Evtl. Schwanger beginne aber im Juli neuen Job

Hallo ihr lieben.

Ich weiss es noch nicht sicher das ich schwanger bin aber ich vermute es. Nehme zwar die Pille hatte sie aber in der 1. Woche vergessen und 5 tage vor ES GV. Ich beginne im Juli meinen neuen Job hab 6 Monate probezeit und danach direkt unbefristet. Jetzt steht mein Kopf nicht mehr still. Können die den Vertrag zurück ziehen wenn ich es vor antritt mitteile?

Liebe Grüsse

1

Huhu natürlich ziehen sie den Vertrag zurück. Aber ganz ehrlich du bist nicht verpflichtet ,dass zu sagen . Auch in der Probezeit hast du Kündigungsschutz. Im Internet liest du viel dazu. Alles Liebe🍀

3

Wenn der Vertrag beiderseits unterschrieben ist kann er nicht zurück gezogen werden.

5

Deswegen soll sie nichts sagen bevor der Vertrag unterschrieben ist.

weitere Kommentare laden
2

Mach dich nicht verrückt 🍀 teste erst einmal. Sollte der Test positiv sein würde ich den Job trotzdem antreten und mit guter Arbeit überzeugen und vorerst nichts sagen. Vorausgesetzt dass der Job keine Gefährdung darstellt. Du genießt Kündigungsschutz als Schwangere. Klar sind die nicht begeistert, wenn du dann später damit rausrückst. Vielleicht kannst Du ja auch direkt nach dem muschu wieder arbeiten und der Vater bleibt zuhause? oder in der elternzeit stundenweise arbeiten?

Alles Gute 🍀

6

Ich habe den Vertrag schon unterschrieben. Vielen Dank für die netten antworten.

4

Wenn beide Seiten den Vertrag unterschrieben haben kann er nicht zurück gezogen werden!

Warte doch erstmal ab.

Zudem , selbst wenn du schwanger wärst bist du nicht verpflichtet, dem AG Bescheid zu sagen. Das kannst du machen wann du willst bzw erst die Geburt muss angezeigt werden.

7

Mach doch erstmal einen Test und wecke dann erst schlafende Hunde.

Wenn der Vertrag beidseitig unterzeichnet ist, bist du geschützt. Ist nicht angenehm für Arbeitnehmer und Arbeitgeber, aber ändern könntest du, falls du überhaupt schwanger bist, nichts.

9

Hallo!

Wenn sie vom unterschriebenen Vertrag zurück treten wollen, dann sind sie wahrscheinlich Schadenersatzpflichtig. Ehrlich gesagt würde ich die Schwangerschaft (sollte es so sein) sowieso erst sehr viel später mitteilen, es sei denn die Arbeit ist gefährlich für das Kind.

Ist dein Vertrag die ersten 6 Monate befristet oder unbefristet mit Probezeit? Ein befristeter Vertrag kann mit Fristablauf beendet werden.