Ungeplante Schwangerschaft in der Ausbildung.

Hallo,
Bin jetz im 3. Ausbildungsjahr und bin nun ungeplant schwanger geworden nun habe ich Angst das mein AG mir die Ausbildung beendet. Kann er das so einfach oder muss er mich weiter beschäftigen. Ich arbeite im Lager das wird denke schwer mit der Zeit. Was sagt ihr ?

1

Durch das Mutterschutzgesetz hast du kündigunsschutz

2

Also kann er mir nix siehe wegen Prüfung oder sowas ?

3

Nein.

Ließ dir das Mutterschutzgesetz durch

4

Hallo liebe Mami mit kleinem Wunder,
du brauchst dir keine Sorgen um deine Ausbildung machen. Kündigen darf dir dein Arbeitgeber nicht. Dafür sorgt das Mutterschutzgesetz!
Dieses dient dazu, jede Schwangere vor einer schwangerschaftsbedingten Kündigung zu schützen, und auch vor Gefahren am Arbeitsplatz. Da du im Lager arbeitest, vermutlich auch schwer hebst, wäre es ganz gut, wenn du ohne Furcht möglichst bald mit deinem Chef sprichst.
Dann hast du den Schutz und er sollte dir einen anderen, leichteren Arbeitssplatz verschaffen. Diese Gesetze gelten für alle werdenden Mütter, die in einem Arbeitsverhältnis stehen, auch für Auszubildende! ;-) Mach dir da jetzt nicht zu viele Sorgen!
Wann steht denn deine Prüfungszeit an? Kommst du noch hin, vor der Entbindung? Oder machst du deinen Abschluss dann später, wenn dein Baby geboren ist? Kann man ja auch gut organisieren.
Ich wünsch dir wirklich alles Gute, wenn du noch Fragen hast, dann schreibe gerne wieder!
Liebe Grüße von Marie