Spätabbruch Ausland Erfahrung

Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, versuche aber mal mein Glück.
Vorab: ich hoffe jemanden zu finden, der mit mir Erfahrungen tauscht, bzw von seinem erlebten berichtet, bitte steinigt mich nicht. Keiner kann beurteilen in welcher Situation ich bin und wie er/sie selbst handeln würde.

Da ich mich in einer sehr unschönen Situation befinde, habe ich mich schweren Herzens für einen Spätabbruch entschieden, bzw. werde ich mich dafür entscheiden.
Leicht und einfach fällt es mir nicht. Aber einen anderen Ausweg gibt es zur Zeit nicht.

Hat jemand Erfahrung wie das in Holland abläuft, ob die Bedingungen in Ordnung sind?
In Deutschland kann ich mich niemanden anvertrauen, da alle wissen, dass ich schwanger bin, werde ich nachher erzählen, ich hätte eine späte Fehlgeburt gehabt. Bin im sozialen Bereich tätig, den Spätabbruch kann ich auf der Arbeit (bin auf den Job angewiesen) nicht angeben.

Die Nachuntersuchung findet ja in Deutschland beim Frauenarzt statt, auch dort würde ich gerne berichten, das Kind im Urlaub verloren zu haben und das ausländische Krankenhaus hätte direkt eine Ausschabung gemacht.
Kann der Frauenarzt sehen, ob es erst eine natürliche Fehlgeburt war, oder ein Abbruch?

Gibt es hier Frauen, die vor kurzem in Holland waren?
Gesundheitlich möchte ich kein Risiko eingehen.

Viele Grüße!

Diskussion stillgelegt

19

Hallo
Wenn du wirklich wegen dem falschen Geschlecht abtreiben willst, dann rate ich dir ehrlich zu sein und in Zukunft sicher zu verhüten. Dein Kind zu töten, weil es zwischen den Beinen nicht deinen Vorstellungen entspricht, zeugt von einer starken Skrupellosigkeit. Zu lügen und zu behaupten, dass du eine späte Fehlgeburt hattest, zeugt von feinster Empathielosigkeit. Ein lauter Hohn gegenüber alle, die ihre Kinder beerdigen mussten und ehrlich trauern. Gerade heute ist so eine Beerdigung und es zerreisst allen das Herz. Und du willst wirklich dein Kind absichtlich töten? Würdest du es auch machen, wenn dein Kind vor dir liegt? Versteckt im Bauch und durch andere Hand getötet ist natürlich bequemer. Du musst es dann ja auch nicht mal ansehen, geschweige denn entsorgen. Ich hoffe du merkst, wie absolut unvorstellbar, ja fast schon pervers, dein Vorhaben auf die Meisten wirkt.

Warst du bei einer Beratungsstelle? Adoption? Pflegefamilie? Babyklappe?

Überlege es dir gut! Vor allem auch, wie und wann du deinem Mann die Wahrheit sagst. Er hat ein ver**** Recht zu wissen, was mit seinem Kind passiert!

Ich hoffe sehr es ist alles entweder ein Witz oder du kommst zur Vernunft! Und bitte: Sorge entweder für eine Bombensichere Verhütung oder lebe zölibatär!

Diskussion stillgelegt

1

Hallo liebe lebelache,
mir ist es schwer ums Herz, wenn ich von dir lese. Ich war nicht in Holland und hatte auch keinen Abbruch. Also – Erfahrungen diesbezüglich kann ich dir nicht weitergeben.
Einen gynäkologisch sichtbaren Unterschied zu einer Ausschabung nach MA gibt es nicht, denke ich. Und über Risiken wirst du aufgeklärt. Keine OP ist ohne Risiko.
Die Seiten, auf die man kommt, kenne ich, und es ist sehr zuvorkommend beschrieben, so dass es einem leicht fallen sollte.
Leicht fällt es dir nicht, sagst du. Und dass es zur Zeit keinen anderen Ausweg gibt.
Du bist im sozialen Bereich tätig. Beruflich bist du immer auf der Suche nach Lösungen für Menschen, die dir anvertraut sind, und hast für diese Menschen Hoffnung, dass sich mit der Zeit etwas gut entwickelt.
Und nun gibt es für dich keinen Menschen, der dir mit Rat und Tat beisteht? Welche Möglichkeiten hast du durchgespielt und dann wieder verworfen? Fehlt dir der Rückhalt, den du bräuchtest?
Deine Kollegen sind alle schon drauf eingestellt, dass du in Mutterschutz gehst, und du hast vielleicht auch schon deine Pläne für weiter mitgeteilt? Sah es für dich zunächst gut aus - und nun ist alles anders? Oder hast du die Schwangerschaft so spät erst bemerkt?
Fragt oder sieht denn niemand, dass es dir nicht gut geht? Oder: nicht gut gehen kann, wenn du versuchst, es dir nicht anmerken zu lassen?
Möchtest du hier mehr von dir schreiben?
Wenn man sich von der Seele reden oder schreiben kann, bewegt sich wieder etwas und man sieht mehr Möglichkeiten und schöpft Mut. Einfach nicht allein zu sein. Dieses Gefühl ist so anders.
Also, wenn du magst. Vielleicht ist gerade hier der passende Ort und es tut dir gut, dass du das Forum gefunden hast und den Mut zu schreiben.
Liebe Grüße von Kyra

Diskussion stillgelegt

2

Ja das kann der frauenarzt sehen.

