Ungeplant schwanger Ex Freund denke ich Lüge und seine Familie

Hallo ihr Lieben,
Ich hab ein sehr großes Problem was mich sehr mit nimmt und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich fasse es kurz ich bin 21 Jahre alt befinde mich derzeit in einer Ausbildung und bin ungeplant schwanger in der 10 SSW. So ich bin in der schwierigen Entscheidung behalte ich das Kind oder nicht. Mein Freund hat mich verlassen, nach einem Streit vor einer Woche er wurde gegenüber mir aggressiv. Daraufhin habe ich es seiner Familie gesagt worauf er ihnen dann auch vor meiner Nase gesagt hat das ich schwanger bin. Es gab mega Ärger. So dann hat er sich gar nicht mehr gemeldet ich wollte mal Zeit für mich haben und meine Ruhe um einfach mal in mich zu kehren daraufhin hat die Mutter mich angerufen wie es denn bei der pro Familie war ich habe es ihr erklärt und ihr gesagt das ich noch Zeit brauche und ruhe sie hat mich ein Tag in Ruhe gelassen und darauf 2 Tage lang wieder angerufen wo ich dann nicht dran gegangen bin weil ich einfach wie gesagt für mich sein wollte. Gestern meldete sich mein Ex mit der Behauptung ich sei ja gar nicht schwanger und solle dies ihm und seiner Familie beweisen anhand Unterlagen, die ich auch habe. Aber das die mich so derart fertig machen und er nicht mit mir redet sondern seine Familie reden lässt verletzt mich sehr und ich weis einfach nicht mehr was ich tun soll ich bin so verzweifelt und verletzt .. ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben was ich tun soll

2

Huhu,

mein Rat: blende den Ex mitsamt seiner Familie komplett aus, bis du weißt, ob du das Kind behalten möchtest oder nicht. Im Moment bleibe bei dir und der Auseinandersetzung mit der Schwangerschaft, blockiere Einflüsse von außen auf allen Kanälen, wenn es notwendig wird bis du dir klar bist, was du willst.

Du bist keinerlei Beweise schuldig für irgendetwas.
Wenn du dich für die Abtreibung entscheidest, spielt die Meinung vom Ex samt Familie keine Rolle mehr. Trägst du das Kind aus, wird dein Bauch wachsen und nach der Geburt wird ein Vaterschaftstest durchgeführt und fertig. Sollen sie sich doch vorher das Maul zerreißen, spätestens nach dem Vaterschaftstest ist Ruhe und jeder kennt dann die Wahrheit. Vorher ist es ein Kampf gegen Windmühlen, wenn man immer versucht Gerüchte zu berichtigen. Diese Kraft kannst du anders viel sinnvoller einsetzen :-)

Sofern du dich für das Kind entscheidest, ist es auch nur von Vorteil, wenn du auch schon jetzt klar Grenzen ziehst und für deine Bedürfnisse einstehst, ganz besonders in Bezug auf den Ex samt Familie.

LG

1

Hallo

Ich glaube du musst dich schrecklich fühlen...
Nimm dir die Zeit die du brauchst und mal ehrlich was interessiert es dich ob sie dir glauben oder nicht?
Wäre mir persönlich echt egal, weil es an deiner Entscheidung nichts ändern wird 🍀
Hab vertrauen in dich

3

Hallo du Liebe,

lass dich mal ganz feste drücken #liebdrueck

Ich kann verstehen, dass du durcheinander bist, das ist aber auch eine unschöne Situation un der du dich befindest.
Darf ich dir von mir erzählen?

Ich bin mit 18 ungeplant schwanger geworden und mit gerade 19 Jahren Mama.
Auch dieser Erzeuger hat sich in etwa so verhalten.
Ich habe meinen tollen Jungen geboren, einen Vaterschaftstest eingeklagt, der natürlich positiv ausgefallen ist.
Er wurde zum Unterhalt verurteilt und hat bis heute keinen Kontakt (von seiner Seite aus) zu meinem Jungen. Er wird bald 12 Jahre alt.
Ich habe meinen Sohn auch während meiner Ausbildung bekommen. Kurz pausiert und dann weiter gemacht und erfolgreich abgeschlossen. Auch den Führerschein hab ich gemacht.

Wie sieht es denn mit deiner Familie aus?
Hast du Unterstützung?
Beratung und Unterstützung kannst du dir auch , und das empfehle ich dir, wenn du dein Baby behalten möchtest, bei pro familia und Caritas einholen.

