Kondom geplatzt zwei Tage vor ES

Hallo,

ich habe lange überlegt zu schreiben oder nicht.
Ich habe zwei Kinder. Meine zwei Schwangerschaften waren schwierig. Nierenstaus + bei der SS kam eine Av Reentry Tachykardie raus.
Vor gut 10 Tagen hatten wir ein Kondomriss genau 2 Tage vor ES. Wir verhüten seit Jahren mit den Kondom. Können uns nicht erkären , wie das passieren konnte. Ich vertrage keine Hormone. Deshalb auch die Pille danach für mich keine Option.
Jetzt am Mittwoch werde ich testen , 4 Tage vor meiner eigentl. Periode am Sonntag.
Meine Periode dauert 25 Tage .

Ich werde 33 Jahren, merke das ich eigentl. mit Kinderwunsch abgeschlossen habe, aber wenn ich schwanger sein sollte würde ich es behalten. Würde es natürlich genau so lieben wie meine Kinder. Ich habe angst vor der SS glaub ich. DAußerdem könnte ich es meinen Gewissen nicht ausmachen. Mein Mann würde sich riesig freuen.

Wie hoch stehen die Chancen auf einer Ss bei einmaliger Panne☺️ Aber zwei Tage vor dem ES?

Viellt. habt ihr ähnliche Erfahrungen.

Liebe Gruße

1

Hi, also bei uns hat es auch geklappt sogar mit Sex 3 Tage vor ES. Wir haben aber mit Absicht nicht verhütet weil schon Kinderwunsch da war, aber das es dann doch so schnell geht... 😁🤗 Also ich denke ne Chance ist schon da....50/50
Aber das wird dir dann natürlich nur der Test genau verraten.

2

Uns ist letztes Jahr etwas ähnliches passiert. Hormone nehmen, war keine Option. Jedoch habe ich mir ein paar Tage später die Kupferkette legen lassen. Diese kann mehrere Tage später als Notfallverhütung wirken, da sie die Einnistung verhindert. Ebenso die Kupferspirale.
Aber auch dafür wäre es bei euch bereits zu spät.
Nur so als Tipp, falls es noch einmal zu einer solchen Situation käme.

3

So bin ich im Dezember schwanger geworden, allerdings gedacht, einen Tag nach Eisprung.
Das Kondom war abgerutscht für einen ganz kurzen Moment. Naja Eisprung war ja gestern, wird wohl nicht so schlimm gewesen sein. Naja war ein Volltreffer und ich bin jetzt in der 30 Ssw..
Ich wollte aber eigentlich kein Kind mehr aber hab auch nie über Abtreibung nachgedacht und wir freuen uns jetzt umso mehr über unseren kleinen Nachzügler.

4

Unsere Kondompanne ist 17 Tage alt.
5 Tage vor ES ists passiert.
Die Chance ist 50:50.