Diskussion stillgelegt

7

...also, ich finde die Frage gar nicht so unglaublich! - Wie oder woran kann denn der Frauenarzt den Unterschied erkennen? #kratz
Emilia

Diskussion stillgelegt

3

Hallo Du Liebe,

es kann wirklich niemand beurteilen in welcher Situation Du bist, deshalb hoffe ich, dass Dich niemand hier im Forum verurteilt.

Du hast Dich vielleicht zum Beginn Deiner Schwangerschaft hier angemeldet? Kann das sein? Du hast Dein Baby auf der Visitenkarte schon eingetragen, und Dein Nickname mag jetzt so garnicht mehr zu Deinem Posting passen.

Was ist mit Deinem Leben, Deiner Liebe und Deinem Lachen passiert?

Diskussion stillgelegt

4

Also ganz im ernst. Ich bin sprachlos.
Die Abtreibung ist die eine Sache. Dazu möchte ich mich garnicht äußern.
Aber dann auch noch überall zu erzählen du hättest eine späte Fehlgeburt gehabt sprengt echt den Rahmen.
Vielleicht solltest du dir lieber Hilfe suchen um diese unschöne Situation in den Griff zu bekommen.
Ich bin kein abtreibungsgegner auch wenn ich mich für diesen Schritt nicht entscheiden würde, aber spätabtreibungen finde ich grausam. Und urbia kann auch nicht verlangen das man jetzt nur das Köpfchen streichelt sondern man muss auch, wenn man so eine frage hier stellt damit zurecht kommen das man auf völliges Unverständnis stößt. Und eigentlich sollten solche fragen, zu illegalen Abtreibungen auch nicht gepostet werden dürfen.

Diskussion stillgelegt

8

Jeder darf und soll auch seine eigene Meinung haben, zu jedem Thema.

Aber lass sie doch, den Menschen in ihrer Umgebung erzählen was sie will. Es ist ihre Entscheidung 🤷‍♀️

Und wie kommst du darauf das diese Abtreibung illegal sei? In Holland gibt es ganz andere zeitlichen Vorgaben was das angeht. Dort ist es nicht illegal.

Wenn das ihre Entscheidung ist, dann sollte man das akzeptieren und wenn man nichts nettes oder hilfreiches zu sagen hat, sollte man es manchmal lieber sein lassen.

Ich denke sie hat es schon schwer genug mit der Entscheidung.

Diskussion stillgelegt

17

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
5

Es gibt ein Forum, das heißt "NachAbtreibung", da findest du Berichte von Frauen, die bereits in Holland abgetrieben haben. Die Berichte unterscheiden sich aber nicht viel von Berichten hier über "normale" Abtreibung. Von "Tolles Services-alles total easy" bis zu "Schlimmster Tag meines Lebens" findest du alles. Die Kliniken wurden samt und sonders sehr gelobt, aber die verdienen ja auch eine Menge Kohle damit. Freundliches und sensibles Auftreten ist da wohl selbstverständlich.

Keinesfalls will ich dich steinigen oder deine Probleme kleinreden- trotzdem- überlege dir diesen Schritt sehr gut. Bereits eine "zeitgerechte" Abtreibung ist für viele Frauen im Nachhinein schwer zu bewältigen. Eine Spätabtreibung, also sorry, ich sage es jetzt direkt- wo das Baby bereits fertig entwickelt ist und nur noch wachsen und reifen müsste- glaubst du schon, du kannst damit fertigwerden? Diese Frage musst du natürlich jetzt nicht mir beantworten sondern nur dir selber. Es ist deine Entscheidung.

Diskussion stillgelegt

6

Huhu
Ich finde das auch ziemlich hart. Den Aspekt ich arbeite im Sozialen Bereich läuft mir das kalt den Rücken runter. Ich glaub dir, dass du den Job brauchst, den brauchen wir alle . Zum Glück gibt es Elterngeld etc und musst nicht hungern, davon abgesehen gibt es einige Möglichkeiten. Einen illegalen Abbruch finde ich verwerflich. Zumal warum erzählt man jeden von der Schwangerschaft. Ich erzähle es nur, wenn mich jemand darauf anspricht, sonst nicht. Wenn ich das wirklich vor hätte, würde ich das verheimlichen...

[****vom URBIA-Team bearbeitet. Bitte bleibt sachlich****]

Diskussion stillgelegt

10

Sie erwartet einen Jungen aber wollte ein Mädchen.. man findet den Beitrag in der Suche

Diskussion stillgelegt

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
9

Tut mir leid das ich das jetzt so hart sage aber, eigentlich sei dir gar kein Kind gegönnt! Nur weil du einen Jungen erwartest und es nicht deinen Vorstellungen entspricht.. Ich habe gelesen das du lieber ein Mädchen gehabt hättest aber deswegen ein gesunden Jungen abtreiben ist hart! Überdenke es nochmal. Jungs sind auch toll. Hast du dir psychologische Hilfe gesucht ? Das wurde dir ja geraten.

Diskussion stillgelegt

12

Ich habe auch deinen Beitrag gelesen, dass du dir so sehr ein Mädchen wünscht und dich einfach nicht damit anfreunden kannst, einen Jungen zu bekommen. So wie sich das anhörte, freut sich dein Mann auf euren Jungen, genauso wie eure Familien. Wie kannst du es übers Herz bringen, alle zu belügen? Kein Wunder, dass du alle belügen willst bei so einem absurden Grund abzutreiben. Was ist, wenn euer nächster Versuch ebenfalls ein Junge ist? Dann "verlierst" du das Kind wieder so spät?? Such dir Bitte hilfe, wenn das wirklich dein Grund für die Abtreibung ist!

Diskussion stillgelegt

42

Wie findet man den ?

Diskussion stillgelegt