Ich habe noch bei meinen Eltern gelebt.
Ich bin im letzten Ausbildungsjahr mit meinem Sohn bei meinen Eltern ausgezogen.

Es ist anstrengend, ja, aber auch sehr bereichernd.
Als mein Sohn 6 Jahre alt war, habe ich meinen heutigen Ehemann kennengelernt.
Mein Mann ist "gerade dabei" meinen Sohn zu adoptieren.
Zudem ist er mittlerweile großer Bruder.
Er hat noch 3 Geschwister bekommen.

Wenn du irgendwelche Fragen hast, darfst du dich auf jeden Fall melden.
Gerne auch über private Nachricht.

Ganz liebe Grüße, Snoopy

4

Schieb die Familie samt ex mal vorübergehend auf die Blockadeliste und vermutlich schreibst du deinen ex besser ab. Merkwürdige Person, die beweisen will, dass du nicht schwanger bist. Hä? 🙄

Du solltest dich also fragen, ob du ein Kind auch alleine willst. Lass dir von niemandem sagen, dass das Leben danach irgendwie vorbei ist oder so. Das ist Unsinn. Du wirst auch wieder einen neuen Partner finden. Ich hab zwei, drei Mitschülerin gehabt, etwas jünger als du damals, die während der Realschule schwanger geworden sind und das ohne Partner gewuppt haben. Alle soweit ich weiß mittlerweile in festen Partnerschaften bzw. verheiratet. Eine hat sogar noch Abi nachgeholt und vor nem Jahr ist sie im Lehramt Verbeamtet worden. Auch mit Kind ist alles noch drin. Manches dauert einfach nur ein bisschen länger und es bedarf Durchhaltevermögen und Willenskraft. Wenn du Rückhalt durch deine eltern, Verwandten, Freunde hast, doppelt gut. Wenn nicht, gibt es mittlerweile sogar shared parenting Vermittlungen. Also, wenn man will, Wege gibt es genug.

Du musst nur für dich heraus finden, ob du dafür innerlich schon bereit bist. Es wird nicht immer einfach. Manchmal raubt es dir den letzten nerv, du fühlst sich hilflos, überfordert, allein gelassen. Das ist mit 21 so, mit 30 so und bestimmt auch mit 40. Und das auch in festen Partnerschaften. So wirklich vorbereitet ist da nie jemand drauf.

Aber du hast du Möglichkeit zu entscheiden ob du das jetzt schon willst oder erst später oder sogar nie. Nur triff diese Entscheidung für dich und nicht aufgrund äußerer Erwartungen oder Druck.

Da du nun schon recht weit bist, solltest du dich vielleicht schon mal vorsorglich mit einem Arzt kurzschließen, der Schwangerschaftsabbrüche vornimmt, auch wenn du in den nächsten Tagen merkst, dass du das definitiv nicht willst. Inkl. Kontakt zur deiner Krankenkasse. Wenn deine Ausbildungsvergütung weniger als 1200€ netto ergibt, übernimmt die Kasse die Kosten. Aufgrund von corona können die den bewilligen Antrag zur Übernahme allerdings wahrscheinlich nur per Post zustellen statt vor ort in einer Filiale. Also hier aufgrund einer gewissen Deadline Informationen einholen oder ggf. schon mal vorsorgen, auch wenn du es dann nicht machst. Gibt bestimmt einige Damen, die nie zu ihrem Termin gegangen sind.

Und wenn du momentan mehr Ruhe brauchst, lass dich ruhig krank schreiben und nimm dir die Zeit. Musst auch nicht irgendwas erfinden. Psychische Überbelastung stellt für die meisten Ärzte einen legitimen Grund da dich mal für ein paar Tage frei zu stellen.

5

Hey!

Auch, wenn du sagst, dass dich die Situation sehr mitnimmt, wirkst du klar und selbstbewusst. Vor einer Woche hattet ihr Streit, er wurde aggressiv: nun ist er dein Ex. Seine Mutter belabert dich am Telefon, du teilst ihr mit, dass du Ruhe wünschst.

Du bist noch recht jung, aber ich finde, dass du hier eine klare Linie fährst. Da kenne ich durchaus "reifere" Frauen, die das nicht schaffen.

