Ab wann sieht man ss im Ultraschall ?

Hallo, ich entschuldige mich schon im Voraus, falls ich hier falsch sein sollte.

Ich habe bereits in einem anderen Forum gefragt, jedoch leider keine Antwort erhalten.

Es liegt folgende Problematik vor, ich nehme die Velafee sehr regelmäßig im Langzeitzyklus von 3 Monaten und hatte am 23.08. GV ohne Kondom.
Jetzt habe ich einen neuen, festen Partner und irgendwie umtreibt mich die Angst, ungewollt schwanger von einem anderen Mann zu sein.
wie gesagt die Pille habe ich bewusst nie vergessen oder zu spät eingenommen. Aber das Gefühl bleibt.
Daraufhin führte ich am 14.09. zwei Tests durch einen normalen mit Morgenurin und einen Frühtest am Nachmittag , beide eindeutig negativ.
Doch die Angst bleibt. Am 28.09. habe ich routinemäßig einen Termin bei meinem FA, falls eine Ss vorliegt, müsste ich ja schon relativ weit sein. Wäre dies im Ultraschall bereits sichtbar oder ist es dann noch zu früh? Ich vermute ja, dass ich mich unnötig verrückt mache, aber ich glaube, dass nur dieser Ultraschall endgültige Beruhigung bringt.
Ich habe sogar das Gefühl erste Anzeichen zu haben, Brustzwicken und manchmal Übelkeit, aber das könnte ja auch einfach durch die Angst ausgelöst werden.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Lg

1

Hallo,

erstmal durchatmen.
Wenn die Tests negativ sind, solltest du eigentlich keine Angst haben.

Wenn du aber wirklich 100% abgesichert sein möchtest, lass den HCG Wert in deinem Blut bestimmen. Sprich deinen FA an und bitte um einen Blut Test.


Alles Gute.

2

Hallo,

Ich war letzte Woche beim FA zur Vorsorge.

Unter anderem ging es auch darum, dass ich über 10 Tage drüber war, aber alle Tests negativ waren.
Er hat zu mir gesagt, dass die Tests schon anschlagen, wenn er noch gar nichts sieht.

Auf die Tests kannst du dich verlassen, wenn du schwanger wärst, wäre da ein richtig fetter Strich.

3

Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
Mir ist eben nur wichtig, dass mein FA eine Schwangerschaft im Ultraschall schon ausschließen könnte. Laut Rechner wäre ich ja schon in der 7. Woche, wenn die Befruchtung tatsächlich stattgefunden hätte. Ich werde das nächste Woche so mit meinen Arzt besprechen.

4

In der 7 SSW würde man auf jeden Fall was sehen. Bei meinen Jungs hat da das Herz geschlagen.

Aber wie gesagt.. wenn Deine Tests jetzt negativ sind, dann kannst du wirklich auf der sicheren Seite sein und dich ganz entspannt zurücklegen.
Du bist nicht schwanger

weiteren Kommentar laden
5

Also wenn wirklich eine SS vorliegen sollte , was ich aber nicht glaube dadurch das die Pille nach Anwendung genommen wurde und auch die sst negativ sind, dann müsste man aber definitiv zumindest eine fh in der GM sehen beim US