20.4 letzte Periode Angst vor Schwangerschaft

Hallo meine lieben,

ich habe ein Anliegen an euch und warte sehnlich auf meine Periode.

Meine letzte Periode habe ich am 20.4.20 das letzte mal für 4 Tage gehabt.

Ich glaube das ist auch das erste mal wo ich den Tag meiner Periode eingetragen habe.

Nun lerne ich seit einem Monat einen Mann kennen und wir haben letzten Monat miteinander geschlafen, natürlich mit Kondom.

Seitdem warte ich auf meine Periode. Ich bin schon alleinerziehend und kann nicht noch ein Kind bekommen, schon gar nicht von einem Mann, den ich gerade erst kennengelernt habe. 😭 Meine Eltern würden schockiert sein. Ich selber bin 30.

Sollte ich jetzt schon einen Schwangerschaftstest machen, oder noch einwenig abwarten?

1

Wie lang ist denn dein Zyklus?
Ein Test entweder nach Überfalligkeit wenn Zyklus regelmäßig oder 16 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr.

Alles Gute 🍀

2

Hallo Du Liebe,

es tut mir leid, dass Du jetzt diesen Stress hast. #zitter Allein das könnte auch schon ein Grund dafür sein, dass sich Deine Periode verschiebt.

Heute wäre der 29. Zyklustag. Nur wenige Frauen haben den Bilderbuch - Durchschnittszyklus von 28 Tagen. Wir sind halt keine Uhrwerke und Verzögerungen kann es aus ganz unterschiedlichen Gründen geben.
Hast Du sonst Deine Tage sehr regelmäßig? Dann könntest Du morgen früh mit dem ersten Urin, einen Schwangerschaftstest machen.
Wenn Dein Zyklus eher schwankt, ist es sicherer, einen Test erst zu machen, wenn seit dem entscheidenden Verkehr 18-20 Tage vergangen sind.

Ich hoffe, damit kann ich Dir ein wenig weiterhelfen. Schreibst Du nochmal?
Ich wünsche Dir alles alles Gute ❣️
Ulli

3

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Ich liebe Kinder über alles und habe wie gesagt eins und bin alleinerziehend. Aber ein zweites Kind aus dem nichts wäre mein Untergang. :-(

Ich glaube ich hole mir heute Nachmittag schon mal einen Test, damit ich nicht noch mehr Kirre im Kopf werde.

Also wie gesagt, ob mein Zyklus sonst regelmäßig ist kann ich gar nicht beantworten, da ich da sonst nie wirklich drauf geachtet habe. Der letzte GV war am 28.04.2020.

Ohje bitte nicht.

4

Und dann noch mit einem Mann, den ich jetzt erst richtig kennenlerne. Und ich glaube bevor wir GV hatten, habe was weiß ich wie oft gefragt ob das Kondom richtig sitzt. 😂

weitere Kommentare laden