Mein Mann redet nicht über die Schwangerschaft

Hallo Mädels,
Wie ich bereits schon mal geschrieben habe,bin ich ungeplant schwanger und mein Mann freut sich ja mal überhaupt nicht darauf. Ich war anfangs auch nicht begeistert,aber allmählich akzeptiere ich die Situation. Er leider überhaupt nicht. Er verplant schon alles und ich sag ihm, dass er daran denken muss, das dort das Babybett hinkommt. Seine Reaktion, an das will ich nicht denken. Er wollte unbedingt die Abtreibung, obwohl er sich nicht sicher war, ob das eine gute Entscheidung ist. Bin irgendwie verzweifelt und sehr verletzt darüber 😢
Lg Ines

1

Hallo du, ich erinnere mich und habe eben nochmal gelesen, wie es dir und euch da ging. Da war schon eine Gemeinsamkeit - dass ihr es beide nicht übers Herz gebracht hättet, euch gegen das Kind zu entscheiden. Also das verbindet euch schon.
Dass er die Abtreibung wollte, hattest du da nicht so ausdrücklich geschrieben.
Dein Mann hat nun seither immer noch nicht so recht einen Bezug dazu gefunden.
Du schon? Kannst du dich auf schon bisschen freuen oder ist für dich akzeptieren schon o.k.
Seid ihr gerade mehr am Umstellen? Ich meine, weil er Platz verplant, den du für das Babybett vorgesehen hast.
Wie kommst du mit allem klar? Du hast ja ein sehr volles Leben (auch in deinem letzten Thread gelesen #schein). Spürst du die Schwangerschaft - ich meine, so dass du dir Kraft fehlt? Oder geht es dir einfach gut. Das wäre ja schon mal ein großes Plus. Helfen die Großen auch mal was mit? Und freuen sie sich?
Vielleicht möchte dein Mann noch nicht so fix planen, weil es ihm noch zu früh ist oder weil er mehr seine Ideen einbringen möchte?
Welche Einschränkungen fürchtet er durch das Baby? Könnt ihr die Schwangerschaftszeit vielleicht mal noch ganz ausdrücklich für babyfreie Unternehmungen nutzen. Das könnte ihn freuen, oder?
Liebe Grüße von Kyra

2

.. und wie ging es mit deiner Arbeit weiter? Das war am Anfang deine Hauptsorge, ob du weiter arbeiten kannst.

3

Also ich akzeptiere die Schwangerschaft, freuen noch nicht so richtig. Mach mir selbst Vorwürfe, dass ich mich noch nicht so freuen kann auf den Kleinen. Klar spüre ich ihn, aber ich nehm das nur in kurzen Momenten war, meist wenn ich im Bett liege, da ich ständig zu tun habe. Meinem Arbeitgeber hab ich das noch nicht erzählt, werd das aber nächste Woche machen müssen, da der Bauch schon ziemlich groß ist, wollte nur warten bis ich meine Bachelor Arbeit versandt habe ( habe ich am Freitag 19.6). Ich bin schon total aufgeregt. Meine Kinder helfen immer im Haushalt und sind alle pflegeleicht und lieb. Wissen tun sie das nicht, außer die Große... Mein Mann will nicht darüber reden, aber er sagt auch mal: Na meine Dicke ( obwohl ich super schlank bin 1.65m und 50 kg...) Ich glaube auch, dass er denkt, auch bis dahin... aber ich geh schon bald im 5 Monat und in 4 Wochen ist es Halbzeit. Wenn man bedenkt, dass wir erst seit 3 1/2 Wochen davon erfuhren ...

Lg Ines

weiteren Kommentar laden
5

Männer brauchen manchmal ein bisschen, um sich aufs Kind zu freuen, sich auf die Schwangerschaft einzulassen.
Manche Männer werden erst im Kreißsaal zu Vätern, Mütter sind es da schon 9 Monate ...
Und auch bei Wunschkindern dauert es bei vielen Männern, bis sie mit der neuen Situation zurecht kommen.

Gib ihm Zeit. Wie weit bist du? Darf er zu Untersuchungen mit?

6

Huhu😊
Ich bin in der 16 SSW und ich hab schon Bauch. Naja ich hoffe es doch, dass er das akzeptiert. Wir hatten heute die Situation,weil ich meine Fachbereichleiterin die Schwangerschaft bekannt gab, dass er mir gut zu geredet hat und mich bestärkt. Ich denke, er hat es gemerkt, dass es für mich genauso schwer ist, sogar etwas schwerer. Ich bin froh , dass es raus ist. Leider werd ich so schnell wie möglich in BV gehen. Wollt ich nicht, muss ich aber.
Also Heeme sein, das wird schwer🙈

Lg Ines