Bis hierher war ja alles ok. Nun wird die Sippe unverschämt und da würde ich sofort einen Riegel vorschieben.
Du bist denen gegenüber zu keiner Kommunikation verpflichtet. Ich würde sie mir von Hals halten: entweder brauchst du deine Kraft für eine Schwangerschaft oder eine OP. Bei der ersten Entscheidung solltest du den Kerl in 32 Wochen kontaktieren, bei der zweiten Entscheidung bist du mit ihm durch.
Du hast ihm mitgeteilt, dass du schwanger bist- fertig. Wenn er dir nicht glauben kann, ist es sein Problem.

Blockiere sämtliche Nummern und die Ruhe wird dir gut tun. In dem Moment, wenn klar ist, dass sie dich nicht mehr erreichen können, wird eine Last von dir anfallen. Alternativ kannst du auch die Nummer wechseln.

Liebe Grüße
Schoko

9

letztlich würde ich das vom Verhältnis abhängig machen, das ihr habt.
Zumindest würde ich so lange nicht mit ihnen sprechen, bis du entschieden hast, wie es weiter geht.

6

Guten morgen,

ich habe da eine etwas andere Einstellung zu der Sache als die die hier geantwortet haben....
Ich würde es so machen:
Ich würde ein Treffen mit der Familie UND deinem Ex organisieren und um ein sachliches Gespräch bitten. Dort würde ich erst einmal den Mutterpass mitbringen. Dein ex mag ein Arsch sein und die Eltern aufdringlich! Ein Grund mehr die Vorwürfe gegen dich aus der Welt zu schaffen. Somit sieht jeder du hast nichts zu verbergen und lügst nicht. Nachdem die Ss offenbart wurde bittest du um Verständnis dass du Zeit benötigst. Wichtig dabei, zeig wie erwachsen du bist und bleibe ruhig und sachlich. Erkläre deine Situation und Bedenken.
Wird es laut, lächerlich oder unfair dann gehst du. Basta.
Evtl ist ist eine gute Freundin oder ein Familienmitglied dabei ganz hilfreich.

Dass hier alle immer gleich alles blockieren und kein vernünftiges Gespräch suchen ist immer so unglaublich Kindergarten.

Wenn kein vernünftiges Gespräch möglich ist, kann man doch immer noch den Kontakt komplett abbrechen.

Ich wünsche alles gute.

7

Ich kann dir nur den Rat geben, entscheide was für dich am besten ist

Scheiß auf alle anderen, egal wie sehr die dich nerven
Da musst du stark genug sein um das so zu machen wie es dir und deinem Leben richtig erscheint

Keiner hat dir irgendwas zu sagen oder vorzuschreiben

Alles gute für dich

8

Scheiß Situation und an deiner Stelle würde ich abtreiben.
Du findest schon irgendwann den perfekten Mann und Vater für dein Kind, aber diese Situation ist entsetzlich!

10

Hallo du Liebe,
es ist traurig, wie sich dein Freund und seine Familie verhält. Und deine Verletzung ist sehr verständlich und tut mir von Herzen leid für dich.

Du bist nun schon in der 10. Woche und weißt vermutlich schon länger von deiner Schwangerschaft. Ging denn der Streit um die Schwangerschaft und hat er sich deshalb von dir getrennt?
Wie waren die Wochen bevor er dich verlassen hat? Und die Aggressivität, kanntest du es schon vor dem großen Streit von ihm, oder? Ich weiß ja nicht, was er für ein Mensch ist.... er hat doch sicher auch gute Seiten. Was mochtest du bisher an ihm? Vielleicht ist er jemand, der Zeit braucht, um Dinge zu verarbeiten und vielleicht auch Ängste in sich trägt?

Vor seiner Familie kannst du dich zum Glück schützen. Das ist gut so! Du darfst dich zurückziehen und brauchst dir jetzt wirklich nicht das Leben schwer machen zu lassen. Nutze ruhig deine Kraft für dich selbst. #blume

Wie ist es denn mit deiner Familie? Wohnst du zuhause? Vielleicht könntest du mit deiner Mama über deine Gedanken und Sorgen sprechen. Oder gibt es sonst jemand, dem du dich anvertrauen könntest?
Und was sagt denn dein Herz überhaupt? Wenn du in der 10. Woche bist, dann denkst du doch vermutlich schon einige Zeit drüber nach.

Darfst gerne wieder schreiben, wie du fühlst und was du denkst?
Alles Liebe von Marie