Hallo ihr lieben. Bin momentan etwas durcheinander. Ich habe bereits zwei Töchter (11/4) und bin nun ungeplant mit dem dritten schwanger. Wir haben uns eigentlich immer drei Kinder gewünscht aber hatten momentan nicht wirklich an ein drittes gedacht geschweige denn daran gedacht. Nun ist es aber passiert was uns ehrlich gesagt auch gefreut hat. Zu erst war es ein Schock aber ich finde den Gedanken das nochmal ein baby sich auf den weg zu uns macht schön. Allerdings hab ich momentan das Gefühl das ich mich noch nicht so wirklich drauf einlassen kann obwohl ich es möchte. Ichdenke da spielen mehrere Faktoren eine gewisse Rolle. Zum einen hab ich keine Ahnung wann meine letzte Periode war, dem FA sagte ich sie sei vermutlich 6 Wochen her (ich war letzte Woche bei ihm), laut US kann das aber nicht sein man sah nur eine leere Fruchthöhle und er meinte ich binwohl später schwanger geworden. Ich gebe zu mit dem Zeitgefühl habe ich es momentan nicht so. Dennoch mach ich mich seit letzter Woche echt verrückt das was nicht stimmt. Die anfänglichen SS Symptome sind weg und fühl mich gänzlich unschwanger. Ich kenne das nun mal anders von meinen vorherigen SS. Ich habe lediglich wenig appetit und mag das was ich vorher mochte nur kaum, plus ich habe einen leichten schlaf und diese wirren intensive träume nächtlich. Ich bin nun mal ein grübler und denke zufiel nach, vlt hat ja jemand ein paar beruhigende Worte für mich. Muss nächste Woche Donnerstag wieder hin. Liebe Grüße
Ungeplant schwanger mit dem dritten Kind.
Naja wenn du nicht weiß wann dein Eisprung war dann ist alles offen
Der FA wird dann nach Größe der fh bzw wenn ein Embryo zu sehen ist, nach Größe des Embryos gemessen und somit die SSW berechnet
Dies wird dann in Zukunft bei den Terminen weiterhin kontrolliert um zu sehen ob alles zeitgemäß etwa sich entwickelt
Schwankungen zwischen 3/4/5 Tagen +oder- sind auch normal
Mein FA sagte sogar +/- 1 Woche ist alles völlig normal
Es wird bestimmt alles gut sein nächste Woche
Kann dich sehr gut verstehen!
Mir ging es so ähnlich und ich kann dir nur sagen, halte durch bis zur nächsten Untersuchung! Ganz unvoreingenommen ohne irgendwelche Erwartungen!
Die Klarheit kommt ❤️🙏
Ich weiß, das ist leicht gesagt... Aber was anderes bleibt dir nicht übrig ☀️
Hallo Du Liebe,
die Woche war sicher nicht einfach für Dich. Wie war es denn gestern beim Frauenarzt? Hat er Blut abgenommen um den hCG - Wert festzustellen, oder einfach noch einmal einen Ultraschall gemacht.
Weißt Du jetzt mehr? Ich hoffe Du bekommst bald Klarheit, damit Du weißt, worauf Du Dich einstellen kannst.
Magst Du nochmal ein Update geben?
Ich wünsche Dir in jedem Fall alles Gute ❣️
Liebe Grüße Ulli
Hallo :)
Naja ich Hatte ja schon so win doofes gefühl gehabt under leader San man wider nur wine leere FH. Es wurde sehr intensiv geschält und die Fä meinte auch sie sähe keinen follikel am Eierstock. Laut meiner damaligen Schätzung war ich da bei 8+1. Ob das nun stimmt weiß ich nicht. Meine Fä schickt mich allerdings nicht ins Kh, sie meinte wir warten und notfalls wenn sich nichts tut bekomme ich Tabletten. Einmal wöchentlich wird nun mein Blut kontrolliert.
