schwanger werden von lusttropfen?

Hallo Ihr lieben ich hatte einen Tag vor meiner Periode Ungeschützten geschlechtsvekehr dennoch ist er nicht in mir gekommen.
Ich habe einen Zyklus von 34 tagen.
und meine Tage sind danach gekommen 6 tage lang und sehr stark (keine verwechslungsgefahr mit anderen Blutungen). Wahrscheinlichkeit einer Sccwangerschaft?

30

= 0 :-) alles liebe

1

Fragst du gerade wirklich ob du nach 6 Tagen starken Blutungen schwanger sein kannst weil du einen Tag vorher Sex hattest und er nicht einmal in dir gekommen ist????

2

spermien überleben am aller längsten 7 tage
und ja er ist zwar nicht in mir gekommen aber es gibt sogenannte Lusttropfen die Spermien enthalten können und meine Frage war halt wie wahrscheinlich es ist das der lusttropfen auch so lang überlebt :) aber hej man muss immer mit solchen kommis rechnen
Lg

5

Schon klar aber du weißt schon, dass man um schwanger zu werden einen Eisprung braucht und der Mitte deines Zyklus stattfindet.

Sprich bei einem 34 Tage Zyklus müsstest du deinen ES ca an ZT 17-20 haben. Um schwanger zu werden hat man sozusagen nur ein kleines Zeitfenster.

Wenn du also an ZT 33 sex hattest und selbst wenn er in dir gekommen wäre hätte kein Eisprung und somit keine Befruchtung stattfinden können. Man ist ja nicht jeden Tag fruchtbar.

Deine Körper bereitet sich jeden Monat auf eine mögliche Empfängnis vor, wenn dem nicht so ist bekommt man seine Tage und alles fängt von vorn an.

weitere Kommentare laden
3

Meint ihr solche fragen eigentlich immer ernst?
Wo wart ihr in bio 7/8 klasse?
Vom Lusttropfen kannst du eventuell schwanger werden ja, aber du hattest 6 Tage deine mens, was denkst du wie du da schwanger sein kannst? 🤦‍♀️

4

es geht mir eher um die überlebenschancen der lusttropfen muss man alles immer so negativ beantworten echt schade sowas.

6

Wie gerade oben Kommentiert müssten die Spermien dann gefühlte 3 Wochen überleben.

weitere Kommentare laden
16

Nur als reine Information was Lusttropfen angeht:

In denen können Spermien NUR enthalten sein, falls vor den Lusttropfen schon ejakuliert wurde und man(n) nicht uriniert hat.

Also sagen wir mal es wurde davor noch nicht ejakuliert, können in den Lusttropfen keine Spermien enthalten sein. Falls man schon ejakuliert hat und NICHT auf der Toilette war, dann können in den Lusttropfen noch Spermien vorhanden sein.

Deswegen empfiehlt man bei Coitus Interreuptus auch, nach jedem Samenerguss zu urinieren, damit die ganzen restlichen Spermien „ausgespült“ werden.

Ich hoffe das war irgendwie verständlich 😊
LG

19

Verständlich ist es... Aber leider total falsch.

Tut mir leid aber da hast du falsche Informationen. Im lusttropfen sind Spermien enthalten egal ob der Mann vorher gekommen ist oder nicht...

Natürlich nur sehr wenig im Vergleich zu einer richtigen Ejakulation, aber dennoch.

25

Dann würde ich gerne wissen woher du das hast. Also würde mich wirklich interessieren.

Es sind nur Spermien im Lusttropfen vorhanden, wenn es nicht mit dem Urin ausgespült wurde. Lusttropfen kommen einfach NICHT aus den Hoden wo die Spermien sich befinden sondern aus einer ganz anderen Drüse. Biologisch eine ganz einfache Sache. Natürlich gibt es Ausnahmen wie oben schon erwähnt. Dann können natürlich Spermien im Harnleiter vorhanden und theoretisch eine Schwangerschaft mit Lusttropfen möglich sein.

Ich weiss nur nicht wie man sowas, was anerkannt ist, leugnen kann aber natürlich jedem das seine.

LG

17
Thumbnail

Google hilft manchmal.
Im Lust tropfen sind keine Spermien enthalten! Außer ihr hattet direkt davor sex und er ist dann schonmal gekommen und danach legt ihr nochmal los ohne auf Toilette und duschen gewesen zu sein. Dann kann es sein das Spermien enthalten sind.
Wenn du nicht schwanger werden willst dann verhüte und wenn du schwanger werden möchtest dann freu dich wenn es irgendwann klappt.

20

Man sollte nicht alles glauben was im Internet steht!

21

Achso, aber man soll alles glauben, was irgendein Nutzer in einem Forum sagt?

weitere Kommentare laden
18

So blöd die Frage für manche auch sein mag, finde ich ein paar der Antworten hier schon sehr grenzwertig.
Ich denke immer, dass es keine dummen Fragen gibt. Und so kann man auch darauf antworten. Dafür ist das Forum doch da.
Und wenn einem das ZU blöd ist, dann sollte man es lassen.

Zur Frage:
Ich halte es für sehr sehr sehr unwahrscheinlich, dass von dem Lusttropfen nach 6 Tagen Blutung überhaupt und generell noch viel übrig ist. Der Faktor, das nicht in jedem Lusttropfen Sperma ist, spielt da auch noch hinein.
Wenn du schwanger werden möchtest (oder auch nicht), dir aber durch die schwankende Zykluslänge unsicher bist, würde ich mit dem Messen der Basaltemperatur anfangen und Ovulationstests zum bestimmen des Eisprungs machen.

