monat später. Und wurde kurz drauf weg gemacht. Im Sinne von "Nee, stelle ich doch wieder zurück ins Regal. Hole ich mir dann später mal ab". Sorry, das geht nicht. Ihr spielt mit einem Menschenleben. Da draussen gibt es Paare die wünschen sich seit langer Zeit nichts sehnlicher, als dass dieser eine Wunsch in Erfüllung geht. Ich hoffe ihr kommt nie in diese Situation. Dann denkst Du nämlich zurück und begreifst erst, wie naiv ihr jetzt gehandelt habt und dass ihr es eigentlich noch nicht verdient habt, Eltern zu werden.
Alles Gute und ich hoffe der Test fällt so aus, wie Du es Dir wünschst. 🍀
Das ist doch auch Dein Beitrag? Warum postest Du unter verschiedenen Nicknames?
https://m.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/5409183-mit-23-kinderwunsch-okay-langer-text#p-38324999
Ich finde wie die meisten hier, dass du noch ziemlich unreif klingst. Naja, die Möglichkeit dass du schwanger bist besteht jetzt aber nun mal. Sollte es so sein finde ich, dass ihr euch der Verantwortung stellen solltet. Es passt finanziell, ihr steht mit beiden Beinen im Leben und in 2-3 Jahren wolltet ihr ja eh das Thema Baby angehen. Was deine Unsicherheit angeht kann ich dir sagen, dass ich gewünscht schwanger war und die ersten Wochen trotzdem total Angst hatte, unsicher war und mir dachte " oh gott was hast du nur getan, warum hast du nicht doch noch gewartet..." ich war 2 mal schwanger. Selbst in der zweiten Schwangerschaft fühlete ich so, obwohl ich wusste was auf mich zu kommt. Solltest du nicht schwanger sein empfehle ich dir dringend sicherer zu verhüten.
Alles gute