Ungewollt mit baby Nr. 4 Schwanger

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Ich bin 2017 das erste Mal Mama geworden. Vor genau einem Jahr kamen meine Zwillinge zur Welt. Jetzt bin ich wieder schwanger aber diesmal ungewollt. Wir haben verhütet aber anscheinend nicht ausreichend genug.
Ich will kein Kind mehr. Bin den ganzen Tag alleine mit den Mäusen und völlig ausgelastet. Wenn ich das Baby auf dem Ultraschall sehe geht mein Herz auf. Wenn ich darüber nachdenke dann kann ich es mir nicht vorstellen. Vor einer Woche war ich beim frauenarzt und da meinte er, dass das Baby zu klein wäre und er davon ausgehe, dass das Herz in einer Woche nicht mehr schlagen wird. Am Freitag war ich wieder da und da meinte er, es wäre alles okay.
Bei den Untersuchungen habe ich Blutungen aber im schlüppi ist nur brauner ausfluss.. ich weiß nicht, was ich machen soll. Mein Mann unterstützt mich aber meint auch im Endeffekt muss ich es entscheiden da ich ja die meiste Zeit mit den Mäusen alleine bin...

1

Hallo liebe Claramajacaja, sind das die Namen eurer Kinder? ;-)

Du hast drei kleine Mäuse, Zwillingsbabys und jetzt bist du wieder schwanger? Ganz unverhofft.....hm, dass will erstmal „verdaut“ werden. Doch du weißt es schon einige Tage, denn letzte Woche beim Ultraschall hast du den Winzling ja schon gesehen.
Und es geht dir das Herz dabei auf! Ja, das klingt echt "mamamäßig", dein Herz schlägt für euer viertes Kind, doch die Anforderungen sind natürlich sehr groß und ich verstehe deine Sorge.#liebdrueck
Dein Mann steht zu dir und würde es mit dir zusammen tragen. So hab ich es verstanden, doch die Entscheidung überlässt er dir... Könnte er sich denn mehr "einbringen", sich irgendwie beruflich organisieren, dass er dir Dinge abnehmen kann?

Du hattest gestern Abend geschrieben. Wie ist es denn jetzt mit den Schmierblutungen? Der Arzt war ja nicht ganz so zuversichtlich? Denkt er denn, dass es sich nicht so gut entwickelt? Dann würde sich vielleicht alles von selbst lösen...wärest du erleichtert, oder? Wie kommst du denn momentan durch den Tag, wie schaffst du es mit den Kleinen? Hast du etwas Unterstützung beim Versorgen der Kinder? Vielleicht Großeltern in der Nähe, die ab und an mal aushelfen, wenns eng wird? Oder sonst jemand, der dich mal entlasten kann?
Schreib gerne wieder, kannst mir gerne auch privat schreiben, wenn du magst.
Alles Liebe, #blume
Marie

3

Ja, das sind die Namen unserer Kinder:)
Wir sind erst vor 8 Monaten von Hannover in ei Kaff zwischen Bonn und Koblenz gezogen. Mein Mann arbeitet bei der Bundeswehr und ist durch lehrgänge oft Monate nur am Wochenende zu Hause. Meine Eltern wohnen in Bonn und kommen regelmäßig zu uns.
Ich komme an sich super zurecht. Durch die jetzige Schwangerschaft fällt mir alles viel schwerer da ich total körperlich kaputt bin und ich dolle Übelkeit habe ( hatte ich in keiner SS).
Ich bin total verwirrt. Manchmal denke ich wie kann ich den Gedanken haben, das Kind nicht zu behalten und jetzt denke ich mir nur boah ne, die 3 Kinder füllen mich so aus das reicht. Schaffe ich überhaupt noch ein 4Test Kind? Alles ist durcheinander in meinem Kopf.
Mein Mann kann durch die lehrgänge nicht wirklich was an der Arbeitssituaiton ändern. das ist auch das Problem.
Ich danke dir :)

5

Sie hat mir Utrogest verschrieben, damit es zu keiner Fehlgeburt kommt. Da sich das baby gut entwickelt war sie optimistisch nur die Blutung kam ihr komisch vor.
Ehrlich gesagt, wäre ich froh, wenn es abgeht. Dann muss ich keine Entscheidung treffen. Ich weiß, ds hört sich sehr hart an. Andere wünschen sich über Jahre eine baby...

2

Hallo

Natürlich ist das Herz und der Verstand bei einer solchen Entscheidung immer in Konflikt miteinander. Schlussendlich wird eines von beiden die Oberhand gewinnen.
Du willst eigentlich kein Kind mehr. Mit den 3 Kindern bist Du bereits ausgelastet, wie sollte es denn erst mit 4 werden? Zudem ist auch die Frage, wie die Kinder Dich in Zukunft gebrauchen werden, vor allem die Zwillinge, das ist doch immer eine Doppelbelastung (kamen sie zu früh auf die Welt?). Hinzu kommt, dass Du die meiste Zeit alleine bist, was mit Zwillingen resp. 3 Kindern doch eine grosse Aufgabe ist.
Vereinbare doch mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.
Ich wünsche Dir, dass Du den für Dich richtigen Weg finden kannst.

