Ist hier jemand der Trotz der Kupfer Spirale (verrutscht) Schwanger wurde?

Also meine Spirale ist verrutscht. Laut FA ist heute oder morgen mein Eisprung. Wir hatten am Donnerstag Abend Sex. Ging es jemandem auch so und er war dann Schwanger?

Freue mich über Antworten.

1

Hallo, ich hatte noch nie eine Kupferspirale.
Ich würde mich aber nicht verrückt machen. Vermutlich ist sie schon länger verrutscht und hat trotzdem verhütet.

Die Frauen die trotz Kupferspirale schwanger werden, sind es meist mit korrekt sitzender Spirale geworden. Es hängt davon ab wie fruchtbar ihr seid und ob die Kupferionen die Schwimmer gut genug aufhalten.

Ich würde mir nicht so viele Sorgen machen. Immerhin hat bisher alles funktioniert.

2

Bin total durch den wind...
Das war der Erste Kontrolltermin nach einsetzen der Spirale. Also hab sie noch nicht sehr lange, ca. 4 monate.

3

Selbst angenommen sie wirkt verrutscht nicht mehr. Viele hier versuchen ewig schwnager zu werden trotz dass sie zum Eisprung Sex haben.
Ich drücke dir die Daumen

4

Hallo!
Ja, ich. Hatte die Kupferspirale mit 23 Jahren, weil ich keine Pille nehmen darf. Die Spirale war auch irgendwie verrutscht und bin darauf hin schwanger geworden. In der 7. Woche wurde sie mir gezogen und einen Tag später bekam ich Blutungen. Endete leider in einer Ausschabung. Ist alles ziemlich blöd gelaufen..

5

Ich hatte zwischen meinen zwei Jungs Kupferspiralen. Die letzte ist dann irgendwann (innerhalb eines Jahres) verrutscht, schwanger wurde ich nicht. 🤷

Vll nimmt das dir etwas die Angst ;)

6

Meine spirale war zwei mal verrutscht und ich bin nicht schwanger geworden. Lg

7

Ich bin trotz Mirena (Hormonspirale) schwanger geworden 😍

12

Hi habe gerade deine Antwort gelesen. Wienlange hattest du die Mirena Spirale? Ist sie bei dir verrutscht?

13

Es war mein 1. Zyklus damit 🙈 und beim US, bei welchem die SS in der 7. SSW entdeckt wurde, war weit und breit nichts von dem Ding zu sehen 😱

weitere Kommentare laden
8

Wenn dein Eisprung noch nicht war und ihr wirklich kein Kind wollt, kannst du auch die Pille danach nehmen.

Liebe Grüße und ich drücke die Daumen
Hatte die Mirena 4 Jahre und wurde nicht schwanger

9

Bei mir ist die Kupferspirale nach ca. 1 Jahr verrutscht. Das habe ich aber nicht bemerkt und bin jetzt mit 19 in der 27 SSW🤷‍♀️

10

Ich bin nach 2 Jahren mit der kupferspirale schwanger geworden. Man ist sich nicht sicher warum. Dadurch das ich die kleine hatte also die 3 jährige kann es sein das sie einfach keine Wirkung mehr hatte oder doch verrutscht ist.
Man hat sie mir dann in der 9.ssw gezogen und alles ist zum Glück gut gegangen.
Habe jetzt ein 2 jähriges Spiralekind.
Allerdings hat meine fa gemeint das das Risiko eigentlich sehr gering ist.

11

Die Kupferspirale ist auch eine Notfallverhütung. Sie verhindert die Einnistung. Bestimmt wurde sie wieder richtig gesetzt und dann dürfte da nichts passieren. Man kann sie bis zu 5 Tage nach dem Eisprung als Notfallverhütung einsetzen und somit eine Schwangerschaft sogar noch verhindern, wenn keine Pille danach mehr wirkt.