Hab auch keine Symptome mehr aber dafür hatte ich nun zweimal eine minimale braune schmierblutung, hatte nur beim abwischen was am Papier.
Habe in wenig Angst in sofern es losgeht aber da muss ich nun durch.
Sollte wohl nicht sein.
Danke übrigens für deine lieben Worte.❤
Hallo Du Liebe,
Bei den Blutuntersuchungen will Dein Arzt jetzt kontrollieren, ob das Schwangerschaftshormon weiter ansteigt, vermute ich.
Für Dich ist die Ungewissheit bestimmt sehr schwer auszuhalten, aber solange es Hoffnung gibt, möchte ich auch nicht einfach ins Krankenhaus geschickt werden. Kannst Du Dich ein bisschen ablenken? Deine Große ist ja schon in der Schule. Hast Du die 4-Jährige zu Hause, oder gehst Du arbeiten?
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft
und schick Dir liebe Grüße
Ulli
Du hast noch Zeit dir mit deinem Mann zu überlegen, was die beste Entscheidung für euch ist. Denk daran, du musst dich nicht sofort entscheiden. Und es ist eine freie Entscheidung, in die sich niemand einmischen darf. Ein ungeplantes Kind zu bekommen ist nicht schlimm, ein ungewolltes dagegen schon... Aber vielleicht gewöhnst du dich an den Gedanken. Ansonsten sind mein Bruder und ich auch nur 2 Jahren auseinander- also noch dichter und meine Mutter meinte immer sie hätte es toll und uns nicht besonders anstrengend gefunden- wir hätten immer jemanden zum Spielen gehabt und uns nicht gelangweilt. Denn wenn der Altersunterschied nicht so groß ist, dann ist auch der Entwicklungs- und Interessenunterschied nicht so groß. Kenne auch noch ein paar Mütter mit Kindern dicht beieinander und bei ihnen war auch das erste Jahr am anstrengendsten und dann waren sie zufrieden wie es war. Also nur Mut und alles Gute
Man kann gut verstehen, dass du das Kind willst und erfährst dafür nur Druck. Ich war letztes Jahr auch ungeplant schwanger mit dem 3. Kind. Für uns alle ein Schock! Mein Mann stand immer zur Verfügung, wenn ich reden wollte. Er sagte klipp und klar, dass er jeden Weg mit mir gehen wird und ich allein entscheide. Das hat mir damals sehr geholfen bei der Entscheidung.
Ich würde wohl das Kind behalten, wenn ich mir das zutraue auch allein 3 Kinder groß zu ziehen. Alleinerziehende werden inzwischen gut unterstützt. Finanziell gibt es immer Hilfen. Abtreiben würde ich, wenn ich davon überzeugt bin, dass es das Beste für mich oder die Kinder ist. Aber niemals würde ich die Überzeugung des Mannes über meine Bedürfnisse stellen. Die Meinung des Mannes darf maximal gleichwertig wiegen in der eigenen Betrachtung, ist aber eben nicht wichtiger als die eigene Meinung. Deine Mutter kann gerne Ratschläge geben (wenn auch nicht auf diese Weise, aber das ist ein anderes Thema), aber sie hat ihr eigenes Leben. Da darf sie gerne gestalten, wie sie es möchte. Du aber lebe dein Leben. Wenn du irgendwann zurückschaust, dann sollst du sagen können, dass du dein Leben so gut es geht genutzt hast.
Die alten Menschen bereuen weniger die Fehler, die sie getan haben als die verpassten Chancen, die sie nicht genutzt haben. Von daher verpasse nicht die Chance deinem Kind das Leben zu schenken, wenn du es doch willst. Es wird dich dein Leben lang begleiten. Ein Mann, der so mit dir spricht, der ist ohnehin bald weg - wenn nicht wegen dem Kind, dann findet die anderen Gründe … Ich wünsche dir ganz viel Kraft