Freundlichen Gruss

tm

4

Ja, die Zwillinge kamen in der 36ten Woche zur Welt. Entwickeln sich super aber man merkt schon einen Unterschied von der Entwicklung zur ersten Tochter. Die brauchen in allem bisschen länger . Die große braucht viel Aufmerksamkeit seitdem die Mäuse auf der Welt sind. Mehr als zuvor.

Ich hatte am Freitag ein Gespräch mit einer Dame von einer Beratungsstelle. Sie kann mein Zwiespalt gut verstehen da ja schon 3 Kinder bei uns sind.
Das finanzielle spielt auch eine sehr große Rolle. Haben uns erst ein neues Auto gekauft als die Zwillinge zur Welt kamen und bräuchten jetzt ein noch größeres und das können wir uns nicht leisten .( leben vom gehalten meines Mannes und das bisschen Elterngeld).

6

Hallo.
Ich habe heute auch positiv getestet und bin auch schon fast in der 9. Woche, bin mir mit der Abtreibung relativ sicher. Ein 4. Kind geht einfach nicht. Vorallem meine kleine ist gerade erst mal 6 Monate alt.
Und ja eigentlich haben sicher verhütet 🙄

7

Ich finde es auch sehr sehr schade, dass Mehrkindfamilien zu häufig kaum Unterstützung haben(bzw. nur vermeintliche).
Gibt es vielleicht eine Art Stiftung für solche, die beim Autokauf helfen könnte? Es gibt auch solide, günstige asiatische Modelle für große Familien ; ) und vielleicht reicht es, wenn das andere verkauft wird.
Elterngeld und Kindergeld würden zumindest das erste Jahr etwas helfen und die Erstausstattung der anderen Kinder ist wahrscheinlich auch noch vorhanden. Wenn nicht, könnte man es gebraucht kaufen.
Was Auto und Kindersachen angeht könntest du einen Aushang in der Kita machen oder dich bei Bekannten umhören.
Würden Kinderzuschlag und Wohngeld gezahlt werden? Rein rechnerisch fallen viele aus dem Angebot ja raus, aber online könnte man es mit dem weiteren Kind mal durchrechnen lassen?

Ich würde es dennoch nicht vom Finanziellen abhängig machen, denn solange sie noch klein sind, dürfte der Unterschied mit einem weiteren Kind nicht so groß sein und wenn sie älter sind, hast du mehr Möglichkeiten mehr zu verdienen.

„Bin den ganzen Tag alleine mit den Mäusen und völlig ausgelastet. Wenn ich das Baby auf dem Ultraschall sehe geht mein Herz auf.“

Deine Ambivalenz kann ich nachvollziehen und es ist wirklich anstrengend und es ist dein Leben - aber anstrengende Zeiten gehen auch vorbei und es wird entspannter. Und auch wenn es sich sehr plump anhört und dem Aufwand nicht gerecht wird, ich weiß... tatsächlich ist man letztendlich ohnehin mit den Kindern beschäftigt, ob nun mit einem mehr oder weniger.

Du scheinst jedenfalls bereits in das Kind verliebt zu sein : ) was superschön ist.

Drücke euch die Daumen und wünsche euch alles Gute!

8

Hallo erstmal höchsten Respekt vor dieser Leistung mit den Kindern und das mit einem WE Papa. Ich habe drei Kinder 6 Jahre , 2 3/4 Jahre und 8 Monate und ich muss sagen ich bin so froh dass mein Mann jeden Abend hier ist. Mit den drei zu kochen und essen und ins Bett bringen das bringt mich an meine Grenzen.
Mein Kinderwunsch ist abgeschlossen und ich kann mir vorstellen dass ich genauso denken würde wie du mein Herz würde ja sagen und der Kopf "Ach du Scheisse". Aber ich bin trotzdem der Meinung dass ich eine Abtreibung nicht überleben würde.

Schwere Situation in der du dich befindest aber ich würde dir auch ans Herz legen dass du eben dein Herz mitentscheiden lässt und es gibt immer einen Weg das Auto passend zu machen und Kleidung hat man doch jetzt spätestens auch genug besonders Spielsachen :-). Klar du wirst Arbeitstechnisch schwer dazuverdienen aber ist das nicht auch im Moment schon so mit drei Kindern?!

Ich wünsche dir viel Kraft bei der Entscheidung und mit den Kindern

9

Bevor du dir weiter Gedanken machst...weißt du wann dein ES war? Und kannst du die US Bilder bitte zeigen?

10

Hallo, wie geht es dir?
Ich denke wirklich öfters an dich und stell mir auch vor, wie gut du beschäftigt bist.

Hat sich denn die Dame von der Beratung bei dir gemeldet? Sie wollte dir doch mitteilen, was euch über die staatl. Hilfe zusteht, was ihr bekommen könnt?
Bleib da wirklich zuversichtlich!

Alles Liebe für dich - für euch,
Marie