Hallo:)
Erstmal zu mir: ich bin 16 Jahre alt und nehme seit 3 Wochen die Pille evaluna 30 da ist sehr stark unter pms leide und jetzt auch meinen ersten Freund habe. Ich habe die Pille am ersten Tag meiner Periode genommen. Ich hatte sehr starke periodenkrämpfe und rotes Blut mit Stücken. Dann hat die Blutung gestoppt nach paar Stunden und ich habe noch stärkere schmerzen bekommen als sonst dass ich fast zusammengebrochen bin weil ich das soooo schlimm wirklich noch nicht hatte. Das blut kam nur sehr dickflüssig als ich auf dem Klo gedrückt habe. Es hat sich auch so angefüllt als wenn mein Blut rauskommen wollte es aber nicht konnte weil es zu dickflüssig war oder als wenn irgendwas denn weg versperrt (wie ein gewebestück). Ich hab dann die sehr ungewöhnlich starken Schmerzen darauf geschoben, dass das Blut nicht abfließen konnte. ich hab die Pille also immer auf die Minute pünktlich um 21 Uhr genommen und habe da ich übermäßig Angst vor einer Schwangerschaft habe immer zusätzlich mit meinem Freund mit Kondom verhütet. Am 8. pillentag sind uns unsere Kondome leer gegangen und wir haben uns dazu entschieden es auch ohne Kondom zu machen weil die Pille Schutz geben würde. Allerdings ist er nicht in mir gekommen (was jetzt nicht heißt dass ich nicht uninformiert über lusttropfen bin ich weis dass dort auch Spermien enthalten sein können.) Nun habe ich trotz korrekter pilleneinnahme Angst trotzdem schwanger zu sein und dass ich vllt doch nicht am richtigen Tag angefangen habe. Ich hab bereits 12 Tage nach den gv einen frühtest gemacht der klar negativ aufgefallen ist. Morgen (15 Tage nach den gv) werde ich einen weiteren mit morgen Urin machen und wir das Ergebnis warten. Allerdings habe ich gehört man bekommt erst nach 19 Tagen ein aussagekräftiges Ergebnis. Was sagt ihr zu meiner Lage? Mache ich mir unnötig sorgen ?
Danke im Voraus !
Schwanger trotz Pille? (Sehr laaaang)
Du hast am 1. Tag deine Menstruation begonnen was richtig ist. Ab da bist du dann auch bei regelmäßiger & korrekter Einnahme geschützt. Ein Kondom wäre nicht zusätzlich nötig gewesen 🙂
Aber keine Verhütungsmethode wirkt bekanntlich zu 100 %.
Wenn du dir unsicher bist: lies doch nochmal die Packungsbeilage oder wende dich an deinen Arzt bzw Apotheker um mögliche Unsicherheiten & Fragen klären zu können.
LG
Halloo :)
Ich kann deine Sorge total nachvollziehen. Ich bin zwar schon älter, erinnere mich aber noch gut daran mit 16 das erste mal die Pille genommen zu haben und dieser "vertrauen" zu müssen. War damals in einer langjährigen Beziehung (damals mit 16 schon 2 Jahre) und wir haben auch beschlossen, ohne Kondom Sex zu haben. Die ersten 3 Monate war ich total panisch. Aber man gewöhnt sich dran.
Ich bin damals auch bei jeder Abweichung (Erbrechen, Durchfall, Antibiotika, ...) zum Arzt gerannt um ihn zu fragen. Der konnte mich immer beruhigen.
Achja: bei mir kam die periode in der Pillenpause immer "erst" an Tag 4. Auch das ist normal. Falls du also auch lange warten musst in der Pillenpause, mach dich nicht verrückt.
Wenn du dir doch unsicher bist, mach die Tage noch einen Test. Ein Frühtest sollte ganz bald anschlagen, falls doch was schief gegangen ist.
Liebe Grüße
Die Nachrichten beruhigen mich echt. Ich habe wirklich so panische Angst schwanger zu sein. Warscheinlich unbegründet :) Der gv liegt nun morgen 15 Tage zurück. Ich mach dann morgen früh einen Test. Leider habe ich ,nur‘ einen frühtest zur habe, die ja nicht so aussagekräftig sein sollen und Fehler aufweisen sollen. Naja ein negatives Ergebnis würde mich trotzdem ein großes Stück weit beruhigen und ggf würde ich dann 19 nach dem gv einen letzten Schwangerschaftstest machen :)
Danke für die schnellen Antworten!
Hallo,
das mit den Schmerzen und der „komischen“ Blutung solltest du unbedingt deinem Frauenarzt erzählen.
Ich weiß noch,dass es bei mir früher immer hieß,dass die Pille im 1. Monat der Einnahme noch keinen 100%igen Schutz hat und man auf jeden Fall noch zusätzlich verhüten sollte.Das ist aber auch schon einige Jahre her und vielleicht ist das mittlerweile anders.
Ich glaube aber dennoch nicht,dass du schwanger bist. Mach zur Sicherheit einfach nochmal einen Test. Ein Frühtest, z.B. Präsente von DM sind auch sehr früh sehr zuverlässig.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist.
Präsente= Presense 🤪