Ist die Wahrscheinlichkeit hoch ?

Hallo ihr lieben ,
Ich bin frischgebackene mami geworden am 10.5.2020 .
War beim Fa zur Nachsorge alles super gewesen . Wir verhüten mit Kondom.
Weil ich ja stille möchte ich meinem Baby keine Hormone durch die Milch zukommen lassen .
Ich hab am 28.6.2020 meine erste Periode bekommen und die war bis 4/5.7 .2020

Wir hatten allerdings 2 mal am 6.7 und am 7.7 ungeschützten Geschlechtsverkehr ist die wahrlichkeit hoch das ich erneut schwanger bin ?

Und bitte keine bösen komentare wir sind alt genug und wissen das es schnell gehen kann. ♡

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs 😊

Normalerweise ist der Eisprung 14 Tage nach dem Einsetzen der Periode, heißt der müsste bei dir etwa dieses Wochenende (um den 11.07 rum) stattfinden.
Spermien können bis zu 5 Tage in dir überleben, heißt es ist definitiv nicht unmöglich dass du schwanger werden könntest, allerdings ist die Chance nicht so besonders hoch.

Aber: Da das deine erste Periode nach der Geburt war ist auch noch nicht sicher ob sich dein Zyklus überhaupt bei den "üblichen" 28 Tagen einpendeln. Heißt dein Eisprung kann sich enorm nach vorne oder hinten verschieben, was so kurz nach einer Geburt auch ganz normal ist.
Hast du Ovus da mit denen du einen möglichen Eisprung bestimmen könntest?

Da der Geschlechtsverkehr ja erst gestern/vorgestern war hättest du, um auf Nummer sicher zu gehen (falls ihr nicht direkt jetzt wieder Nachwuchs nachlegen wollt) noch die Möglichkeit dir die Pille danach zu holen bzw. die Spirale legen lassen.

Alles Gute!

2

Danke für seine Antwort,
Ich bin nach Baby 1 relativ schnell wieder schwanger geworden (9 Monate später )
Ich hab da allerdings auch nur 1 mal meine Periode bekommen und das war nachdem abstillen des kleinen jetzt still ich ja noch und hab sie nach 8 Wochen bekommen und bin deshalb etwas verunsichert.

Ich hab leider keine ovus 😪 hab sowas auch bis jetzt nie benutzt oder gebracht .
Kann man denn Eisprung anders noch irgendwie bestimmen merken am Ausfluss etc ?

Und wann sollte man testen ? Hab bisschen Angst.
Allerdings hat meine Frauenärztin mir das schon prophezeit das ich schwanger werden würde .

3

Bin ca. 1 Woche nach der Periode schwanger geworden mit Baby 2 und die Periode jetzt ist jetzt ja auch ca. 1 Woche her . Daher die angst

4

Wenn du bis 05.07.2020 deine Periode hattest, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass du dann die Tage darauf schon schwanger werden kannst. Normalerweise braucht dein Körper an die 10 Tage nach der Regel, um wieder einen Eisprung zu haben.
Gänzlich ausgeschlossen ist es nicht, aber unwahrscheinlich.
Lg

5

Nein ich hatte nicht am 5.7 meine Periode 🤣 falls du gelesen hast ich hatte am 28.6 bis 4 .7 meine Periode und hatte am 6.7 und 7.7 ungeschützten Geschlechtsverkehr

8

Ui, naja, da wird die Wahrscheinlichkeit höher auf einen Treffer👶

weiteren Kommentar laden
7

Zumindest nicht unwahrscheinlich je nach Zykluslänge. Wenn du schon deine Regel hättest scheinst du ja wieder Eisprünge zu haben.

Wenn du keine Hormone willst: Ich habe eine Kupferspirale und bin mega zufrieden damit. Die könntest du auch als Pille danach jetzt (bis zu 5 Tag nach dem Sex) einsetzen lassen, dann wäre die Schwangerschaft ausgeschlossen und du hättest für die Zukunft eine sichere Verhütung. Unter 22 oder bei medizinischer Begründunh in gesetzlicher Kasse kostenfrei, über 22 oder privater Versicherunh zwischen 250-300€. Alles Gute!

9

Das hört sich gut an 🤗