Hallo ihr lieben,
Ich muss mich kurz ausheulen. Ich bin 28 und Mutter von 3 wunderbaren Kindern. Unser Sandwichkind ist autist. Das Thema Baby 4 kam zwar mal auf, mein Mann ist nicht direkt dagegen, aber Luftsprünge würde er nicht machen. Für mich stand fest,das ich ein 4. Kind haben möchte. Allerdings erst später weil ich aktuell eine Ausbildung mache. Tja heute ist es nun so gekommen das ich positiv getestet habe. Ich habe mich schon im ersten Moment gefreut...bis ich es meinem Mann erzählt habe...seit 2 Stunden ignoriert er mich komplett...ein Abbruch würde für mich nie in frage kommen, weil ich mit 17 einen erzwungenen hatte und daran immer noch zu knabbern habe...
Baby nr 4
Also ich kann verstehen, dass du keine Abtreibung willst. Aber ich kann auch verstehen, wenn dein Mann dann seine Konsequenzen zieht und sich trennt.
Wie ist es denn entstanden? Mir käme es ehrlich gesagt etwas merkwürdig vor, wenn meine Frau gerne ein Kind hätte, ich sage Nein, sie positiv testet und sich direkt freut. Ich weiß von meiner ungeplanten SS dass da definitiv keine Freude am Anfang war und zu erwarten dass dein Mann die an den Tag legt finde ich auch schwierig.
Daher mein Rat: Ihm Zeit geben, mehr kannst du nicht machen wenn du es behalten willst. Alles Gute euch!
Als erstes herzlichen Glückwunsch
Zum zweiten, lass deinem Mann West Mal sie zeit es sacken zu lassen
Rede in ein paar Tagen mit ihm wenn er bis dahin nicht von allein kommt uns das Gespräch sucht
Sag ihm das es jetzt vielleicht kein guter Zeitpunkt ist aber ihr jetzt Mutter Natur den Lauf der Entscheidung gibt ob es gesund wächst oder nicht
Wenn die SS gut verläuft dann müsst ihr beide nun das beste aus der Situation machen
Ich hoffe dein Mann bekommt sich wieder ein und ihr könnt euch bald zusammen auf das kleine Wunder freuen
Alles erdenklich gute
Hallo liebe Tami,
dann ists richtig, dass du hier "gelandet" bist. Ausheulen tut meistens gut! Gestern hast du geschrieben, vielleicht um Ermutigung zu bekommen.... Und als ich eben deine Zeilen las, dachte ich, wow - welch eine starke junge Mama! Liebevoll schreibst du von deinen drei wunderbaren Kindern.
Und sogar an ein 4. Kleines hast du immer mal gedacht. Ein bisschen später dann, nach deiner Ausbildung. Was hast du denn vor, was war geplant?
Doch jetzt ist der Test positiv und du konntest dich schon im ersten Augenblick richtig freuen. Wie liebevoll. Doch mit dieser Reaktion deines Mannes hast du vermutlich nicht gerechnet. Er war anscheinend nicht begeistert, hat sich ins „Schneckenhaus“ zurückgezogen und dich ignoriert. Das fühlt sich natürlich nicht gut an für dich. Doch verliere jetzt nicht deinen Mut. Dein Mann wird erstmal Zeit brauchen um die Nachricht zu verdauen. Das ist normal und geht nicht von jetzt auf gleich.
Wenn ihr drei Kinder habt, dann seid ihr doch sicher ein eingespieltes Team...und könnt euch aufeinander verlassen...auch wenn er jetzt keine "Luftsprünge" macht. Weiß er denn, dass du noch immer schwer an der erzwungenen Abtreibung von damals, trägst? Und dass du so was nie mehr erleben willst?
Liebe Tami, bitte lass dir durch seine Reaktion jetzt weder die Freude noch den Mut rauben. Er wird auch nach und nach seine Gedanken sortieren, und vielleicht könnt ihr am Wochenende ganz in Ruhe über alles sprechen....
Wie alt sind denn eure 3 Kinder? Habt ihr Jungs und Mädchen?
Schreib' gerne wieder, es hilft ja oft schon Gedanken einfach mal rauszulassen.
Ganz liebe Grüße von Marie
Hallo liebe Tami, wie geht es inzwischen bei dir, bei euch? Deine letzten Zeilen waren zuversichtlich, haben erleichtert geklungen.....
Wie war euer letztes Wochenende? Konntest du in Ruhe mit deinem Mann sprechen?
Und hast du schon in der Schule etwas erreichen können, oder sind da momentan Ferien?
Schreib gerne wieder, ich denk öfters an dich! Hab dir auch ins Postfach geschrieben?
Liebe Grüße von Marie