Schönen guten Morgen!
Vielleicht finde ich hier Frauen, die schon Erfahrungen gemacht haben
Ich nehme schon seit sehr langer Zeit keine Pille mehr. In der Nacht vom 8. auf den 9. Juni hatte ich ungeschützen GV. Rechnerisch gesehen, aber auch durch Beobachtung des Körpers, könnte das exakt der Tag meines Eisprungs gewesen sein. Dennoch habe ich mir am nächsten Tag die Pille danach geholt (ellaone), auch wenn es vielleicht schon zu spät dafür gewesen ist. Ich hatte tagelang keine Nebenwirkungen bemerkt. Erst etwa eine Woche später bekam ich "Symptome" die bis heute anhalten. Ziehen im Unterleib, Schwindel, Ausfluss, Sodbrennen, Blähungen, krampfartiges Gefühl in den Waden, großen Hunger oder Heißhunger auf spezielle Sachen, ich habe das Gefühl, dass meine Brustwarzen schmerzen, usw. Ich habe die ellaone vor langer Zeit schon einmal genommen, da hatte ich keinerlei Symptome.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich Nebenwirkungen der ellaone sind, da sie so spät auftreten, ob mein Körper einfach durchdreht, weil er die Hormonbombe verarbeiten muss oder ob das nicht Anzeichen für eine Schwangerschaft sind. Ich war noch nie schwanger, deswegen bin ich mir so unsicher. Sollte es so sein, wäre das aber auf keinen Fall schlimm. Ich mache mir aber Gedanken darüber, ob ich jetzt noch mehr Acht auf mich selbst geben soll.
Meine Periode sollte im Normalfall nächste Woche Mittwoch starten. Mein Zyklus war immer regelmäßig, könnte sich (wenn der ES nicht schon stattgefunden hat) durch die Pille danach aber nach hinten verschieben.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße!
Pille danach - Nebenwirkungen oder Anzeichen?
Hi,
also ich hab die selbe Pille danach bereits einmal genommen und muss sagen dass ich keine Nebenwirkungen hatte. Außer das mein Zyklus durcheinander war habe ich nichts unnatürliches bemerkt.
Mmhh, ich würde an deiner Stelle den Frauenarzt aufsuchen - leider kann ich dazu auch nicht viel weiter helfen, außer dass ich dir sagen kann dass ich keine derartigen Symptome hatte. Alles Gute.
Danke dir!
Als ich die Ella One zum ersten Mal genommen habe, hatte ich auch keine Nebenwirkungen... Außer eben, dass meine Periode ungefähr eine Woche später kam.
Ich habe schon mehrmals die Pille danach genommen, ich hatte nie Nebenwirkungen, aber beim letzten mal hat es mich aus den Socken gehauen. Zwischenblutungen, schlechte Laune, Kopfweh, Blähbauch, ..
das ging 1 Monat so. Wah, das war ungut.
Oh nein... Kann mir gut vorstellen, dass das nicht einfach war. Ich habe glücklicherweise keine Zwischenblutungen und auch keine schlechte Laune.
Hey, es kann irgendwie beides möglich sein. Deine Symptome lassen sehr an eine Schwangerschaft denken, jedoch könnten sie auch ursächlich durch die Pille danach sein. Durch die Hormone kann es schon auch zu so veränderten Körperempfindungen und Störungen im Zyklus kommen. Je nachdem wie deine momentane Gesamt-Konstitution halt gerade ist, reagiert der Körper nicht immer gleich.
Auf jeden Fall machst du nichts verkehrt, wenn du dich jetzt ganz bewusst "gesund" ernährst keinen Alkohol trinkst und schon mal Folsäure (Vitamin B) einnimmst. Das würde eine gesunde Entwicklung des Kindes unterstützen.
Wenn deine Periode am Mittwoch vielleicht ausbleibt, kannst du 18-20 Tage nach dem ungeschützten GV durch einen Schwangerschaftstest Klarheit bekommen. So lange bräuchte nämlich das Schwangerschaftshormon (HCG) bis es im Urin nachzuweisen ist.
Verstehe, dass du dir jetzt viele Gedanken machst, was nun ist, aber man kann wirklich nur spekulieren und es bleibt abzuwarten, bis du verlässlich testen kannst.
Ich find's jedenfalls gut, dass eine Schwangerschaft für dich nicht schlimm wäre. Kannst du auch mit deinem Freund darüber reden, was wäre wenn?
Ich hoffe, dass es dann einfach so wie's ist, für euch beide passt!
Emilia
Lieben Dank für deine Antwort und den Tipp
Ich habe überlegt, bereits am Donnerstag einen Frühtest zu machen. Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass man sich nicht unbedingt auf so einen Frühtest verlassen sollte. Dann würde mir das wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen. Jedenfalls auf die "Grübelei" bezogen.
Es wäre auf keinen Fall schlimm. Habe auch schon mit ihm darüber gesprochen
Aber uns bleibt einfach nichts anderes übrig, als abzuwarten. Nervös macht es mich auf jeden Fall...
...ja klar, die Ungewissheit ist schon sehr nervig... immerhin find' ich aber gut, dass es für euch beide auf keinen Fall schlimm wäre.
Also bei manchen Tests (Frühtests) wird zwar ein früherer Nachweis angegeben. Ich würde aber, auch wenn's anstrengend ist, lieber ein bisschen länger warten. Ein zu früher Test zeigt dann vielleicht negativ an, obwohl eigentlich eine Schwangerschaft besteht!?
Vielleicht kommt ja auch die Tage deine Periode und erlöst dich von aller Grübelei... das wäre wohl das Beste!
Mitfühlgrüße von Emilia
Hallo du Liebe,
wie geht's dir heute? Hast du am Wochenende getestet oder ist vielleicht deine Periode gekommen? Ich hoffe, du hast inzwischen Klarheit!
Herzliche Gedankengrüße,
Emilia