Hallo.
Ich bin 35 und ungeplant mit dem 5.Kind schwanger. (16,12 Twins 6) . Ich habe es erst in der 12+2ssw erfahren,dass ich schwanger bin. Ich war bei der Beratungsstelle und wollte die Abtreibung. Natürlich wurde mir das von meiner Frauenärztin extra schwer gemacht und von der Beratungsstelle auch. Mein Mann und ich wollten das Kind nicht, aber haben es nicht übers Herz gebracht es abzutreiben,da ich auch ein Ultraschallbild bekommen habe,obwohl ich ja gesagt habe,dass ich den Schritt gehen möchte. Nunja... jedenfalls ist es zu spät dafür. Das Kind kommt nun... Wie habt ihr das euren Arbeitgeber erzählt? Ich möchte gerne weiter arbeiten und hab so ne Angst vor Beschäftigung. Ich arbeite in der Jugendhilfe. Hat jemand Erfahrung?
Lg
Ungeplant:-(
Beschäftigungsverbot,meinte ich 🤭
Ich bin Erzieherin und habe meinen Arbeitgeber sofort nach dem ich es vom Arzt bestätigt bekommen habe erzählt. Ich hab zuerst die Kitaleitung telefonisch informiert und dann die Personalabteilung. Ich habe auch direkt von meinen Arzt ein Beschäftigungsverbot bekommen, worüber ich auch dankbar bin, da ich doch schon einige gesundheitliche Probleme habe.
Ich habe mal gehört, dass man ein Beschäftigungsverbot auch ablehnen kann, aber dann halt auf eigene Verantwortung.
Ich wünsche dir alles gute und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, auch wenn es nicht ganz so geplant war, wie du es dir Vorgestellt hast.
Hallo,
es ist bestimmt erst einmal ein Schock für euch gewesen, zumal ihr ja doch recht spät davon erfahren habt.
Ich denke, es ist das beste, wenn du mit deiner Frauenärztin oder Betriebsärztin sprichst, wie sie die Gefahrenlage einschätzen. Ich bin auch Sozialarbeiterin und denke, dass es in der Jugendhilfe durchaus Jobs gibt, bei welchen ein BV Sinn macht. In manchen Tätigkeitsfeldern kann man mit Sicherheit auch weiterarbeiten, oder in andere Bereiche versetzt werden.
Was ich jedoch auch bedenken würde, dass es mit 5 Kindern mit Sicherheit auch stressig wird und die Zeit im BV vielleicht auch dafür gut sein könnte, um sich auf die neue Situation einzustellen. Aber jedem tut etwas anderes gut.
Alles Liebe für dich.
Hallo ungeplant35,
ich habe keine Antwort auf deine berufliche Situation, möchte dich aber wissen lassen, das es mir genauso geht wie dir.
Ich bin auch mit dem 5. ungeplant Schwanger. Meine anderen Kinder sind 15, 12 und Twins 5.
Unglaublich oder? 😅
Liebe Grüße
Gina
Ohh das gleiche Schicksal. Wenn du magst können wir uns gerne austauschen 😅😅
Hi, kann ich mich anschließen? Bei mir ist es das dritte!
LG,
Sarah
Hey Du Liebe,
mit Jugendhilfe habe ich keine Erfahrung, habe aber damals als Schulbegleiterin Beschäftigungsverbot bekommen. Das war mir am Anfang auch unangenehm, weil es für die Eltern so blöd war....
Soweit ich weiß, kann man das nicht „abschlagen“ wie z.B. die 6 Wochen Mutterschutz vor der Geburt. Ich war dann komplett daheim, bei anderen wird aber einfach eine alternative Aufgabe gesucht und sogar viele Krankenschwestern arbeiten. Haben einfach nur andere Auflagen und wurden evtl. auf Immunität getestet. Vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich? Mit 5 Kindern ist die Wahrscheinlichkeit, dass du bereits Cytomegalie (der häufigste Grund für Beschäftigungsverbot) hattest , ja durchaus höher
Wieso möchtest du denn kein Beschäftigungsverbot? Ist das deine größte Sorge, wenn du an Kind Nr. 6 denkst? Da du bereits 5 „geschafft“ hast (und darunter Zwillinge!), hast Du ja auf jeden Fall Routine und weisst in etwa, wie „der Hase läuft“
Ganz liebe Grüße
Johanna
Das ist bzw. wird mein 5. Kind ,nicht Nummer 6😳Danach lass ich mich oder mein Mann sterilisieren. Ich liebe meine Arbeit und bin ungern den ganzen Tag zu Hause. Ich bin gewöhnt,dass mein Alltag stressig ist: Arbeit(Vollzeit),Kinder,Haushalt,Studium,Garten... und dann das...Aber ich werd mich daran gewöhnen müssen🙃
Ups... sorry.
na stressig wirds dann sicher trotzdem noch, oder?! Mir reichen schon zwei Sachen davon