23

Noch zu den anderen Kommentaren. Und gehört nicht ins Unterforum Schwangerschaft, (da du nicht schwanger bist) sondern eher ins Kinderwunsch Forum oder ungeplant schwanger
Liebe Grüße

26

Mein Mann und ich verhüten mit nfp und Ovus. Sprich ab ES+2 ca Sex ohne Kondom bis zur Mens.
Und das immer. Die Chance so schwanger zu werden besonders bei langer Mens ist vielleicht bei weniger als 1% in deinem Fall aber eher gegen 0

29

Liebe Hannasonne,

es tut mir echt leid, dass Du hier für Deine Frage angegriffen wirst.
Ich denke auch, ein Forum sollte für solche Fragen da sein. Es gibt keine dummen Fragen, auch keine lächerlichen.... #gruebel

Du weiß auch einiges über den Zyklus und über die Überlebenschancen von Spermien. Und selbst im Netz kursieren jede Menge Halbwahrheiten. Da ist es nicht so leicht sich immer zurechtzufinden.

Ich hab‘ auf Deiner Visitenkarte gesehen Du hast schon ein Kleines. Wie alt ist Dein Kind jetzt? Wenn die Geburt noch gar nicht solange zurück liegt, könnte es sein, dass Dein Zyklus erst dabei ist, sich wieder einzuspielen. Dann kommt die Periode vielleicht noch nicht wieder regelmäßig?

Ich kenne mich recht gut damit aus, und will Dir das gern nochmal erklären:

Der Zyklus einer Frau hat 2 Phasen:
Die 1. Phase ist die Zeit vom ersten Tag der Periodenblutung bis zum Eisprung. In dieser Phase reifen die Eizellen in den Eierstöcken heran. Die Zeit vor dem Eisprung, bezeichnet man als „fruchtbare Phase“. In dieser Zeit kann eine Frau schwanger werden, wenn frische Samenzellen in, oder an ihre Scheide kommen.
Diese Phase ist von Frau zu Frau und auch von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich lang. Deshalb lässt sich ein Eisprung auch nie vorhersagen. Wenn ein Ei sich auf den Weg in die Gebärmutter macht, ist es ca. 24 Std. befruchtungsfähig.
Spermien können jedoch zwischen drei und fünf Tagen im Körper einer Frau überleben und sozusagen auf ein Ei warten. Das bedeutet, in jedem Zyklus kann nur an maximal 5 Tagen eine Schwangerschaft entstehen. Die Schwierigkeit besteht darin, einzugrenzen, wann diese 5 Tage beginnen.

Die 2. Phase im Zyklus ist die Zeit vom Eisprung bis ein Tag vor dem erneuten Einsetzen der Periode. Diese Phase dauert von Frau zu Frau ziemlich konstant lang, nämlich 12-16 Tage.
Wenn ein Eisprung stattgefunden hat, steigt die Körpertemperatur der Frau an.
An den Tagen vor einem Eisprung kann die Frau einen besonderen Schleim (Zervixschleim) an der Scheide beobachten. Das bedeutet, durch diese Beobachtungen und das regelmäßige Messen der Körpertemperatur am Morgen vor dem Aufstehen, kann man die Zeit um den Eisprung herum eingrenzen.

Mit dem Eisprung ist die zweite Phase im Zyklus (Gelbkörperphase) erreicht. Jetzt macht der Körper alles bereit für eine eventuelle Schwangerschaft. Wenn es also zu einer Befruchtung gekommen ist, nistet sich jetzt das Ei in der Gebärmutter ein. Dabei bleibt die Aufwachtemperatur erhöht bis zur nächsten Blutung. Diese zweite Zyklusphase dauert bei einem ausgereiften Zyklus etwa 12 - 16 Tage. Das heißt: Wenn eine Frau länger als 16 Tage eine höhere Temperatur hat, kann sie davon ausgehen, dass eine Schwangerschaft eingetreten ist.
Die erste Phase des Zyklus (= Eireifungsphase) kann dagegen unterschiedlich lange dauern. Dadurch ergeben sich Zyklusverschiebungen. Kaum eine Frau hat regelmäßig den durchschnittlichen 28-Tage-Zyklus. Deshalb kann man sich auf eine Zyklus-App und andere „Berechnungen“ auch nicht verlassen.

Aber eine Befruchtung ist nur in der Zeit bis zum Eisprung möglich. Wenn man danach Verkehr hat, sterben die Samenzellen sehr schnell ab und am Ende der Temperaturhochlage tritt wieder die Periode ein. Dabei wird die Schleimhaut ausgeschieden, die sich im Laufe des Zyklus in der Gebärmutter aufgebaut hatte.

Jetzt verstehst Du vielleicht, warum die Frauen im Forum so sicher sein können, dass bei dem was Du beschreibst, keine Schwangerschaft entstanden sein kann.

Wenn Dich das näher interessiert, google doch mal unter „Sympto-thermale“ Methode.
( das steht für Symptome und Temperatur) Es gibt NFP und NER die auf dieser Grundlage helfen können, den eigenen Zyklus so gut kennenzulernen, dass man zu jeder Zeit weiß, wo man steht.

Ich hoffe damit kann ich Dir weiterhelfen. #winke
Ganz liebe Grüße Ulli