Kondom gerissen

Hey,
Ich und mein Freund haben am 6.05 GV gehabt mit Kondom (zu dem Zeitpunkt war ich ungefähr 2-3tage vor Eisprung, merke ich immer am Zervix) aber uns ist das Kondom geplatzt, ihm ist es auch aufgefallen, er hat danach sofort rausgezogen und er hatte zu diesem Zeitpunkt noch keinen Samenerguss. Jetzt hab ich Angst wenn doch was passiert ist. Was meint ihr wie ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein?

1

Hi liebe TE,
Also WENN er in Dir gekommen wäre, läge die Wahrscheinlichkeit etwa bei 30%, dass es auch tatsächlich zur Einnistung kommen würde. Da er aber nich in Dir gekommen ist und vorher noch keinen Samenerguss hatte, ist die Wahrscheinlichkeit weit geringer - aber natürlich nicht unmöglich. Versuch Dich erst Mal etwas abzulenken. Evt. reicht es noch für die Spirale-danach, aber da kenne ich mich zu wenig aus. Da er aber nicht in Dir gekommen ist, würde ich selbst wahrscheinlich das Risiko eingehen...

2

Liebe Anisaa,

Gewissheit wirst Du erst bekommen, wenn Deine Periode wieder eintrifft, bzw. ausbleibt. #gruebel Wenn Du den Zevixschleim beobachtest, misst Du morgens dann auch regelmäßig Deine Temperatur? Dann könntest Du sehen, wann Du in die Hochlage gekommen bist. Wenn die Temperatur mehr als 16 Tage oben bleibt, könntest Du von einer Schwangerschaft ausgehen.
So kann mans am schnellsten wissen und braucht noch nicht mal einen Schwangerschaftstest.

Es tut mir leid, dass Du jetzt erst mal Geduld aufbringen musst. Wäre es denn ganz und gar unpassend?
Vielleicht schreibst Du nochmal wie es ausgeht?
Ich schick Dir ganz #herzlich Grüße Ulli

3

Hallo anisaa
ich wollte noch einmal nachfragen, wie es Dir geht. Du müsstest jetzt Klarheit haben, ob Du schwanger geworden bist. Hast Du Deine Periode inzwischen bekommen, oder einen Schwangerschaftstest gemacht?
Ich hoffe es geht Dir gut und Du kannst beruhigt sein.
Vielleicht magst Du noch einmal schreiben?
Alles Gute Dir! Ulli 💞